CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die God-Crate aus Renegade entfernt werden?
Ja 11 78,57%
Nein 3 21,43%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15-05-2005, 02:49
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Erstens, es ist ein Community Projekt und somit auch den Launen der Macher ausgeliefert.
Na und?

Vorher war es den Launen von EA ausgeliefert, und somit, was noch viel schlimmer ist, den Launen des Geldes. Gerade weil es ein Community Projekt ist, wird mit deutlich mehr hingabe an die Spieler gearbeitet. Die Blackhand Studios haben die weiterentwicklung für Renegade auf sich genommen, und ich finde das absolut toll. Was bisher aus deren Händen kam hätte jederzeit das Zeug zum offiziellen Patch gehabt, und deshalb respektiere ich sie.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
und jeder der es dann haben muss ebenfalls
Nein, denn wenn damal irgendwa der totale Murks raus kommen sollte (was ich nicht glaube), dann wird es kaum ein Serverbetreiber installieren, und es ist ende der geschichte.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
aus Erfahrung wissen wir doch wie viel Arbeit da vor allem auf Zeit aufgewendet werden muss, die man dann
plötzlich aus welchem Grund auch immer, nicht mehr aufbringen kann.
Und wenn schon? Dann ist die letzte Version immer noch besser als ungepatcht. Wer hat denn nun bisher plötzlich "kein Bock" mehr gehabt, weiter zu basteln? Na, wer war das? Richtig! Das war EA, nicht Blackhand.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Zweitens, immer noch gibt es keine Möglichkeit wirklich zu erkennen, welche Daten durch diese(s) Programm(e) an die Macher wirklich mit gesendet werden.
Das wissen wir bei EA auch nicht. Und bei Microsoft schon garnicht. Bisher ist außerdem noch nichts passiert, was die Blackhand Studios in dieser Richtung unter Verdacht stellen würde, und ohne Anhaltspunkte gibt es keinen Grund, ihnen zu mistrauen. Glaubst du wirklich, die wollten uns was böses?

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ich sagte schon zu beginn von Renguard, wenn es ein (Muss) werden soll, also obligatorisch für alle, dann muss es über EA laufen, so absurd es tönt, aber nur dann ist auch der Rechtsweg gewährleistet.
Was für'n bescheuerter Rechtsweg? Bekloppte Einstellung hast du....
Dafür gibt es keinen sinnvollen Grund. Wie ich bereits sagte, sind die Blackhand Studios mittlerweile Communityweit anerkannt. Was erwartest du von EA? Von einer Firma, von der du nichtmal eine Antwort kriegst, wenn du um Support bittest. Von einer Firma die drauf scheißt, wenn du einen Vorschlag für ein neues Feature einbringst? Die Blackhand Stundios können wir immerhin noch erreichen, EA nicht.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ich wehre mich gegen jedes Community Projekt dass ich für ein gekauftes Markenprodukt installieren MUSS (also unfreiwillig), um es online oder überhaupt spielen zu können.
Also sinnlos und aus purer Verbortheit... Bloß weil es dir nicht passt, dass auf den Patches nicht EA draufsteht....
"Markenprodukt"

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Meine Einstellung bezieht sich nicht speziell auf BHS oder sonst Jemand, sondern ist Allgemein.
Sorry, aber dann ist sie bescheuert!
Solange die BhS keine Konkurrenz haben, und diese wird es nie geben, und wir dazu noch sicher sein können dass EA nichts weiterentwickeln wird, was voll offiziell ist, bin ich durchaus bereit, die Blackhand Studios als quasi offiziell zu akzeptieren. Außerdem ist zu erwähnen, dass die ganze Sache ja keineswegs irreversibel ist. Sollten die BhS jemals etwas anstellen, was den Betrieb von Renegade gefährden würde, währen die ganz schnell wieder von den Servern runter, auf nimmer wiedersehen. Eine neuinstallation von der CD ist dann jederzeit möglich. Doch gerade weil es die Blackhand Studios gibt lebt Renegade weiter, weil die Community für die nähere Zukunft wieder auf aktuelle Patches hoffen kann. Zwar nicht mit "Damage Everything"-Logo drauf, aber wen störts? MICH NICHT!

Geändert von WalnutXP (15-05-2005 um 02:56 Uhr).

Lesezeichen