Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die God-Crate aus Renegade entfernt werden? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 78,57% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 21,43% |
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Naja, bisher bin ich eigentlich nur sehr selten Gods begegnet, aber du hast recht, es nervt einfach.
Wenn auf zB Field ein God in den Tunnel unterwegs ist, kann man ihn praktisch nicht mehr loswerden -_- Dafür kann er im Alleingang jedes Gebäude sprengen.... Ich fände es besser, wenn Gods sich selbst heilen oder unbegrenzt Ammo haben anstellen von dieser nahezu Unbesiegbarkeit ![]() Zitat:
Von getartnen Mammuts oder Tarn-BMTs ganz zuschweigen (Tarn-BMTs sind auf Maps ohne Verteidigungsanlagen extremst gefährlich).... |
#2
|
||||
|
||||
Wer sich nen Mammut kauft, dem is eh nicht mehr zu helfen...
![]() Und dennoch: Auch die Stealth-Crates machen das Balancing kaputt... Nicht umsonst gibts einen APC oder einen Flamer nur ungetarnt zu kaufen... ![]()
__________________
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
__________________
MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
|
#4
|
||||
|
||||
Stealth-APCs SIND böse, das ist richtig. Aber das ist immer noch ein APC-Rush, der halt schwer zu entdecken ist, aber den man immer noch relativ gut aufhalten kann wenn die Basis gemient ist. Bei Maps ohne BaseDefence, ok, da kommt's drauf an wie offen die Map ist. Aber da könnte man dann genauso Argumentieren das Stnks und SBHs unfair sind. Die Dinger find ich haben ihre Taktischen möglichkeiten, und man kann sich gegen sie wehren. Gegen nen God in nem Tunnel, naja.
Stealth-GDI-Units, naja - man rechnet halt nicht damit, ansonsten sind sie ebenso fair oder unfair wie die Nod-Stnks, außerdem kommen sie relativ selten vor - GDI kann keine Armee an S-Meds oder Smamys aufstellen. Außerdem hat's was als Stealth-Pic Stnks jagen zu gehen ![]() Zu Eurer Mammut-Ablehnung: Das kommt drauf an. Mit Teamwork sind Mammys SEHR gefährlich. Ohne Teamwork sind sie einfach nur träge und unbrauchbar. Mamys sind halt gut zum Campen, mit entsprechendem Hotty-Support, und auf maps ohne Basedefence. Man sollte das mehr an Feuerkraft was ein mamy mitbringt nicht unterschätzen, auch seine möglichkeit Infs mit den Raketen zu zerlegen. Nur man muss sich halt dessen Bewusst sein das man mit einem Mamy keine Hit and Run atacken führen kann, genausowenig kann man Beschuss ausweichen und schnell zum reppen in die Base zurück - und genau das ist nunmal in Zeiten von wenig Teamwork die Taktik die man eher benutzt.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
|
#5
|
||||
|
||||
Vergiss Mammuts... ein paar Stanks, eventuell noch 1-2 Aris und da überlebt kein einziger Mammut... wenns auch die vollen 8 Stück sind...
Die Mammuts sind einfach zu träge, um effektiv zu sein...
__________________
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Wenn dann auch nur um die 5 Leute in jedem Team sind, ist das ein wirklich dickes Problem, weil man da dann nicht viel machen kann. Zitat:
![]() Ein einzelner Mammut ist kein Problem, vor allem auf großen und offenen Maps kann man sie einfach umgehen oder von hinten angreifen. Wenn GDI aber ein gutes Teamwork hat und man keine Möglichkeit hat, den Mammut zu umgehen, sind die brandtgefährlich. Ich hatte da mal ein Game auf Mesa, da hat das GDI-Team unser PP gekillt und kamm dann mit 3 Mammuts durch den Tunnel. Dann hat Nod dann nicht mehr viel zu melden -_- Auf Maps wie Field oder Under sind die Mammuts aber meistens fehl am Platze (vor allem, da die Fahrer öfter mal aussteigen, um den Tank zu reppen ![]() |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau auf den Maps Field und Under, sind Mammuts sehr sehr gefährlich, natürlich nur mit dem richtigen Team (und nur im campen, aber dass sind ja sowieso camper Maps). Speziell Field und Under, sind GDI Maps. Zwei oder drei Mammuts die mit der entsprechenden Anzahl an Techniker vor der Nodbase campen, sind fast nicht mehr wegzubekommen. Bzw. bis einer Zerstört ist, ist meisten der nächste wieder vor Ort, geht natürlich noch besser mit Mediums. Auf Field, ein Mammut im GDI Eingang, mit zwei Techniker und einem Sniper, der kann so einige rush versuche von Nodseitens zunichte machen. Natürlich immer vorausgesetzt, es ist Teamplay und der Fahrer steigt nicht aus und versucht einen Möglichen Stankrush nicht außer Reichweite vom AGT abzufangen. Aber auf Mesa, sogar ohne PP und Hand, ist es ein leichtes die Mammuts in griff zu bekommen, man muss nur mehrere C4s an sie kleben, die fliegen ziemlich schnell in die Luft und NOD kassiert dafür mächtig punkte, klar gewinnen ist fast unmöglich, wenn eine Seite das PP verliert, aber wenn man die GDI hinhalten kann, ist das genauso viel wert wie ein gewinn. Dass Grosse Problem bei Mammuts ist aber, dass sie nicht in Gruppen kommen, sondern einzeln und ohne Schutz anderer Einheiten, deshalb sind die meisten Mammuts auf dem Feld fehl am platz, aber im Team ist es eine starke Waffe. |
#8
|
|||
|
|||
Ich finde auch, dass die Gods raus sollten. CP1 ist genial, aber die Gods sind Müll.
Aber was mich persönlich auch nervt: Diese Grauen Gehäuse um die kisten herum... Warum liegen nicht einfach die Gelben Dinger so da? Dann könnte man sie auch mit Panzern holen... Was die Visceroiden angeht: Die sollte man besser scripten. Dass sie auch mal ein bischen Herumschwabbeln und leute angreifen.... Stealth Crates finde ich schon okay. Bis auf die Gods währe ich arg enttäuscht, wenn auch nur irgendein Kistenteil wieder entfernt würde. ![]() Bei den hohen Todesraten geht man ja dafür auch ein Riesiko ein. ![]() Ich jedenfalls Joine keinen Server mehr ohne CP1. ![]() Geändert von WalnutXP (12-05-2005 um 00:22 Uhr). |
#9
|
||||
|
||||
Ich denke das es mit den normalen Crates nicht gent weil du dann die Death-Crates nicht so gut machen kannst. Außerdem: Was ist mit den Butterfinger-Crates? Das ist alles drauf ausgelegt das Infs das zeugs holen - nicht Fahrzeuge.
Zu dem Campen bei Under: Hatte letztens ein Game wo GDI mächtig Probleme hatte - Nod hatte nämlich drei Artys und 4 Techs draußen, plus ein paar Stnks. Es ist letztlich immer eine Frage des Teamworks. Wenn Nod erstmal in Massen vor der GDI-Base Campt und entsprechend Techs dabei hat kommt die GDI genauso schwer raus wie Nod wenn GDI campt. Sicher, wenn GDI gute Sniper hat ist es was anderes, aber die kannst du alleine schon dadurch fett blocken das du einen Stnk abstellst, der einfach vor dem Tunnel campt. Oder du hast Intelligente Arty-Fahrer die dich als Tech beschützen und auch mal die Sniper weghaun. Haben ja schon brauchbaren Umgebungsschaden die dinger. Ich erinner mich da noch an GB3, als ich BoinkBoss als Havoc beim GDI-Eingang auf Field vom Nod-Eingang aus mit meiner Arty abgeknallt habe. Direkter Treffer, runter auf ein paar HPs, nächster Schuss richtung Base, hat ihn zwar nicht getroffen, aber der Umgebungsschaden hat gereicht. Hat sich ziemlich gefreut drüber, seinen Teuren Sniper zu verlieren ![]() Hourglass hasse ich sowieso wie die Pest, und da hast du als Nod bei nem Rush kaum chancen, ob da jetzt ein normaler Mamy campt oder ein getarnter. Gut, du siehst den getarnten nicht, aber so viel unterschied macht das jetzt auch wieder nicht. Hourglas ist IMHO die beschissenste Map von allen Standard-Maps. Wenigstens ist jetzt überall Hillcampen verboten. @bbman: Das funktioniert allerhöchstens mit 4 Mamuts, stnks, artys und wenn die Mamuts keine Hottys dabei haben, auf ner offenen Map wenn du mit den Stnks die mamuts überraschen kannst, von Hinten abknallen und die erstmal so konfus sind das sie ihr Feuer nicht auf einen oder zwei Stnks konzentrieren, sondern schön verteilen, und dann noch ein schlechtes Aiming haben. Ansonsten halten die Mamys genug aus, daß die Hottys zeit haben zu reagieren, und die Stnks sind zu schnell weg, sowieso wenn sie in Raketenreichweite sind. Sprich: Es funktioniert wenn kein gutes Teamwork da ist, du den Überraschungseffekt hast, und es nicht zu viele sind, und möglicherweise nur zwei freies Schussfeld auf die Stnks haben. 8 Mamys mit Hottys hälst du als Nod mit Stnks auf freier Wildbahn nie und nimmer auf. Nicht im Pulk. Einzeln, sicher. Zwei Stnks und ein Mamy ist locker platt, hab ich offt genug getan. Zwei Stnks gegen mamy plus Hotty ist schon schwieriger, funktioniert wenn der zweite Stnk die Hotty überfahren kann, ist aber auch risiko, drei Stnks sind da besser, oder eine Arty die ein bisserl mit reinballert. Und ausm Tank aussteigen ist halt immer so ne sache, als Nod mach ich das öfters an sich, als GDI kaum. Als Nod kannst du halt mit Stnks schlecht Techs mitnehmen, als GDI ist es ja kein Problem, und sollte man auch ausgiebig nutzen. Was mich noch interessieren würde ist, wer jetzt für Ja gestimmt hat, und vor allem warum. ![]()
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
|