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#1
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Um mir ausnahmsweiße mal einen kurzen Off-topic-flug zu erlauben:
Wie wärs mit einem Schatten der sich gaaanz langsam wieder zudeckt? (Noch langsamer als in RA1) Jetzt werdet ihr fragen was das bringt wenn das Ding ewig braucht biss es wieder verdeckt ist, aber überlegt mal: Wir haben ein fortgeschrittenes Spiel mit einer recht hübsch aufgebauten Base. Der Gegner hat sie schon zu anfang voll erkundet und würde sie auch nach drei STunden noch sehen, wenn die Base aber nach... mmmmh, sagen wir mal 5 Minuten wieder versteckt ist, muss man erst wieder discovern! Der Sinn? Der Gegner siehts nicht wenn man nen Dozer oder MBF deine Base durch die Hintertür verlässt. Und die Superwaffen: Wer nicht genau sieht wo er seine Nuke reinholzt trifft nicht gleich die teuersten Gebäude, das nervt viele wie ich mir habe sagen lassen. Das Feld zwischen den Basen wird dann öfter durchkreuzt und so aufgedeckt. Und da es so langsam geht (deshalb soll es langsam gehn^^), muss man nicht gleich alle 2 Minuten auf entdeckungsreise gehen^^ ...Jetz aber wieder ONTOPIC ![]()
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Ich habe die Wahl der Qual... Good ol` TO, I miss u : <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
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#2
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RA1 hat kein Schatten der wieder zuwächst.
Wenn Du bei einem Spiel mit FoW alle zwei Minuten aufdecken musst, machst Du was Falsch, wenn der China Spieler seine Nuke setzt und nicht weiß wo die lohnenden Gebäude stehen ist er ein n00b oder ein Basecamper, und seit es ZH gibt ist es nur noch ein n00b den mit der Hackerzentrale sieht sogar ein Basecamper alle paar Minuten die (ganze) Map. FoW gehört heutzutage einfach zu jedem guten „Strategie“ Spiel, aber wenn Du sagst das einige nicht wissen wohin die Nuke zu setzen, dann wundert es mich nicht dass man FoW nicht mag, dass sagt ja alles. Geändert von chevyblaz (12-04-2005 um 18:07 Uhr). |
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#3
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Er redet nicht vom FoW sondern vom Schleier.
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#4
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Zitat:
Wenn ich dass jetzt lese, dann fällt mir nur ein Smilie ein Sorry.@sonicboom Deinen Vergleich mit der Nuke bezog sich aber auf Generals/ZH sowie auch meine Antwort, wer weiß ob es überhaupt im neuen C&C wieder eine Nuke gibt, auch wenn es sehr Wahrscheinlich ist. Und wenn wir schon beim Generals/ZH sind, mal etwas zum FoW. Als Chinaplayer nimmst Du garantiert die Artillerie Generalbeförderung, und sicher setzt Du diese auch ein, oder? Also beim einsetzten deckt es ja jedes Mal einen Teil der Map auf genau so beim Mienenteppich u.s.w. Also bitte, wenn ein Chinaspieler nicht weiß wie die Gebäude des Gegners platziert sind, dann verliert er sowieso, denn Aufklärung ist der halbe Gewinn. Allerdings muss ich zugeben, wenn ich Replays von anderen Spielern so anschaue, muss ich oft Festellen, dass viele nicht wissen, wie man eine gute Aufklärung betreibt, möglicherweise sind so viele Spieler gegen FoW, weil sie damit einfach nicht umzugehen wissen @BaumnussXP Also für mich ist der „Schleier“ und der „Fog of War“ das genau gleiche, mir ist es egal ob andere meinen da gibt es einen unterschied, für mich ist es das gleiche. |
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#5
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Zitat:
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#6
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Beim RA1 gibt es keinen wieder zuwachsenden schatten, weder deinen „Schleier“
noch meinen „FoW“. Und es gibt meines Wissen nach nur ein C&C dass wieder völlig schwarz wird, und dass war TiberianSun, aber will es nicht behaupten, sonst ist mir kein Spiel bekannt dass wieder völlig verdunkelt, dass fände ich sowieso absolut schlecht, das Gelände und die Gebäude sollten nach dem verdunkeln immer noch sichtbar sein. Was ich meine ist aber, dass es hier Members gibt die glauben dass es einen unterschied gibt z.B. zwischen dem FoW vom C&C Tiberium Konflikt und dem FoW vom Generals, weil beim Generals der schatten wieder wächst, ich finde dass Unfug. Wenn man in völliger Dunkelheit startet, nennt man das FoW und wenn es sich wieder verdunkelt egal ob ganz oder nur „schleierhaft“ nennt man dass nach wie vor FoW. Also RA1 hat für mich FoW, der einmal aufgeklärt nicht wieder zuwachst, ich sehe da nirgends einen Schleier. |
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#7
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Und wieder alles hübsch durcheinander geworfen.
![]() Völlige verdunklung (Schleier) gab es in TD und AR1. Halbverdunklung (FoW) gab es in TS, und war bei Generäle pflicht. Keins von beiden gab es in AR2. |
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#8
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hat keinen zuwachsenden Schatten? O.o Dann hab ichs verwechselt...
Und was die Gebäude angeht: Wenn er sie schon einmal gesehen hat, weiß er es sicher, aber wenn er sie noch nicht gesehen hat muss er raten wo sie ungefähr stehen! Dann trifft er vielleicht ein gutes Gebäude, haut aber damit nicht gleich perfekt rein... Und was das mit dem Basecampen in ZH und Generals angeht: Der Vorschlag war für ein neues C&C gedacht, bei dem es nicht unbedingt eine Hackerzentrale geben muss ![]() Ehdit: *Möp* da war einer Schneller. So oder so, is ja wurscht...
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