CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-03-2005, 12:10
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich muss kurz was korrigieren... bei uns in luxemburger gelten die Deutschen ganz und gar nicht als prüde... eher als laut, arrogant und grosskotzig.... sehr von ihrem Land überzeugt... wenn ich Deutsch denk denk ich an nen halbnackten typen der mit nem riesenglas bier in der hand irgendnen Ballermann song singt :-)

is nicht böse gemeint... aber das ist eher so das bild des deutschen was wir hier so haben! ;-)

*bildlichvorstell*

aber um noch was zum Thema zu sagen:
Erstmal ist es natürlich von sehr weit her geholt den Computerspielen die schuld an Erfurt zu geben. Ich denke mal da gehörte noch einiges mehr dazu... eher sozialer Natur... Sicher bekommt man durch das regelmässige Spielen von brutalen Computerspielen in Hinsicht auf Brutalität eine andere Sichtweise. Es wird "normaler" jemanden abzuknallen als es für jemanden ist der nie so etwas angerührt hat. Der Einfluss ist meiner Meinung nach aber eher klein, von daher kann man den Computerspielen sicher nicht die ganze schuld geben... aber einen Juden müssen wer ja immer finden!
Ich find es total gerechtfertigt, dass besonders brutale spiele erst ab einem bestimmten alter freigegeben werden. Kinder reagieren auf solche Einflüsse noch stärker und es kann einiges missverstanden werden, da sie möglicherweise den Unterschied von Fiktion und Realität nicht mehr richtig wahrnehmen können.
Einige einfach nur kranke spiele aus dem Verkehr zu ziehen weil sie moralisch einfach nicht mehr vertretbar sind find ich auch richtig. Aber wie es bei all diesen Sachen ist: Die Grenze von acceptabel und nicht-acceptabel ist nicht klar bestimmt und weil wir alle andere vorstellungen von den beiden Seiten haben können wir in diesem Thema nie auf einen grünen Zweig kommen. Was der eine einfach nur schlimm findet findet der andere absolut normal... Wieder eine weitere Quelle für nicht-endende Konflikte ;-)

Lesezeichen