|
|
||||
|
||||
Zitat:
naja net so doll das dingen, erstens müssts eigentlich auf zeit gehn, und aussadem war ih bei der aufgabe mit den beiden autos die entgegengesetzt 6km fahrn und denn links abbiegn und 8km fahrn etwas verwirrt, grob überschlagen müsst da so ca 18,5 rauskommen, die nächste antwortmöglichkeit war aber 20 :S |
|
||||
|
||||
Bei der Aufgabe hab ich auf 28 KM getippt.
Grund : Erstmal von Start aus beide 6 KM in entgegengesetzer Richtung, also 12 KM auseinander. Dann biegen beide nach Links ab, fraglich ist hier, Links von den beiden Autos gesehen ? Also fährt der eine (von oben betrachtet) nach oben und der andere nach unten, so trennen sie sich wieder 16 KM voneinander... irgendsowas. |
|
||||
|
||||
28 ist für diejenigen die einfach 6+6+8+8 addieren was blödsinn ist, da sie ja net geradeaus weiterfahrn
ich gehe davon aus das beide autos in fahrtrichtung links abbiegen, daraus ergibt sich eine diagonale die einfach mit pythagoras zu berechnen ist da ich bei "links abbiegen" von einem 90° winkel ausgehen würde sollte mit links abbiegen gemeint sein das sie in dieselbe himmelsrichtung abbiegen macht die aufgabe wenig sinn, der abstand bleibt ja dann bei 12km da sie die 8km parallel fahren würden :S |
|
||||
|
||||
Falsch!
![]() ![]() Wurzel aus (6² + 8²) ergibt 10 und das mal 2 ergibt 20. ![]() Zitat:
![]() ![]() Junker |
|
||||
|
||||
stimmt 20 passt, bin irgendwie auf 36+48 gekommen durch die ganzen 6en und 8en, da wär dann 9,2x2 rausgekommen
![]() naja egal, vom lösungsweg habih ja nix falsch gemacht^^ und schlauer als junker binih och ![]() haha ![]() was eigentlich allgemein so iq durchschnitt?^^ Geändert von ahitsawin (04-06-2005 um 17:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
He, gestern ist nen Kumpel 30 geworden, was immer noch leicht nachwirkt.
![]() Junker |
|
||||
|
||||
warst früher zu haus als ih
![]() |
|
||||
|
||||
Naja, teilweise sind die Fragen schon etwas komisch - aber im allgemeinen doch mit Logik und/oder etwas Faktenwissen recht einfach zu beantworten.
Teilweise sind das ja auch komplett Wissensfragen. Dem Test nach bin ich Faktensammler. Das ist sicher Richtig, aber sicher auch nicht alles. Interessant find ich das teil durchaus - repräsentativ allerdings sicher nicht.