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Umfrageergebnis anzeigen: Bauhof oder Bulldozer mit Kommandozentrale?
Mir wären Bauhöfe lieber. 127 76,51%
Mir wären Bulldozer und Kommandozentralen lieber. 25 15,06%
Mir ist es egal, Hauptsache man kann bauen. 14 8,43%
Teilnehmer: 166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 22-04-2005, 14:16
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Dark Warrior Dark Warrior ist offline
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OL Nick: Dark Warrior
mir gefallen zwar Bulldozer mehr von ihrer Verwendbarkeit aber ich selber würde lieber einen Bauhof (oder mehrere) haben die aufrüstbar sind und einen Schild haben und wenn mal die Kraftwerke mal kein Strom liefern dann kann man bei den Russen wenn es denn so etwas gibt das Tesla Trooper wie bei der Tesla Spule Strom abgeben und das man mehr bauen auf einmal bauen kann und eine bessere Karte oder eine Karte mit dem momentanen Sichtfeld und eine Gesamtkarte wären auch nicht schlecht.

P.S. ich weiß dass das mit der Karte hier nicht hingehört.
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  #2  
Alt 22-04-2005, 15:41
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Ich denke es gibt nie eine endgültige Lösung, da es einfach eine Frage der Ansicht
ist.

Die meisten Spiele die Du erwähntest, kenne ich nicht, ich bin viel zu alt um mir
ständig neue Spiele zu kaufen, ich bleibe bei C&C vorausgesetzt EA bringt kein
Gummibärchen Style a la RA2 mehr heraus und schaue was Petroglyph macht.

Was dass Gameplay angeht, ich würde sagen, da ist Generals allen anderen C&C
haushoch überlegen, ich zähle jetzt nicht jeder einzelner Punkt auf, dafür würde ein
Post nicht reichen.

Ich persönlich finde die Toolbar unten am Bildschirm besser, ich sage dass nicht,
weil ich es beim Generals besser finde, sondern nur weil es logisch ist, dass
Spielfeld ist so weit übersichtlicher, es sieht etwas ähnlich wie 16:9 aus, dass wir ja
vom TV her kennen.
Ich bin mir sicher EA hat nicht gedacht, „ohh cool unsere Konkurrenz macht es unten
am Bildschirm, also machen wir es auch“ nein sicher nicht, es ist übersichtlicher und
einfach besser.

Vergleiche es doch mal ganz objektiv ohne Deine Vorurteile, ich bin sicher Du siehst
was ich meine mit der Übersichtlichkeit.
Ich bin sicher dass sämtliche Oberklasse Spiele in der Zukunft dass gleiche System
übernehmen werden.

Du willst wissen welche Möglichkeiten einem Dozer bieten.
Also rushen konnte man mit RA2 genauso wie bei Generals, aber es bietet den
Machern die Möglichkeit, Einheiten mit einzubeziehen, die in der Lage sind alleine
oder in Kombination mit anderen Einheiten ganze Gebäude mit einem Schlag zu
vernichten.
Dass ist ja im Generals/ZH auch nicht schlimm, man kann sie ja wieder aufbauen.
Z.B. Spectorgunship, A-10 Bomber, MOAB u.s.w. all diese Einheiten oder auch
“ähnliche” könnte man bei einem Bauhofsystem vergessen, fände ich persönlich
verdammt schade. (Und komm mir jetzt nicht mit „da braucht man aber General
Beförderungen“ ich weiß das man dass bei Generals/ZH braucht, aber man könnte
und wird hoffentlich solche Sachen auch beim RA3 oder wie auch immer der nächste
Titel Heißen wird übernehmen).

Du meinst, man kann mit dem Dozer zum Gegner Fahren und dort einige
Abwehrstellungen aufbauen, nun es geht selten aber wenn wieso nicht, ist doch
witzig.

Aber es bietet dafür die Möglichkeit seine Basis offener und vorteilhafter zu bauen,
die leidigen Sandsack und Silo Barrierenzeiten sind endlich vorbei, man kann
Brückenköpfe oder Engbässe besser verteidigen.

Man kann viel schneller und viel Vorteilhafter eine zweite Base errichten, eine Option
die bei allen anderen C&C’s fast nicht bewerkstelligen war.

Wenn man wider mit Massenvernichtungswaffen a la Partikelkanone, Nuke oder
Chemiebomben angreifen kann, ist es insbesondere sehr wichtig dass man seine
Gebäude weiter auseinander bauen kann, und dazu braucht es die Möglichkeit seine
Gebäude frei zu setzten.
Gut da könnte man jetzt natürlich auch wieder sagen „ja aber dass neue RA3 braucht
so was nicht“ und da hätte ich persönlich nicht mal was dagegen, aber es wäre
trotzdem ein Verlust, den diese Superwaffen gegen dem Spiel eine extra Note.

Und da ist noch viel mehr, aber ich habe Urlaub und möchte diesen nicht mit
Schreiben für einen einzigen Thread vergeuden.

Zu deinem Mainstream Tick, also dazu muss ich Dir sagen, ich schaute noch nie auf
die Meinung der Mehrheit, aber ich bin der Meinung, wenn jemand z.B. Blizzard ein
Spiel herausbringt, dass viele Eigenschaften hat, die C&C nicht hat, die aber zu
einem besseren Spiel beitragen würden, wäre man da nicht blöd es nicht zu übernehmen.

Dadurch geht das C&C feeling nicht kaputt wie Du es uns suggerieren möchtest,
dass hat ganz andere Gründe.
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  #3  
Alt 22-04-2005, 18:02
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@Chevyblaz: Du sagst, dass die Leute, die für den Bauhof gestimmt haben, nostalgisch wären und lieber ein Add On zu Ra2 haben wollten. Aber du willst doch einfach nur ein weiteres Add On für Generals. Die Bauweise mag realtiv alt sein, jedoch wird es doch möglich sein ein gutes Spiel auch ohne Bulldozer zu entwerfen. Immerhin reden wir hier von Ra3 und nicht von Generals 2, somit erwarte ich schon eine ähnliches Gameplay.
Zum Thema wollte ich sagen, dass CnC immer etwas besonderes gewesen ist und ein Teil davon war die Bauweise. Falls sie grundlegend geändert wird, dann wird das Besondere von den Vorgängern abgeschwächt. Man sollte schon ein Ra3 entwickeln, welches die grundlegenden Eigenschaften beibehält.
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  #4  
Alt 22-04-2005, 18:13
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Eben ! Es sollte am Ende nicht bloß noch der Name übrig bleiben und der Rest sich wie ein ganz gewöhnliches RTS spielen. Der Bauhof hat nicht nur Tradition, er hält meiner Meinung nach auch den Schwierigkeitsgrad auf einem kniffligen Level. Immerhin kann man in 90% aller Situationen sagen : "Ist der Bauhof im Arsch, kann ich laden". Das hat etwas schönes an sich, weil man so besonders auf dieses Gebäude seine Verteidigung konzentriert. Noch herrlicher ist es den Bauhof des Feindes zu vernichten, bzw. sich zuerst in seine Basis einzuschleichen.

Was ich bei Generals völlig unpassend fand, war das Szenario. Ein stinknormales Kriegsszenario. Amis, Terroristen und die bösen Kommunisten aus dem Osten. Nicht im Geringsten ein Vergleich zur TiberiumStory und auch nicht zur futuristisch und fantasyvoll angehauchten RA Story.
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  #5  
Alt 22-04-2005, 18:43
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Als das Schöne und Einzigartige an C&C fand ich schon immer genau das, was du anführts, chevy...

Bauhöfe, das Baumenü auf der linken Seite (mit dem man Einheiten beauftragen konnte ohne den eigentlichen Kampf aus den Augen zu verlieren), der 'Zwang' nah am nächsten Gebäude bauen zu müssen (was ja Blödsinn ist, ein zweiter Bauhof ist schnell gebaut, außerdem kann man ihn zusammenklappen und wegfahren - damit ist dein 'das geht mit dem Bauhofsystem nicht' hinfällig) und, das hattest du garnicht erwähnt, dumme' Sammler
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #6  
Alt 22-04-2005, 18:46
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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@xexodiax
Nein dass ist nicht war, im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich neuen
Entwicklungen und Ideen nicht vornherein abgeneigt und versuche keine Vorurteile
zu haben.

Ich sagte div. male dass ich (für mich) noch viel mehr Updates für Einheiten und
Fahrzeuge wünsche, so dass man auch in der Aufbauphase schon etwas mehr zutun
hat, und um die Möglichkeiten des Spiels zu erweitern.


@makssdamage
Dein letzter abschnitt, sagt mehr als 1000 Worte und bringt es so ziemlich auf den
Punkt.

Denn dass ist der einzige große Fehler an Generals, wäre EA dieser Fehler nicht
unterlaufen, hätten wir all diese Debatten nicht, oder zumindest nicht so viele.



Edit:

Ich habe aber die „Dummen Sammler“ erwähnt.

Ich sage ja nicht dass es schlecht ist, nur ich persönlich finde die Bauliste unten am
Bildschirmrand übersichtlicher, aber ja ich vermisse auch dass sofortige bauen, ich
überbrücke dass immer so, dass ich meinen Kaserne und Waffenfabriken eine
Nummer zuweise, Kaserne 0 und Waffenfabrik 9 u.s.w.

So kann ich immer und sofort Einheiten bauen und kann mit einem Klick den
Wegpunkt ans geschehen setzten, etwas dass man früher beim C&C nicht konnte.

Aber wie gesagt, es gibt nie eine Lösung da es einfach Ansichtsache ist.

Ich hoffe EA findet die Goldene Mitte.





Ohh, ich hasste diese Siloketten, ich verfluchte es jedes Mal wenn ich eine hübsche
Mauer um meine Base zog und dann keine Abwehr hinstellen konnte

Geändert von chevyblaz (22-04-2005 um 18:53 Uhr).
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  #7  
Alt 22-04-2005, 19:14
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Nun gut, ich denke, dass jeder seine Meinung dazu hat und mit jedem weiteren Post würde man sich nur im Kreis drehen, somahl die Abstimmung eindeutig ist(denke ich zu mindest). Zum Upgraden und zur Ressourcenverwaltung will ich eigentlich jetzt nichts sagen, somahl ich denke, dass es nicht unter dieses Topic fällt, jedoch wäre ich nicht abgeneigt, wenn man nicht unendlich viel Geld haben kann.
@Chevyblaz: In Yuri konnte man auch schon den Kasernen und Waffenfabriken Nummern zuweisen. Vielleicht wusstest du es ja nicht, weil du ja erwähnt hast, dass du lieber den Tiberiumkonflikt gespielt hast. Somit kein Vorwurf.
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  #8  
Alt 22-04-2005, 19:33
Zet Zet ist offline
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Es stimmt nämlich wahrhaftig, dass man mit Dozern viel mehr machen kann, das zweifle ich ja auch nicht an, aber ich mochte das Bauhof System eben und wenn es mir in Zukunft mal nach etwas neuem mit Bauhof gelüstet, dann hab ich nichts mehr, Dune gibt's ja auch nicht mehr ;_;. Also wenn ein weiteres Spinn-Off zu C&C rauskommt, dann von mir aus Dozer, aber wenigstens die Teile mit der alten Story oder jetzt nach RA2 den alten Stories sollten auch alt bleiben. In Dune 2000 und Emperor fand ich das Upgraden nicht störend und sinnvoll, wenn es in C&C auch so etwas gäbe, dann hätte ich da nichts dagegen (also oben beim Baumenü Liste zum Upgraden der Gebäude). Es sollte halt auch wieder so sein: Bauen und zahlen gleichzeitig, auch mit Gebäudeupgrades. Bei Einheitenupgrades wäre ich persönlich noch skeptisch. Wobei ich nichts dagegen hätte ein Gebäude auf mehrere Stufen aufrüsten zu können, also dass es pro Stufe mehr Baumöglichkeiten hat und mehr Health. Bei dem Punkt mit der Übersicht stimme ich dir zu, wobei wenn man die Sidebar ausblenden könnte wäre das widerrum kein Problem mehr .
Im Grunde ist es ja wirklich erbärmlich zu diskutieren, da nur EALA weiß, wie es sein wird...
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  #9  
Alt 22-04-2005, 19:36
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Zitat von xEXODIAx
@Chevyblaz: In Yuri konnte man auch schon den Kasernen und Waffenfabriken Nummern zuweisen. Vielleicht wusstest du es ja nicht, weil du ja erwähnt hast, dass du lieber den Tiberiumkonflikt gespielt hast. Somit kein Vorwurf.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, ahh das geht dort auch? Mhhh.


Ahh, aber wo habe ich dass Gegenteil gesagt?

Ich sagte nur dass ich so das kleine Manko überbrücke, dass man beim GENERALs
zuerst dass Gebäude anklicken muss, um was bauen zu können

Ist kein Vorwurf, nur im Fall dass Du mein kleiner Post vorhin etwas zu eilig gelesen hast
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