|
|
|
|
|||
|
|||
|
Du hast gesetzlich 2 Jahre gewehleistungsfrit, und nahc nen halben Jahr dreht sich die Beweispflich um, d.h. nach 6 Monaten must du beweisen, das das Gerät schon con anfang an defekt war, also hats du in Deutschland bei jeden Gerät 6 Monate in denen die das Ding heile machen müssen, und zwar ohne kosten für dich
|
||||
|
||||
|
mich würde mal interessieren ob der ebay-verkäufer eigentlich das geld zurückzahlen muss
wenn wir einfach mal so tun als ob du nichts dran gemacht hättest ![]() kann dazu einer was sagen?
|
|||
|
|||
|
Das kommt drauf an, ob der verkäufer nen Privat mann oder ne Firma ist. Privatverkäufe laufen ohne Garantie
|
||||
|
||||
|
also das heisst dass wenn die graka defekt war, wovon ich mal ausgeh, hat der verkäufer keine kosten bzw rückerstattungen zu übernehmen?
ist es denn kein betrug, da bei der beschreibung nicht drin stand dass sie defekt ist?
|
|||
|
|||
|
Naja, ich hab mich in solchen fällen immer einigen können, so das der Verkäufer die Ware zurück nimmt...
Aber stell dir mal vor, du bist aufm Trödelmarkt und kaufst sowas, da kannstes ja auch nicht einfach so zurück geben (ok, zugegenen Ebay mit nem Trödel zu vergleichen ist schon hart) Aberr wie gesagt, einfach mal anschreiben, was er dazu meint und dann mal nett drauf hinweisen, dass die Karte defekt zu seien scheint und mal schaun, was der Verkäufer drauf antwortet.
|
||||
|
||||
|
wenn garnichts passiert kann es auch sein das die RAM nicht richtig drin ist(war bei mir mal auch so)
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
trifft den verkäufer denn keine schuld? er schrieb ja dass es nicht defekt ist obwohl es defekt ist ![]()
|
||||
|
||||
|
Im Artikel steht:
Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Garantie verkauft. Tja, ich vermute aber immer noch, das es nicht an der Graka liegt. |