Umfrageergebnis anzeigen: Welches CnC hatte die beste Gefechts-KI? | |||
Alarmstufe Rot |
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1 | 2,56% |
Dune 2000 |
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1 | 2,56% |
Tiberian Sun |
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8 | 20,51% |
Alarmstufe Rot 2 |
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4 | 10,26% |
Emperor |
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7 | 17,95% |
Generals |
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18 | 46,15% |
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
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#1
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Zitat:
also wenn ich früh auf spion baue und dann in seine raff reinrenne dann steigt mein konto stand auf über 100000 und das ist ja nur die hälfte von dem was er hat und neee so schnell kann der nicht so viel kohle anhäufen kann sein das das geändert wurde aber das war letzter stand der dinge wie ich sie noch weiss |
#2
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Ich hab zwar nicht ganz verstanden was du damit sagen willst, aber das was ich geschrieben habe bezieht sich auf RA2 und ist richtig so, hab nämlich grad extra im Regelsatz nachgeschaut.
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#3
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Er meint, dass er recht früh nen Spion in die feindliche Raff geschickt hat, und dass sein Kontostand dann auf über 100000 anstieg. Und wenn man bedenkt, dass das nur die Hälfte ist, kann man sich ausrechnen, dass der nen hübschen Batzen Kohle haben musste.
Und einen solchen Batzen Kohle kriegt man auf normalem Wege nich so schnell... (War ja nochn junges Game) Right, ccdx? ![]()
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Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
#4
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right
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#5
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AR 1 Fand ich sehr "scriptoid"/vorhersehbar. Aber das Genre war ja noch jung. Auf keinen Fall konkurrenzfähig.
TS Akzeptabel, aber zu selten überraschend. Und wenn, dann meistens mit absolut unfairen Untergrund-BMT-Ingenieur-Aktionen, wie sie eine KI einfach nicht beherrschen darf. Das find ich schon bei nem menschl. Spieler einfach nur noch lame, wenn jemand das auf ner LAN macht, boykottier ich weitere Spiele gegen ihn. AR 2 ^^Hier gabs das gleiche Problem: Soviet KI Spieler sind einem immer wieder gerne mit nem flinken FlaK-Laster von einer nicht ganz so perfekt bewachten Basisseite an den Wacheinheiten vorbeigefahren. Außerdem hat die KI nur unzureichend auf Spione reagiert: ich konnte meine Eco problemlos auf Geldklau begründen. Eigentlich war die KI generell scheiße. Generals Ich gehör zwar zur Fraktion der Generals-Hasser und EA-Apokalypse-Propheten, aber in Punkto KI haben sie finde ich recht saubere Arbeit geleistet. Emperor & Dune 2000 Hab ich nie gespielt. Aber ich hab so viel positives über Emperor gehört dass ichs mir denke ich mal irgendwann in den nächsten Tagen anschaffen muss. Deshalb stimme ich auch nicht ab. So kann ich mir kein Urteil erlauben. btw hi Walnut. War ganz überrascht dich hier in der Nickspalte zu sehen. Geändert von EwokChieftain (22-02-2005 um 19:15 Uhr). |
#6
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Also, das dein Kontostand, ccdx, auf ÜBER 100000 anstieg kann ich mir nicht vorstellen. Da kann der nur nen Cheat haben, der seine Arbeit auch recht gründlich macht...
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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#7
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@ Amosh
ja sag ich doch und die ki kann das geld nichtmal vernüftig ausgeben immer wenn ich merke das ich mehr als 10000 credits habe hab ich was falsch gemacht das muss sofort in den armee ausbau fliessen |
#8
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Zitat:
Gerade solche Strategien sind eben nicht unfair, sondern eher wünschenswert. Endlich mal eine Facette die über den üblichen N00b-Rush hinausgeht. |
#9
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Ach, mehr als 10000 Credits!!! Ich hatte immer ne null mehr gelesen...
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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#10
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Zitat:
Was hast du gegen U-BMT´s? wenn da ingeneure drin sitzten? Was kann ich dafür wenn du gegen sowas keine abwehr baust. Ist halt fakt das GDI bessere einheiten hatte, dafür gibt es auch solche sachen wie das radar und betonplatten und nicht zu vergessen die mauern. Zu der KI sag ich jetzt mal nix... die ist bei jeden C&C ziemlich schwach... da ist jeder noob besser. Spielt mal gegen die KI von SC die ist genial die lernt von einen und wurde mit jeden patch verbessert. |
#11
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Manchmal nerven diese ganzen Abkürzungen gehörig. :o:
Vielleicht könntest du mal erklären was du mit "SC" meinst, damit's auch jeder versteht. ![]() |
#12
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Zitat:
Wenn Deine Aussage richtig wäre, dann könnte ich auf meinem alten PC, wo SC noch installiert ist, nie mehr gewinnen da sie ja alle meine Taktiken kennt. Ich Spiele auch heute noch SC inkl. Addon und die KI ist toll und macht es einem sehr schwer, aber lernen tut sie nicht, auch sie arbeitet nur mit vorprogrammierten Skripts. Die KI in SC holt ihre tricks zum gewinnen darin dass sie meist überlege Einheiten in scharen hat, kein Einheitenlimit besitzt, im Gegensatz zu den Spielern, die eine 200er Limite haben, aber dass heißt nicht das man dann 200 Einheiten hat, den einige Einheiten brauchen ja alleine schon 8 dieser Limite. Besonders merkt man das bei den Protoss, kaum hat man seine Base schön verteidigt, kann man keine Angriffstrupp aufstellen, da man bereits an der Limite ist. Außerdem hat die KI meist schon die ersten Updates erforscht, noch bevor es zur ersten Auseinandersetzung kommt, und im Gegensatz zu einigen Updategegner, macht es halt doch einen Unterschied und man merkt es am besten bei solchen Missionen. Dazu kommt noch dass die KI meist von allen nur erdenklichen Seiten angreift, ein Manko dass C&C bis heute nicht lösen konnte, genauso wie dass es in SC auch mehrere nützliche Einheiten gibt die sich gegenseitig perfekt ergänzen, C&C hat meisten nur eine oder zwei gute Einheiten und viele die unnütz sind, z.B. die NOD Artillerie. |
#13
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Dune hab ich nicht oft Gespielt und weiss nicht genau wie ich KI die einschätzen soll, aber Generals finde ich ist die beste zwar wie gesagt nicht mit viel taktik aber im gegensatz zu den anderen C&C teilen ist sie gut
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#14
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Von den Spielen in der Umfrage tendiere ich auch zu "Emperor" als die fähigste KI, bei allen anderen Spielen funktioniert die KI doch nach dem Prinzip "je höher der Schwierigkeitsgrad umso mehr Einheiten schickt die KI einem entgegen.
Die KI die bisher das meiste von mir gefordert hat fand ich allerdings in den Spielen "Homeworld, Homeworld Cataclysm (V1.01) und Homeworld2" weil sie wie in Emporor alle Möglichkeiten ausnutzt.
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Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt wird mit ..., hmm und wie geht´s jetz weiter - mal überlegen! |
#15
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Zitat:
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#16
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ich finde die ki von TS und generals voll gut, da hat man in der Anzahl der einheiten viel zu tun, die blödste ki ist bei Ra2-Yuri
die läppischen 4-8 panzer könn nichtmal nen verteidigung turm zerstören. und die hubies der sov greifen nur im flugmodus an die setzten sich nicht auf dem boden und greifen, hab ich zumindest noch nie bei mir gesehen ![]()
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#17
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Joa, mit ausklappen hat es die KI leider in keinem richtig CnC drauf.
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#18
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Auch wenn mich jetzt alle für verrückt halten:
Die beste K.I ist immer noch die selbst-modifizierte ![]() LG, Uriel
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------- "Manche sagen das Zerstörung keinen Spaß macht. Weißt du was? Sie sind alle tot..." |
#19
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Das TS etwas schwerer ist als AR2 liegt sicher hauptsächlich an seinen wesentlich einfacheren Einheiten, je mehr Möglichkeiten desto schwerer ist es die KI zu Skripten.
Aber die Logik ist bei C&C insgesamt ziemlich schlecht. Für die Programmierer wäre es sicher irgendwie möglich gewesen das z.B bei TS die Einheiten nicht immer über dieses Kraut (wie hies das eigentlich?) fahren zu lassen. Oder die Sammler nach dem kürzesten Fahrweg und nicht Luftlinie nach den Resourcen fahren zu lassen u.a. |
#20
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Hö? TS hatte deutlich kompliziertere Einheiten und Möglichkeiten als RA2 würd ich sagen!
Wühlen, Aufstellen, Eingraben... Dazu kamen Wegschießbare klippen, Tiberium Lebensformen, Tiberium Müll, Abfallsammler, Tarnpanzer, Sensoreinheiten und Gebäude-Upgrades. Erst bei Yuri kommen dann mal langsam wieder solche Sachen, wie Fleischwolf, füllbare Kraftwerke und Psycho-Kram und Sklaven-Sammler, welche die KI dort aber beherscht. Solche Sachen gibt es in RA2 alle nicht! ![]() Von daher: Dieses Argument zieht nicht. ![]() Geändert von WalnutXP (31-03-2005 um 20:07 Uhr). |
#21
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Zitat:
Gebäude-Upgrades? Da gab es nur die Turbine, den Jagdspäher, den Ionen-Uplink und das Raumlander-Lenksystem. Dazu kamen noch die Abwehrwaffen der GDI, die auch einzeln gebaut werden müssen (zuerst Basisturm, dann Geschütz), was ich ziemlich lästig fand. Immerhin 7 Gebäude-Upgrades. Die füllbaren Kraftwerke nutzt die KI in Yuri kaum. Sklavensammler muss die Yuri-KI ja nutzen, weil sie ohne Geld auch nichts wird! Die beiden KIs kann man von daher sehr wohl in einigen Punkten vergleichen. ![]() @Kroko, meinst du mit Kraut die Tiberiumadern? Zitat:
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Geändert von Amosh (31-03-2005 um 21:12 Uhr). |
#22
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Zitat:
![]() Nein, Klippen hat sie definitiv nie eingeschossen, aber Sensoreinheiten hab' ich schon gesehen, und Yuri füllt seine Kraftwerke auch sehr oft voll. Und Maulwurfpanzer kann sie auch eingraben. Und obwohl die KI in AR2 das alles nicht tun muss, ist sie trotzdem schlechter. Die Feuersturm-KI beherscht es sogar, mit Ingenieuren gefüllte Wühlwagen vor deinem Bauhof rauskommen zu lassen. Zitat:
![]() Dieser Abfall.... ![]() Zitat:
![]() Geändert von WalnutXP (01-04-2005 um 01:33 Uhr). |
#23
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Zitat:
Wenn man dabei nicht aufpasst verliert man wegen der dummheit der Ki ![]() |
#24
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[quote=WalnutXP]Vergleichen schon, aber ich denke die KI in Tiberian Sun hat es da deutlich schwerer.
![]() Nein, Klippen hat sie definitiv nie eingeschossen, aber Sensoreinheiten hab' ich schon gesehen, und Yuri füllt seine Kraftwerke auch sehr oft voll. Und Maulwurfpanzer kann sie auch eingraben. Und obwohl die KI in AR2 das alles nicht tun muss, ist sie trotzdem schlechter. Die Feuersturm-KI beherscht es sogar, mit Ingenieuren gefüllte Wühlwagen vor deinem Bauhof rauskommen zu lassen. QUOTE] Nun die KI in RA2 hat es schwerer weil es zusätzliche Marineeinheiten gibt und vor allem die Gedankenkontrolle (um diese zu beachten hätte man wohl noch spez. Skripte machen müssen). Die Upgrades für Gebäude sind nicht so schwierig oder nicht so wichtig für KI. Maulwurfpanzer eingraben ist ja für KI nicht so entscheident und wäre bei RA2 auch möglich. Auch mit der Chronospäre und mit dem Eisernen Vorhang hat man Gebäude die die KI nicht so efektiv richtig benutzen kann. Das mit den Ingenieuren würde die KI in YR auch schaffen wenn man so einen Trigger macht und Wichtig das Transportfahrzeug unbewaffnet ist. Aber das sind Kampffestungen oder der Flak LKW eben nicht. Außerdem gibt es bei RA2 das Kirow und den PrismaPz Terrordrohnen diese Einheiten sind einfach so schwierig für die KI (Es gibt weder bei TS noch RA2 spez Abwehr oder Gefahrenerkennung für solche Bedrohungen) solche Einheiten gibts bei TS Fs nicht. Auch solche weitreichenden Waffen gegen Infanterie wie die von Virus und Sniper gibts in TS FS nicht. Geändert von Kroko (01-04-2005 um 10:08 Uhr). |