|
||||
|
||||
Netzwerk aufbauen mit 3 Pcs
Ich wollte gerne ein Netzwerk aufbauen.
Und zwar sieht es so aus. 1 Pc liefert das Internet über einen Router an einen anderen der ca 50 Meter entfernt steht. Jetzt möchte ich einen dritten anschließen der auch Inet haben soll. Nur kann der ja nicht am Router angeschlossen werden weil dieser zu weit weg steht. Hab einen 5 Port Switch zur Verfügung, aber keine Ahnung wie das geht. Weil wenn ich das Kbal vom 1 Pc in den Switch strecke. Zeigt der Switch keine Verbindung an. Habs jetzt bestimmt schwieriger formoliert als das Problem ist. |
|
||||
|
||||
Ich würde vermuten, dass es daran liegt, dass pc1 und der andere mit einem crossoverkabel verbunden wurden und dein Switch dieses nicht erkennt.
Probier mal das Kabel in den letzten port des switches zu stecken oder wenn vorhanden in den Uplink Port. Wenn das nicht funktioniert müsstest entweder von pc1 zum switch ein neues kabel legen (patchkabel) oder einen switch kaufen der crosskabel unterstützt
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
... warum mussten die auch cross und patch kabel einführen ...
... oder auch: wird zeit für durchgehende Gbit-Router/Hubs/Switches, die müssen das nämlich automatisch können...
|
||||
|
||||
Der erkennt beide Arten von Kabeln.
Nur das Kabel vom Router überhauptnicht. Nochn Kabel wäre sehr viel Aufwand, gibts da keine andere Variante? |
|
||||
|
||||
Also wenn er beide Arten erkennt, müsste er auch das vom Router erkennen !
Bist du sicher, dass er Crosskabel erkennt ? Hast du mal versucht die beiden PCs über den switch zu verbinden ??
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Soooo.
So die beiden Pc sind jetzt mitn Switch verbunden und der 2te Pc durch eine extra Netzwerkkarte mit dem Inet. Jetzt möcht ich nurnoch das Internet für den dritten Pc haben, das geht bissher nicht so recht. |
|
||||
|
||||
so haben jetzt alles ferit gund es läuft
|
||||
|
||||
Zitat:
:technik:
|
||||
|
||||
Naja um zu erklären wie wirs hinbekommen haben.
Haben einfach noch eine Netzwerkkarte besorgt. Die in Pc 2 eingebaut und so gehts. Capture. Die 50 Meter sind im Haus die Luftlinie. Nicht draußen oder so. Und wenn würde ich da Stromnetzwerk nehmen |
|
||||
|
||||
50m Luftline im Haus??? Aber schon ne andere Wohnung???
|
|
||||
|
||||
Zitat: