CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-03-2005, 20:36
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Hydroxie_Koter
Zitat:
Zitat von YuriH9
Die Bundesagentur für jugendgefährdende Schriften wurde (glaube ich) 2003 umbenannt zu Bundesagentur für jugendgefährdende Medien
ich glaub das war ein jahr früher, 2004
Pisa lässt grüßen

Alt 04-03-2005, 21:37
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Warum verwendet man nicht das allgemeine Europäische Rating? Das weis keiner, wahrscheinlich dient es nur der schaffung und erhaltung einer Bürokratischen Behörde...also direkter Arbeitsplatzschaffung

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 05-03-2005, 00:21
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Mittlerweile, durch das neue JuSchG, finde ich die BPjM zumindest auf dem Spiele-Sektor für ziemlich überflüssig. Dass sie auf anderen Sektoren durchgreift finde ich schon in Ordnung, denn manche Musik gehört nicht in Kinderohr (Beispiel: Eisregen).

Zum Glück werden jetzt nur noch Extremfälle auf den Index gesetzt, aber ich finde schade, dass alte indizierte Spiele nicht neu geprüft werden, um so ent-indiziert zu werden. heute noch irgendwo Max Payne 1 oder Generals (uncut) zu finden ist verdammt schwer, wegen der Indizierung. Wenn man die einfach mit nem "Ab 18"-Siegel in die Regale stellen würde, wäre ich zufrieden.
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 05-03-2005, 01:19
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Ich finde es natürlich auch nicht wirklich toll, allerdings müsst ihr auch in gewisser weise daran denken, dass es für den deutschen Staat auch nicht schlecht ist. Denn ich persönlich bin froh, dass ich auf den Straßen nicht Angst haben muss hinter der nächsten Ecke erstochen/erschossen zu werden. Dies ist nämlich in Amerika der Fall. Und oft kommt die Kriminalität von solchen Computerspielen.

Andererseits finde ich es wie schon erwähnt ziemlich schwach! Denn manchmal werden einfach die falschen Spiele rausgenommen, wo ich mich immer wieder frage, ob sie sich da nicht vertan haben und ein anderen hätten rausnehmen wollen!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 05-03-2005, 01:55
Benutzerbild von Hydroxie_Koter
Hydroxie_Koter Hydroxie_Koter ist offline
Kirov Aufpumper

Hydroxie_Koter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hydroxie_Koter eine Nachricht über ICQ schicken Hydroxie_Koter eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Enigma
Pisa lässt grüßen
verfluchte scheisse, ich meinte ein Jahr später -.-
fuuuuuu
Alt 05-03-2005, 02:22
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
So, dann mal meine Meinung zu BpjM... wobei ich vorher anmerken muss: Ich komm eigentlich nciht wirklich mehr zum spielen... daher kenn ich weder die Beurteilung von neueren Spielen, noch weiß ich was in den Speilen vor sich geht... ich kann mich nur zur reinen Theorie äußern die hinter der BpjM steckt...

Und die finde ich größtenteils gut! Ja, ich finde, es gibt Medien, die sollten nicht allgemein zugänglich sein... nicht jedes Kind sollte mal eben in den Laden gehen können und sich "Relaistic Kettensegenmassaker" oder "Blut-Spritz Shooter 5" (um mal erfundene Namen zu nehmen, da ich wie gesagt, was neue Spiele betrifft nicht auf dem laufenden bin ) kaufen können... Nein ich denke nicht, dass solche Spiele Kinder zu willenlosen Psychopaten machen, die auf die Straße rennen und wild um sich ballern... da gibt es sicherlich ein dutzend Faktoren die eine größere Rolle spielen... aber ich denke auch nicht, dass solche Spiele wirklich gut für Kinder jedes Alters sind... Von daher halte ich es durchaus für angebracht, dass es eine solche Stelle, wie die BpjM gibt, die dafür sorgt, dass solche Medien eben nicht frei zugänglich sind... Inwieweit sie die "richtigen" Spiele frei gibt oder eben nicht freigibt wage ich nun allerdings nicht zu beurteilen... aber vom Prinzip her halte ich es auf jeden Fall für eine gute Sache...

Eins zu dem Punkt: Man kann sich die Spiele sowieso irgendwie besorgen... Sicher. Wenn jemand ein Spiel mit Altersbeschränkung oder ein indiziertes wirklich will, dann wird er auch nen Weg finden... aber hey: Wieso es ihm noch einfacher machen? Ich mein, wenn ein 14-Jähriger Zigaretten oder Alkohol will, findet er auch ne Möglichkeit... ist das jetzt ein Grund Altersbeschränlungen zu entfernen?

Zitat:
Zitat von Sven
Mal grundsätzlich find ich allerdings die neue Version besser....
Es gibt keine Indizierung mehr, Spiele, auch wenn sie erst ab 18 sind, dürfen in den Läden im Regal stehen und es darf auch Werbung damit gemacht werden (im TV ab einer bestimmten Uhrzeit zB).

Davon unabhängig ist meine Meinung zu den Kriterien die zur Altersfreigabe benutzt werden....
Das ist so nicht korrekt! Es gibt sehrwohl noch Indizierungen...
Spiele, die indiziert werden bekommen gar keine Alterskennzeichnung! Auch nicht die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe"! (Und die USK ist angehalten die BpjM zu informieren, wenn sie der Meinung sind, das ein Spiel indiziert werden sollte) Für indizierte Medien gilt nachwievor das gleiche, was auch nach altem JuschG galt: Keine öffentliche Ausstellung, keine Werbung, etc... (nachzulesen in JuschG §14 Abs. 1-3, §15 - sollten denke ich die wichtigsten Stellen sein )

Geändert von klaus52 (05-03-2005 um 02:25 Uhr).
Alt 05-03-2005, 02:49
Benutzerbild von Sonicboom
Sonicboom Sonicboom ist offline
Visceroid

Sonicboom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sonicboom eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: XxDopefishxX
Ich finde es auch sinnvoll, dass die Spiele geprüft werden. Aber wie gesagt, wenn dabei nur solch ein Schrott rauskommt, wie 1986: Risiko indizieren...

Da langt man sich doch echt ans Hirn! Es gibt durchaus shooter, bei denen ichs verstehen würde. Bestes Beispiel: Postal
Das Game ist zwar lustig, aber auch einfach nur krank. Da kann man Menschen anzünden und diese dann auch noch treten, wenn sie schreiend ODER weinend am boden liegen. Oder aber man schlägt ihnen mit der Schaufel den Kopf ab und lässt ihn von einem Hund wieder holen...

Es gibt auch weniger brutale Spiele, bei denen ich das verstehen würde, aber ich sehe in der Handlung der BPjM einfach keinen Sinn! Da wird AR1 als ab 16 eingestuft, obwohl es bereits schwarzes Blut (Welches vor pixeligkeit sowieso kaum mehr erkennbar ist), ein blechernes Geräusch, wenn die Infantrie überfahren wird und einen realistischen Hintergrund kann das Spiel auch nicht vorweißen. Ausserdem: Ich sehe da aus der (weit entfernten) Vogelperspektive zu. Bei anderen Spielen die nicht indiziert wurden, bin ich vielleicht MITTENDRIN, und seh das Blut spritzen. Halo1 oder Counterstrike zum Beispiel...

Auch darf man nicht vergessen, dass die BpjM der Meinung ist, dass die Bilder vor allem aus den Jugendlichen Killermonster machen. Erst letzte Woche hab ich in der Zeitung ein leckeres Farbbild von dem Messer gesehen, mit dem eine Frau ihrem Kind den Kopf abschnitt. Natürlich war das Bild auch schön groß, damit man auch jah keine Details, wie die kleinen undefinierbaren Bröckchen auf dem noch blutverkrusteten Messer übersieht...

Ach das alles ist soooo Sinnlos, ich überleg mir wirklich nach Brasilien zu meinem Kumpel zuziehen. Dann kann mir die ganze BPj-sonstwas-scheiße am Arsch lecken!

Good ol` TO, I miss u :
<@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL
<@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o
Alt 06-03-2005, 02:28
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
@Sonicboom: Du musst aber auch bedenken, dass eine riesige Zeitspanne (computertechnisch gesehen) zwischen Halo und AR1 liegt. Früher hat man doch so gut wie jeden Shooter auf den Index gesetzt, weil sie so "realistisch" aussahen. Langsam aber sicher hat sich eine Art Toleranz auf Seiten der BPjM breit gemacht, weshalb sie seltener indiziert haben. Früher waren auch die Alterskontrollen härter, bzw. die Grenzen höher angesetzt. AR1 würde heute mit Blut wahrscheinlich ab 12 freigegeben werden, weil es mittlerweile brutalere Spiele gibt, die ab 12 sind.

Edit: Dem krasse Gramatick verpässerd
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Antworten

Lesezeichen