|
|
|
|
||||
|
||||
|
Möchte Mosch zustimmen, so war es schon immer, nicht nur bei den Konsolen sondern auch bei den Homecomputern und im Prinzip auch bei den PCs. Nicht das beste Gerät gewinnt, sondern immer das mit dem besten Kosten / Nutzen Faktor.
Atari 2600 > Intellivision und alles andere was es damals so gab C64 > Atari 600/800 (Atari hatte die bessere schnellere Hardware, C64 die schlechteren Kopierschutze) Amiga > Atari ST (auch hier war der Atari besser, trotzdem hatte jeder den Amiga wegen den games) Gameboy > game gear (bereits von Mosch erläutert) NES > Megadrive (mehr games für den NES) SNES = PS1 - hier hat Sony aufgeholt, hauptsächlich durch massig games, die auch mit Nintendo mithalten konnten z.b. Wipeout und leichter zu knackende games (Kopierschutz) PS2 > N64 > gamecube > Dreamcast (hier hab ich zu wenig Erfahrung, aber der Dreamcast z.B. war die erste multiplayerfähige Konsole soweit ich weiss, hatte aber trotzdem keinen Stich gegen PS2/N64) Es geht immer um den Kosten/Nutzen Vergleich ums mal platt auszudrücken, nicht um den Leistungscheck. Das bessere Gerät (Hardware) hat eigentlich nie das Rennen gemacht. Die Kopierfähigkeit der Spiele ist auch immer ein entscheidender Faktor gewesen... Geändert von fadmax (18-05-2005 um 07:25 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Technisch wird die Revolution nur 3-4 mal so stark sein wie der GameCube. Zum Vergleich: Die XBox 360 wird die XBox um den Faktor 10-13 übertreffen und die PS3 wird gar den Faktor 35 verwenden können... Aber Nintendo meinte dazu: 'It's not all about having turbo power. It's about what your do with it'
und genau so sehe ich das auch ..... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Haudegeen: Nur 3 bis 4 mal? Irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem das kaum noch relevant ist. Klar, beim SNES hatte man mit dem langsameren Prozessor Probleme, wenn zu viele Sprites auf dem Bildschirm waren. Aber was bitte soll denn eine solche terrormässige Rechenleistung noch bringen? Man bedenke: Man dafür auch programmieren. Photorealistische 3D-Grafiken wollen auch erst mal erstellt werden, wenn man sie verwenden will, zum Beispiel. Ich bin der Überzeugung, dass Rechenleistung in den NextGen-Konsolen nicht entscheidend ist.
|
||||
|
||||
|
entscheidend ist was daraus gemacht wird.
die beste grafik bringt nix wenn das gameplay scheise ist. ... die ps3 wird auf blue-ray setzen. es laufen ja verhandlungen mit hd-dvd und vieleich gibt es dann einen hybrid zwischen beiden standarts und dann wird es kaum reine blue-ray rohlinge geben und somit brauch sich sony keine sorgen zu machen. das würde aber dazu führen dass mehr zur xbox 360 gehen da die noch auf normale dvd's setzt und die sind einfach zu kopieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wer sich für interresiert kann sich ja mal das Video angucken.
Ich finde das richtig gut gemacht auch wenns nur abgefilmt ist. link Mal sehen ob dich das für Sony rechnet mit Blueray ich denke eher das das unützte mehrausgaben sind. |
|
|
||||
|
||||
|
zu dem controller der ps3: ich hatte so nen ähnlichen mal für den N64. mit den dingern lässt sich besser spielen als man denkt. naja, toll aussehn tuts trotzdem net
ich werd mir warscheinlich ne ps3 holen, ganz einfach aus dem grund, dass ich eine ps2 habe und das zeuch dann weiterhin benutzen kann. ich denke so denken sehr viele. wer eine Xbox hatte wird sich keine ps3 kaufen und umgekehrt. die einzigen gruppen die zu holen sind, sind die neulinge, (die erste konsole quasi) und die leutz die vorher nintendo warn. der revolution hat auf jeden fall verloren. bei giga hattense glaub ich schon so ne vorab version der 360 da. das ding läuft auf nem richtigen betriebssystem, MS hat da auf einheitlichkeit gesetzt. was man bei einem spiel einstellt, ist bei dem andern dann automatisch vorgemerkt, also Musik, Tastenbelegung, usw... von der ps3 weiß man ja eigentlich net viel. die neuerung mit der festplatte war auf jeden fall nötig, die hat mir schon bei der ps2 gefehlt. @Mosch: ich hab (noch) keinen brennchip inne ps2 ![]()