|
|
||||
|
||||
Hab ich, glaub ich, schon mehrfach hier erzählt....
Es war die Zeit als ein neues Spielemagazin auf den Markt kam das frischen Wind in die angestaubten Gefilde von PC Games, PC Joker usw. brachte. Das Internet war für die meisten ein Fremdwort, Online ging man über Mailboards und so.... Titelstory der Erstaugabe war TD - und kaum hatte ich die Ausgabe, fuhr ich abends schon, nichtsahnend, zu einem Kumpel. Der saß gerade vor'm PC und zockte. ich sah wie er ein paar Männchen mit Handgranaten unterhalb eines Felsplateaus abstellte und sie anwies eine Flakstellung zu zerstören. Das war's, das Game musste ich haben.... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
GDI Mission 3, die erste Mission mit A10 Bombern ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
|
||||
|
||||
Aber Recht hat er
![]()
|
||||
|
||||
Weiß ich! Eine meiner Lieblingsmissionen, ich weiß noch wo ich langelaufen bin!
![]()
Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
|
||||
|
||||
Ich hab TD damals zum ersten mal bei nen Kollegen gesehen
da war der snes glaub ich so grade draussen oder keine ahnung kann mich da jetzt auch vertun und da wurde ich zum ersten mal in die welt von echtzeit strategie spielen geführt ja und jetzt erklär mal deinen cousin der nur Jump & Runs kennt was nen Echtzeit Strategiespiel bei denen man eine ganze armee steuert gebäude baut rohstoffe sammelt und ohne ende nachschub besorgen kann richtig!! die antwort auf diesen erklär versuch war einfach nur Hä? Wat? bis er dann mal das spiel selber sah wobei ja in meinen augen immer noch Dune 2 ein wenig den Grundstein in diese Genre gelegt hat aber das ist nen anderes thema |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fast, aber nicht ganz Der SNES kam in Europa das erste mal 1993 heraus, ich benutze ihn noch heute ![]() Command & Conquer Tiberium Konflikt, kam 1995 erstes man in unsere Läden. Dune war in der Tat der Vorläufer zum C&C, ich kann mir noch gut an die ersten Dunereihen erinnern, ich glaube, dazumal konnte man noch Betonplatten zum Gegner legen und dort dann seine Basistürme aufbauen. Man das waren noch tolle Zeiten. |
|
||||
|
||||
also ich bin zu CnC durch meinen cousin gekommen der mir das spiel gezeigt ...hat und ich war begeistert und bin es immer noch . und zu den foren bin ich durch meinen jetzigen clan +BDG+ gekommen
![]() |
|
||||
|
||||
CNC alarmstufe rot war in meiner ersten pc spielesammlung drin...
das entwickelte sich dann eben weiter bis zum internet anschluss *g*
|
|||
|
|||
der vater von nem kumpel hat mir damals ne cd mitgegeben da war ne demo drauf mit 3 gdi missionen (die erste, die mitm commando bot und noch eine die es im spiel nicht gab) und die hab ich ewig lang gespielt bis ich gemerkt hab das es davon auch nen richtiges spiel gibt ^^ und dann halt alle teile die rauskamen
|
|
||||
|
||||
Bei mir fings glaube mit 7 an. Da war ich bei nem Freund und der Bruder von ihm hat immer son tolles spiel gespielt!! Das hieß C&C TS!! Toll!!! ******( is aber doof weils keine videos gab und mann eigendlich nur die eigen erstellten Gefechte spielen konnte!) War also doof!! Hab dann als zu fall auf einer Demo CD die demo von TS gefunden und habs gespielt bis die CD im Popo war!!!!
![]() ![]()
Kieg ist keine Lösung für Probleme, aber ein Weg eine Lösung zu finden!!! ![]() Besoffen ist man erst, wenn man am Boden liegt und sich festhalten muss! Geändert von Sven (23-05-2006 um 14:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
also.
Mein großer Bruder hatte C&C Generals (mit Die Stunde Null) auf meinem Computer installiert und dann immer gespielt wenn er mal bei uns zu besuch war. Dann wurde ich mal neugierig und habe gekuckt was den an dem spiel soooo interesant ist. Dann hab ich es halt gespielt und ich fands GEIL. Jetzt bin ich ein C&C freak. Momentan veruche ich Generade zum laufen zu bringen funkt aber immer noch nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war damals in meiner Mittagspause bei nem Kumpel und hab gesehen, was der faule Student sich für seinen nagelneuen P90 gekauft hatte... Ein game, für n PC *kopfkratz* - bis dahin war auf den meisten PCs evtl. Civilisation möglich, aber mit den Pentiums gings eigentlich fürs PCgaming überhaupt erst los. Als wir es durch gespielt hatten versuchten wir die ganzen Missionen perfekt zu schaffen, was aber meistens nur in riesigen Armeen, die den PC zum kochen brachten, endete. So wurde das Spiel bis zur Ankündigung bzw. Erscheinen von AR1 nicht mehr langweilig. TS hab ich mir zwar dierkt gekauft, aber es hat mir nie solchen Spass gemacht wie der erste und zweite Teil. Ich bin dann erst mit wieder mit Yuris Rache und meines ersten DSL-Vertrags auf CnC aufmerksam geworden und hab angefangen nur noch im Netz zu zocken, was das ganze nochmal um 100% vom Funfaktor gesteigert hat. ...so, jetzt konnt ich das auch mal loswerden. *g EDIT: Dune2, dune2000, WC1, hab ich erst irgendwann gekauft, als wir TD zum Xten mal durch hatten, aber alle erreichten nicht die Klasse von CnC. Geändert von fadmax (24-04-2005 um 15:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich bin eigentlich über Dune 2 zu C&C gekommen, denke ich. Das hat mein Bruder damals irgendwo her gehabt, für den 486er, den sich mein Papa gekauft hat.
![]() ![]() Der Tiberiumkonflikt hab ich ursprünglich aber kaum gespielt, weil ich es lange Zeit nicht selbst besessen habe. Erst Alarmstufe Rot 1 habe ich mir irgendwann mal selbst gekauft und dann wie ein besessener gespielt. ![]()