|
|
||||
|
||||
Ich hoffe das der eine Schwarze Kardinal Papst wird, ist mal was neues. Ich hab gehört das der sogar gute Chancen haben soll...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein Neger als Papst wäre soweit sinnvoll, da Priester und Bischöfe vorallem in Afrika sehr mächtige Personen sind, ich bezweifle mal, dass es irgendwo einen Ort gibt an dem das Wort kirchlicher Personen so starkes Gewicht hat wie in Afrika. Dies sieht man sehr deutlich an der Problematik mit der Verhütung und den zahlreichen Aidsinfektionen in Afrika.
Ich glaube das ein Papst der direkten Bezug zu der Problematik hat dies unter Umständen besser lösen könnte. Allerdings ist dies nur ein Punkt und viele andere Punkte sprechen sicher für die anderen Kardinäle. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich schätze mal das ca. 40% aller Menschen in Mittel- und Südafrika Christen sind, gut, vielleicht würde das Problem nicht komplett beseitigt werden, allerdings würde es dennoch sehr stark eingedämmt werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neger
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber wenn dir als Kompromis Mohr gefällt, solls mir auch recht sein ![]() Geändert von TMOA (09-04-2005 um 21:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Mohr
|
||||
|
||||
Aber natürlich hast du schon soweit recht, dass die Wirkung nicht allzu groß wäre, es wäre dann doch etwas blauäugig zu behaupten das Probleme solcher Art so einfach zu beheben sind. Unterm Strich würde ich allerdings behaupten, dass es für Afrika besser wäre einen maximal pigmentierten Papst zu haben. Für den Rest der Welt würde ich das allerdings, das bei solch einem Papst die Gefahr besteht, dass man ihn nicht so ganz für voll nehmen würde. Natürlich müsste man sich dann auch fragen, brauch Afrika vielleicht einen Papst mehr als der Rest der Welt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
hm kann ich dir nicht genau sagen, aber ich will dir mal was vor augen führen....
Ausser in Nordamerika, australien und Europa gibt es kaum "weiße" => es gibt viel mehr "farbige" die es zu etwas bringen, da Asien und Afrika die einwohnerreichsten Kontinente sind. dazu kommt auch noch mittel und Südamerika... Nur weils anders wär muss ned heißen das es besser wird. Ich hab keine ahnung wie befähigt(gut muss er fast sein wenn er schon ein hoher würdenträger is) dieser mann is, ich meine nur dsa ich es irgendwie unlogisch find wenn jemand sagt, der soll doch papst werden weiol er "farbiger" is und deswegen mal was anderes wär....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ein deutscher papst könnte aber die beziehung zwischen katholiken und juden auf eine harte probe stellen.
|
|
||||
|
||||
Inwiefern?
|
|
||||
|
||||
Diese Theorie will ich auch mal erklärt haben...
|