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Umfrageergebnis anzeigen: Welches CnC hatte die beste Gefechts-KI?
Alarmstufe Rot 1 2,56%
Dune 2000 1 2,56%
Tiberian Sun 8 20,51%
Alarmstufe Rot 2 4 10,26%
Emperor 7 17,95%
Generals 18 46,15%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 21-02-2005, 12:56
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ccdx21 ccdx21 ist offline
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Zitat:
Zitat von WalnutXP
Undendlich Geld bekommt er in AR2 auch nicht.

Aber er bekommt genaugenommen fürs erz

Schwer: Doppelt so viel du.
Mittel: Anderthalb mal so viel du.
Leicht: Soviel wie du.
bezieht sich das auf ar2?

also wenn ich früh auf spion baue und dann in seine raff reinrenne
dann steigt mein konto stand auf über 100000
und das ist ja nur die hälfte von dem was er hat
und neee
so schnell kann der nicht so viel kohle anhäufen

kann sein das das geändert wurde aber das war letzter stand der dinge wie ich sie noch weiss
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  #2  
Alt 21-02-2005, 14:43
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Ich hab zwar nicht ganz verstanden was du damit sagen willst, aber das was ich geschrieben habe bezieht sich auf RA2 und ist richtig so, hab nämlich grad extra im Regelsatz nachgeschaut.
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  #3  
Alt 21-02-2005, 22:29
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Sonicboom Sonicboom ist offline
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Er meint, dass er recht früh nen Spion in die feindliche Raff geschickt hat, und dass sein Kontostand dann auf über 100000 anstieg. Und wenn man bedenkt, dass das nur die Hälfte ist, kann man sich ausrechnen, dass der nen hübschen Batzen Kohle haben musste.

Und einen solchen Batzen Kohle kriegt man auf normalem Wege nich so schnell...
(War ja nochn junges Game)

Right, ccdx?
__________________
Ich habe die Wahl der Qual...

Good ol` TO, I miss u :
<@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL
<@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o
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  #4  
Alt 22-02-2005, 03:55
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ccdx21 ccdx21 ist offline
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right
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  #5  
Alt 22-02-2005, 17:38
EwokChieftain EwokChieftain ist offline
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AR 1 Fand ich sehr "scriptoid"/vorhersehbar. Aber das Genre war ja noch jung. Auf keinen Fall konkurrenzfähig.
TS Akzeptabel, aber zu selten überraschend. Und wenn, dann meistens mit absolut unfairen Untergrund-BMT-Ingenieur-Aktionen, wie sie eine KI einfach nicht beherrschen darf. Das find ich schon bei nem menschl. Spieler einfach nur noch lame, wenn jemand das auf ner LAN macht, boykottier ich weitere Spiele gegen ihn.
AR 2 ^^Hier gabs das gleiche Problem: Soviet KI Spieler sind einem immer wieder gerne mit nem flinken FlaK-Laster von einer nicht ganz so perfekt bewachten Basisseite an den Wacheinheiten vorbeigefahren.
Außerdem hat die KI nur unzureichend auf Spione reagiert: ich konnte meine Eco problemlos auf Geldklau begründen.
Eigentlich war die KI generell scheiße.
Generals Ich gehör zwar zur Fraktion der Generals-Hasser und EA-Apokalypse-Propheten, aber in Punkto KI haben sie finde ich recht saubere Arbeit geleistet.
Emperor & Dune 2000 Hab ich nie gespielt. Aber ich hab so viel positives über Emperor gehört dass ichs mir denke ich mal irgendwann in den nächsten Tagen anschaffen muss. Deshalb stimme ich auch nicht ab. So kann ich mir kein Urteil erlauben.

btw hi Walnut. War ganz überrascht dich hier in der Nickspalte zu sehen.

Geändert von EwokChieftain (22-02-2005 um 19:15 Uhr).
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  #6  
Alt 22-02-2005, 18:46
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Also, das dein Kontostand, ccdx, auf ÜBER 100000 anstieg kann ich mir nicht vorstellen. Da kann der nur nen Cheat haben, der seine Arbeit auch recht gründlich macht... Der muss dann über 200000 Credits dafür bekommen. Ne Menge Credits, ne Menge Credits...!
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MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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  #7  
Alt 23-02-2005, 00:27
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@ Amosh

ja sag ich doch
und die ki kann das geld nichtmal vernüftig ausgeben

immer wenn ich merke das ich mehr als 10000 credits habe
hab ich was falsch gemacht

das muss sofort in den armee ausbau fliessen
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  #8  
Alt 23-02-2005, 19:28
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Zitat von EwokChieftain
TS Akzeptabel, aber zu selten überraschend. Und wenn, dann meistens mit absolut unfairen Untergrund-BMT-Ingenieur-Aktionen, wie sie eine KI einfach nicht beherrschen darf. Das find ich schon bei nem menschl. Spieler einfach nur noch lame, wenn jemand das auf ner LAN macht, boykottier ich weitere Spiele gegen ihn.
Wer sich über solche Dinge aufregt ist IMHO einfach nicht für RTS geeignet.

Gerade solche Strategien sind eben nicht unfair, sondern eher wünschenswert. Endlich mal eine Facette die über den üblichen N00b-Rush hinausgeht.
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  #9  
Alt 23-02-2005, 21:19
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Ach, mehr als 10000 Credits!!! Ich hatte immer ne null mehr gelesen...
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  #10  
Alt 24-02-2005, 13:32
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Zitat:
Zitat von EwokChieftain
TS Akzeptabel, aber zu selten überraschend. Und wenn, dann meistens mit absolut unfairen Untergrund-BMT-Ingenieur-Aktionen, wie sie eine KI einfach nicht beherrschen darf. Das find ich schon bei nem menschl. Spieler einfach nur noch lame, wenn jemand das auf ner LAN macht, boykottier ich weitere Spiele gegen ihn.
Öhmmm Sorry hab das jetzt hier zufällig mal mitbekommen...

Was hast du gegen U-BMT´s? wenn da ingeneure drin sitzten?
Was kann ich dafür wenn du gegen sowas keine abwehr baust. Ist halt fakt das GDI bessere einheiten hatte, dafür gibt es auch solche sachen wie das radar und betonplatten und nicht zu vergessen die mauern.

Zu der KI sag ich jetzt mal nix... die ist bei jeden C&C ziemlich schwach... da ist jeder noob besser.

Spielt mal gegen die KI von SC die ist genial die lernt von einen und wurde mit jeden patch verbessert.
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  #11  
Alt 24-02-2005, 14:56
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Manchmal nerven diese ganzen Abkürzungen gehörig. :o:

Vielleicht könntest du mal erklären was du mit "SC" meinst, damit's auch jeder versteht.
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  #12  
Alt 26-02-2005, 13:51
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Zitat:
Zitat von Mitdaun
Spielt mal gegen die KI von SC die ist genial die lernt von einen.

Wenn Deine Aussage richtig wäre, dann könnte ich auf meinem alten PC, wo SC
noch installiert ist, nie mehr gewinnen da sie ja alle meine Taktiken kennt.


Ich Spiele auch heute noch SC inkl. Addon und die KI ist toll und macht es einem
sehr schwer, aber lernen tut sie nicht, auch sie arbeitet nur mit vorprogrammierten
Skripts.

Die KI in SC holt ihre tricks zum gewinnen darin dass sie meist überlege Einheiten in
scharen hat, kein Einheitenlimit besitzt, im Gegensatz zu den Spielern, die eine
200er Limite haben, aber dass heißt nicht das man dann 200 Einheiten hat, den
einige Einheiten brauchen ja alleine schon 8 dieser Limite.

Besonders merkt man das bei den Protoss, kaum hat man seine Base schön
verteidigt, kann man keine Angriffstrupp aufstellen, da man bereits an der Limite ist.

Außerdem hat die KI meist schon die ersten Updates erforscht, noch bevor es zur
ersten Auseinandersetzung kommt, und im Gegensatz zu einigen Updategegner,
macht es halt doch einen Unterschied und man merkt es am besten bei solchen
Missionen.
Dazu kommt noch dass die KI meist von allen nur erdenklichen Seiten angreift, ein
Manko dass C&C bis heute nicht lösen konnte, genauso wie dass es in SC auch
mehrere nützliche Einheiten gibt die sich gegenseitig perfekt ergänzen, C&C hat
meisten nur eine oder zwei gute Einheiten und viele die unnütz sind, z.B. die NOD
Artillerie.
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  #13  
Alt 05-03-2005, 11:19
Erazor Erazor ist offline
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Dune hab ich nicht oft Gespielt und weiss nicht genau wie ich KI die einschätzen soll, aber Generals finde ich ist die beste zwar wie gesagt nicht mit viel taktik aber im gegensatz zu den anderen C&C teilen ist sie gut
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  #14  
Alt 06-03-2005, 12:02
Benutzerbild von Kublai Krim
Kublai Krim Kublai Krim ist offline
Hundefutter

 
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Von den Spielen in der Umfrage tendiere ich auch zu "Emperor" als die fähigste KI, bei allen anderen Spielen funktioniert die KI doch nach dem Prinzip "je höher der Schwierigkeitsgrad umso mehr Einheiten schickt die KI einem entgegen.
Die KI die bisher das meiste von mir gefordert hat fand ich allerdings in den Spielen "Homeworld, Homeworld Cataclysm (V1.01) und Homeworld2" weil sie wie in Emporor alle Möglichkeiten ausnutzt.
__________________
Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt wird mit ..., hmm und wie geht´s jetz weiter - mal überlegen!

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  #15  
Alt 06-03-2005, 15:24
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GammaGandalf GammaGandalf ist offline
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Zitat:
Zitat von Erazor
Dune hab ich nicht oft Gespielt und weiss nicht genau wie ich KI die einschätzen soll, aber Generals finde ich ist die beste zwar wie gesagt nicht mit viel taktik aber im gegensatz zu den anderen C&C teilen ist sie gut
Da schliess ich mich an...
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  #16  
Alt 20-03-2005, 05:10
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Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
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ich finde die ki von TS und generals voll gut, da hat man in der Anzahl der einheiten viel zu tun, die blödste ki ist bei Ra2-Yuri
die läppischen 4-8 panzer könn nichtmal nen verteidigung turm zerstören.
und die hubies der sov greifen nur im flugmodus an die setzten sich nicht auf dem boden und greifen, hab ich zumindest noch nie bei mir gesehen
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  #17  
Alt 20-03-2005, 16:21
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Joa, mit ausklappen hat es die KI leider in keinem richtig CnC drauf.
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  #18  
Alt 21-03-2005, 15:31
Benutzerbild von UrielTheFallen
UrielTheFallen UrielTheFallen ist offline
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Auch wenn mich jetzt alle für verrückt halten:

Die beste K.I ist immer noch die selbst-modifizierte

LG, Uriel
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"Manche sagen das Zerstörung keinen Spaß macht.
Weißt du was?
Sie sind alle tot..."
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  #19  
Alt 31-03-2005, 19:13
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Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Kroko ist...
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Das TS etwas schwerer ist als AR2 liegt sicher hauptsächlich an seinen wesentlich einfacheren Einheiten, je mehr Möglichkeiten desto schwerer ist es die KI zu Skripten.
Aber die Logik ist bei C&C insgesamt ziemlich schlecht. Für die Programmierer wäre es sicher irgendwie möglich gewesen das z.B bei TS die Einheiten nicht immer über dieses Kraut (wie hies das eigentlich?) fahren zu lassen. Oder die Sammler nach dem kürzesten Fahrweg und nicht Luftlinie nach den Resourcen fahren zu lassen u.a.
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  #20  
Alt 31-03-2005, 20:00
WalnutXP WalnutXP ist offline
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WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hö? TS hatte deutlich kompliziertere Einheiten und Möglichkeiten als RA2 würd ich sagen!

Wühlen, Aufstellen, Eingraben...

Dazu kamen Wegschießbare klippen, Tiberium Lebensformen, Tiberium Müll, Abfallsammler, Tarnpanzer, Sensoreinheiten und Gebäude-Upgrades. Erst bei Yuri kommen dann mal langsam wieder solche Sachen, wie Fleischwolf, füllbare Kraftwerke und Psycho-Kram und Sklaven-Sammler, welche die KI dort aber beherscht.

Solche Sachen gibt es in RA2 alle nicht!

Von daher: Dieses Argument zieht nicht.

Geändert von WalnutXP (31-03-2005 um 20:07 Uhr).
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  #21  
Alt 31-03-2005, 21:08
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Amosh Amosh ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von WalnutXP
Dazu kamen Wegschießbare klippen,...
Wobei die KI nie Klippen eingeschossen hat, hab ich bei mir jedenfalls noch nie gesehen. Zudem benutzt sie keine Sensoreneinheiten.
Gebäude-Upgrades? Da gab es nur die Turbine, den Jagdspäher, den Ionen-Uplink und das Raumlander-Lenksystem. Dazu kamen noch die Abwehrwaffen der GDI, die auch einzeln gebaut werden müssen (zuerst Basisturm, dann Geschütz), was ich ziemlich lästig fand. Immerhin 7 Gebäude-Upgrades.

Die füllbaren Kraftwerke nutzt die KI in Yuri kaum. Sklavensammler muss die Yuri-KI ja nutzen, weil sie ohne Geld auch nichts wird! Die beiden KIs kann man von daher sehr wohl in einigen Punkten vergleichen.

@Kroko, meinst du mit Kraut die Tiberiumadern?
Zitat:
Oder die Sammler nach dem kürzesten Fahrweg und nicht Luftlinie nach den Resourcen fahren zu lassen u.a.
Luftlinie ist der kürzeste Weg!
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Geändert von Amosh (31-03-2005 um 21:12 Uhr).
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  #22  
Alt 01-04-2005, 01:30
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Zitat:
Zitat von Amosh
Die beiden KIs kann man von daher sehr wohl in einigen Punkten vergleichen.
Vergleichen schon, aber ich denke die KI in Tiberian Sun hat es da deutlich schwerer.
Nein, Klippen hat sie definitiv nie eingeschossen, aber Sensoreinheiten hab' ich schon gesehen, und Yuri füllt seine Kraftwerke auch sehr oft voll. Und Maulwurfpanzer kann sie auch eingraben. Und obwohl die KI in AR2 das alles nicht tun muss, ist sie trotzdem schlechter. Die Feuersturm-KI beherscht es sogar, mit Ingenieuren gefüllte Wühlwagen vor deinem Bauhof rauskommen zu lassen.

Zitat:
Zitat von Amosh
@Kroko, meinst du mit Kraut die Tiberiumadern?
Logo meint er die. Dieses panzerfressende Dreckskraut.
Dieser Abfall....

Zitat:
Zitat von Amosh
Luftlinie ist der kürzeste Weg!
Nee eben nicht. Wenn ein Tiberiumfeld in Luftlinie nur ein paar Zentimeter entfernt ist, fährt der Sammler dazu wenn nötig einmal quer durch die Karte, weil Wasser oder eine Klippe dazwischen ist, obwohl Fahrwegtechnisch gesehen ein anderes Feld direkt vor der Tür ist. Und dieses Verhalten nervt gewaltig!

Geändert von WalnutXP (01-04-2005 um 01:33 Uhr).
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  #23  
Alt 01-04-2005, 08:21
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Mitdaun Mitdaun ist offline
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Zitat:
Zitat von WalnutXP
Nee eben nicht. Wenn ein Tiberiumfeld in Luftlinie nur ein paar Zentimeter entfernt ist, fährt der Sammler dazu wenn nötig einmal quer durch die Karte, weil Wasser oder eine Klippe dazwischen ist, obwohl Fahrwegtechnisch gesehen ein anderes Feld direkt vor der Tür ist. Und dieses Verhalten nervt gewaltig!
Kann ich bestätigen das das nervt... es Gab da so mal eine KArte bei TS wo unten rechts ein startplatz warund wenn man nicht aufgepasst hat dann sind die sammler, nachdem das feldchen bei der basis leer war erstmal rumgefahren... und das hat natürlich gedauert.

Wenn man dabei nicht aufpasst verliert man wegen der dummheit der Ki
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  #24  
Alt 01-04-2005, 10:02
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
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[quote=WalnutXP]Vergleichen schon, aber ich denke die KI in Tiberian Sun hat es da deutlich schwerer.
Nein, Klippen hat sie definitiv nie eingeschossen, aber Sensoreinheiten hab' ich schon gesehen, und Yuri füllt seine Kraftwerke auch sehr oft voll. Und Maulwurfpanzer kann sie auch eingraben. Und obwohl die KI in AR2 das alles nicht tun muss, ist sie trotzdem schlechter. Die Feuersturm-KI beherscht es sogar, mit Ingenieuren gefüllte Wühlwagen vor deinem Bauhof rauskommen zu lassen.

QUOTE]

Nun die KI in RA2 hat es schwerer weil es zusätzliche Marineeinheiten gibt und vor allem die Gedankenkontrolle (um diese zu beachten hätte man wohl noch spez. Skripte machen müssen). Die Upgrades für Gebäude sind nicht so schwierig oder nicht so wichtig für KI. Maulwurfpanzer eingraben ist ja für KI nicht so entscheident und wäre bei RA2 auch möglich. Auch mit der Chronospäre und mit dem Eisernen Vorhang hat man Gebäude die die KI nicht so efektiv richtig benutzen kann. Das mit den Ingenieuren würde die KI in YR auch schaffen wenn man so einen Trigger macht und Wichtig das Transportfahrzeug unbewaffnet ist. Aber das sind Kampffestungen oder der Flak LKW eben nicht.

Außerdem gibt es bei RA2 das Kirow und den PrismaPz Terrordrohnen diese Einheiten sind einfach so schwierig für die KI (Es gibt weder bei TS noch RA2 spez Abwehr oder Gefahrenerkennung für solche Bedrohungen) solche Einheiten gibts bei TS Fs nicht.
Auch solche weitreichenden Waffen gegen Infanterie wie die von Virus und Sniper gibts in TS FS nicht.
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Geändert von Kroko (01-04-2005 um 10:08 Uhr).
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