|
|
||||
|
||||
World of Warcraft ist eigentlich nicht anderst, du kannst es dir auch downloaden doch um zu zocken musst du zahlen
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hey, nur weil es noch andere Beispiele gibt, heißt das noch lange nicht, dass diese nich ebenfalls eine dreiste Abzocke sind. Der Hauptgrund, warum ich mir WoW sicher nicht kaufen werde.
![]() ![]() Finde es nur langsam echt pervers mit welchen Mitteln heutzutage Geld gemacht wird. ![]() ![]() Geändert von WalnutXP (24-03-2005 um 01:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na klar, ein Quellcode wird von alleine geschrieben
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Bei Games nicht, aber bei sowas schon. Das schreiben die EINMAL und dann läufts doch. Glaubst du beim "Habbo Hotel" wird noch was upgedatet? Dann irrste dich aber.
![]() Support gibt's dann eventuell noch vom 0190-Telefonroboter, und einer einzelnen Callcenter-Tussi. ![]() Geändert von WalnutXP (24-03-2005 um 07:51 Uhr). |
|
|||
|
|||
tja dann würd ich doch mal ganz einfach sagen : wenn du dich nicht unnötig aufregen willst, lass die habbos doch dahinten bleiben wo sie sitzen und spiel was anderes
![]() Gar nicht mal so blöd ne ![]() |
|
||||
|
||||
Du irrst dich @ Walnut. Jedes Game, ja jede Seite, die sich im Internet (aktiv) aufhält, benötigt, je nach Umfang und Besucherzahl, Pflege und Support.
Bei MMORPGS stehen Entwicklungskosten (bei WoW 4-5 Jahre plus jetzt Patches, Add-Ons etc), laufende Kosten (Gehälter, Serverlandschaft, Werbung) und ein gewisser Gewinn (für Publisher und Entwickler!) an, die gedeckt werden müssen. Ich halte die Kosten (bei WoW 13€ mntl., kann man durch langfristiges Kaufen senken) absolut für ok, man hat jede Menge Spaß dafür. Wenn ich hier, wo ich wohne, ins Kino will, kann ich alles unter 20-25€ vergessen. Da hab ich dann 2 Stunden Spaß, wenn es denn ein guter Film ist, ne Packung Haribo und ein Getränk. Da löhn ich lieber für WoW. Die meisten könnten diese 13€ schon reinbekommen, indem sie ein Päckchen Kippen im Monat weniger rauchen und sich einmal statt völlig zur nur kurz bis vor die Bewusstlosigkeit saufen würden.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |