|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, die Partitionstabelle ist nicht das Problem, sondern die Partition Boot Table, in der steht wo die MFT vom NTFS-Dateisystem ist. Mein Ziel ist es zwar auch, die Daten wiederherzustellen, allerdings eher dadurch, daß ich das Dateisystem, das ja immer noch drauf ist, repariere. Damit müsste ich dann auch nix neu Installieren, weil die Platte dann komplett wiederhergestellt wäre. Aber je nach dem, möglicherweise werd ich sowas in die Richtung probieren falls alle anderen möglichkeiten Versagen.
|
||||
|
||||
weiss nicht ob dir das was hilft, wenn ich dir sage, bzw. ich vermute es nur, dass du evtl. nach z.B d:\$Boot (ist bei meinen partitionen, in den ersten clustern (0-1 und 0-15, häng wahrscheinlich von der partitionsgrösse ab)), ist irgendwie durch ein NTFS feature versteckt
der name der MFT wäre d:\$MFT (und d:\$MFTmirr) hätte noch weitere solcher namen, wenn sie dir helfen könnten, hab sie aus nem defrag tool
|
||||
|
||||
Ich kenn diese Namen, beginnen alle mit dem $ Zeichen - das sind die NTFS-Verwaltungs-Dinger. Kenn sie aus NTFS-Beschreibungen die ich habe. Nur: Damit du die siehst muss das Dateisystem gemountet sein, und daran hakt's gerade. Für Win ist das einfach nur ne unformatierte Partition.
Naja, das geht schon ziemlich in die Tiefe, im Regelfall wird sich wohl selbst nen Fachinformatiker kaum mit sowas auseinandersetzen. Trotzdem Danke ![]()
Geändert von Chriss (10-05-2005 um 13:21 Uhr). |