|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) dafür sorgen das diese leute einen job, studienplatz, ausbildungsplatz ect bekommen ?wenn du deine 9 monate bundeswehr absolvierst leistest du ja in dem sinne 0,0 produktives, kostest den staat aber wesentlich mehr geld als wenn du als arbeitsloser löcher in wände kuckst und danach haste dann wahrscheinlich trotzdem keinen job usw...
|
|||
|
|||
|
Ich versteh garnicht, was ihr habt? Die Ärzte beim Bund sind einfach spitze.
Bei mir war das so: Ich bin T2 gemustert worden und einberufen worden. Dann hab ich mir in der ersten Woche ne "dumme" verletzung zugezogen, war in 2 Krankenhäusern und die Ärzte da haben echt alles versucht, mich auszumustern. Das hat aber auch nicht gereicht, und dann hat mich eine Sanitäterin (ich glaube sogar, das war die Cheffin da) zum Psychodoc geschickt, und dem hab ich dann gesagt, das ich keinen Sinn da drin sehe, weiter bei der Bundeswehr zu sein, da ich sowieso die Grundausbildung nicht schaffen werde, mit meiner Verletzung (hab mir das knie verdreht) und ich doch viel besser Studieren gehen sollte. Der hat das dann so gedreht, das ich ausgemustert werden konnte, und vor nem Monat oder so hab ich dann den Brief bekommen, das sie mich nicht mehr benötigen ![]() Alles in allem hab ich mir daurch nen Jahr gespart, weil ich ja auch keinen Zivildienst machen musste ![]()
|
||||
|
||||
|
Zwecks Bund:
Ich bin relativ Sicher, dass se mich aufgegeben haben, weil: Für den 1. April einberufen zu werden ist unmöglich, wäre sehr Kurzfristig ... Für den 1. Oktober geht es auch nicht mehr, da bin ich schon 23. Und 1. Juli glaub ich kaum, da se mich ja (theoretisch) schon ab April hätten haben können. Also kann ich ziemlich sicher sein, dass ich von dem Verein so schnell nix mehr höre ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Nachteil an der Geschichte: Der Antrag zum KdV, entbindet Dich nicht davon, zum Dienst in der Truppe zu erscheinen. Bleibst Du dennoch der Truppe fern, so gilst Du als Fahnenflüchtig und wirst entweder via Feldjäger oder via Polizei abgeholt. (Ab dem 3. Tag des nicht erscheinens zum Dienst.) Wenn Du pokern möchtest, dann tu das... nur überlege Dir sehr gut welche Konsequenzen Dein Handeln haben wird. (Fahnenflucht landet im normalen Fall vor einem Gericht.. nur wenn Du äusserst nette Vorgesetzte hast, bleibt es bei einer einfachen Disziplinarmaßnahme.) Zitat:
Danach überlegen wir weiter, welche philosophischen und gesellschaftlichen Hintergründe es gibt, dass der Wehrdienst existiert... die politischen Gründe und so weiter bedenken wir gleich mit und dann philosophieren wir weiter über die Aussage, ob man wirklich 0,0 produktives beim Bund oder Zivildienst tut. Über politische Hintergründe debattieren wir erst ganz zum Schluß, weil das Beste wollen wir uns doch für den Schluß aufheben oder nicht? Ich meine das bezogen auf die Frage der Beschaffung von Arbeitsplätzen, Studienplätzen und Ausbildungsplätzen.
|
||||
|
||||
|
hm, also doch besser jetzt antrag stellen..
hab mal was nachgelesen, die hier schildern das ganze eher locker, kA was ich davon halten soll: Zitat:
unterzeichnet B M W Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus Warum fallen wir ? Geändert von Malte (29-03-2005 um 08:57 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ich wurde auch mit T2 gemustert, "wollen Sie zur Bundeswehr oder verweigern?" "Bundeswehr!"
Nach der Musterung hab ich dann meine Verweigerung geschrieben, wurde prompt anerkannt (Mal schön was mit Moral und der Willenslosigkeit im Krieg für Machtmonople erwähnt, was meiner Meinung nach auch stimmt *g*) Daraufhin Zivistelle gesucht, hab dann in einer Jugendherberge angefangen, bekam die ersten 3 Monate 340 €, 4-6 360 € und die letzten 4 Monate dann schließlich 380€. Hat gelangt, war gut, hab meinen Dienst an der Menschheit geleistet (wobei ich momentan wieder sozial tätgi bin in einem Pflegeheim) und habs hinter mich gebracht. Im Endeffekt ist es egeal was du machst, es komtm darauf an wo du hinkommst. Denn es herrscht Dienstgleichheit, Zivi und Wehrdienst dürfen sich nicht unterscheiden, ausgenommen der Dauer (Zivi 1 Monat länger). Grüße, Uriel P.s: Zivi und Bund sind meist auch gelichermaßen lustig, gsoffen wird überall ![]()
|
||||
|
||||
|
also ne zivi stelle hätte ich bei der caritas, bin halt nur unsicher ob ich
das verweigerungsschreiben schon stellen soll bevor sie sich wegen einzug melden oder halt danach, hab da jetzt ziemlich kontroverse meinungen gehört. wenns danach auch problemlos is würd ich pokern, aber wenn man danach noch irgendwelche schwierigkeiten bekommt schick ich besser davor ab. |
|
|
||||
|
||||
|
An den Verfasser des Threads.
Sag ma was für ne feige Sau bist du bitte schön???? Wenn du nen Brief bekommst das du zum Bund gehen sollst dann ist es eine Ehre den WEhrdienst antretten zudürfen. Jeder den ich kenne ist gerne zum Bund gegangen. Als ich gehen durfte wurde ich als Fallschirmjäger ausgebildet. Kurz entweder du sagst du bist schwull (Ok, dann kommste in die Schwulen KOmapnie XD )oder du gehst einfach hin! |
|
|
||||
|
||||
|
Hm, bei mir im Jahrgang gehen 4 oder 5 zum Bund und das nur weil sien T1 gemustert sind und hoffen irgendeinen angenehmen oder zumindest interessanten Job zu bekommen. Der Rest macht Zivildienst oder ist ausgemustert. Wir scheinen ein ziemlich feiger und vaterlandsloser Haufen zu sein.
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Davon abgesehen bleibt es wohl jedem selber überlassen, ob er zum Bund möchte, oder lieber verweigert und Zivi macht... ![]() @LMuMui: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... ich weiß zwar von nem Kumpel, dass er nicht verweigert hat, und nichts mehr vom Bund gehört hat, aber verweigern will, falls er noch was hören sollte... und das das sicher auch geht... inwieweit, das vielleicht zu weiteren Umständen führen kann weiß ich aber nicht... so, wie ich den Freund einschätze hat er sich allerdings vorher gut informiert ![]() Geändert von klaus52 (29-03-2005 um 10:14 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Es gibt Leute deren Horizont ist ein wenig weiter, als der von deinen Bekannten. Die machen sich mehr Gedanken, um den Sinn und Zweck von ALLEM. Jeder sollte in der Lage sein ALLES kritisch zu hinterfragen. Wer mit Scheuklappen durchs Leben rennt, vepasst meist das Wesentliche.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Erstmal wird hier nicht in der Gegend rumbeleidigt, dafür die Karte. Zweitens darf hier jeder seine Meinung und Einstellung haben - und ich gehöre nicht zu denen die es als Ehre ansehen in Grünzeug rumzukriechen. Wenn du das so siehst: Bitteschön - aber lass anderen gefälligst ihre Einstellung dazu.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du solltest mich meiden oder ich melde mich bei dir per PM, Mail und ICQ , also überlegs dir, bevor du mich nochmal so dumm anmachst, ich kann ganz schön stinkig werden ![]() @Mods, Admin: Sorry, ich lass mir bloß nix gefallen ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich schäme mich in Grund und Boden für Deine Ausbilder.. beigebracht haben die Dir offensichtlich absolut gar nichts ausser gedankenlos rumzustänkern, nölen und beleidigen. Bei uns hätte so einer wie Du täglich Kompanietechnische disziplinarische Maßnahmen bekommen. Oberstes Gebot eines Fallschirmjägers: Wir sind stolz auf das was wir tun. Wir dienen denen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Und immer sind und bleiben wir Menschen. In diesem Sinne: Glück ab!