CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13-02-2005, 09:27
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
also ich habe mir jetzt ja auch meinen neuen rechner zugelegt

ichm usste zwar ein bisschen aufs geld achten aber ich denke mit dem rechner so we ich ihn habe fahr ich allemal gut

das erste @ Oneil

wozu ne soundkarte kaufen??? die neuen Moboßs haben alls dolby digital sound on board... ne extra soundkarte zu kaufen klingt da irgendwie unlogisch

mein System

AMD Athlon 64 3000+ "Newcastle"
Asus K8N
2 mal Kingston 512 MB DDR400 CL3rd
Palit GF 6600 GT 128 MB Retail
Seagate Baracuda 160 gb
be quiet! BQT P4-400SW-S1.3
CPU Lüfter AC Freezer 64

macht inkl Tower und dr Fritzcard ca 850 €

und damit kann ich auch alles spielen und das auch noch in ein paar monaten
Alt 13-02-2005, 10:47
r00f r00f ist offline
Buzzer

r00f hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
r00f eine Nachricht über ICQ schicken r00f eine Nachricht über AIM schicken r00f eine Nachricht über MSN schicken
Naja, unlogisch ist ne Soundkarte sicher nicht. Wieso? Ganz einfach:
Der OnBoardsound auf den Mainboards zieht ordentlich Rechenleistung vom CPU ab und die Qualität ist schlecht. Der Sound ist nicht Hardwarebeschleunigt und unterstützt kein EAX, hat nur 16 Bit und einen echten 5.1 Sound gibts auch nicht, weil der ebenso Softwareberechnet ist und das noch mehr Rechenleistung kostet als Stereo.
AMD Athlon 64 3500+ Winchester | ABIT AV8-3rd Eye | Corsair TwinX1024C2 [2x512] 400 MHz DDR |Gigabyte GV N68128HD (6800) @ 16x6 Pipemod @ 325 Core 700MHz Memory (Default Settings) | Maxtor [4D040H2] Diamond 40 GB 5400 RPM DMA133 | Seagate [ST3160023A] Barracuda 7200+ 7200 RPM | Windows XP Professional SP1 | Logitech MX510 | Logitech Deluxe Acces Keyboard | Speedlink Medusa 5.1
Alt 14-02-2005, 03:22
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
O_o ka was du damit gemacht hast bei meinem kumpel hängt die heimkinoanlage am optischen ausgang und wenn wir da drauf dvd gucken is das genau so als wenn die im dvd player läuft

also das ist so nicht richtig

auserdem meine ich 7.1 sound nicht nich 5.1

aber klar man kann sich ne sounkarte kaufen für 100 €.. ich mein man hat ja geld!
Alt 14-02-2005, 15:54
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
In diesem Fall wird überhaupt nicht der interne Codec benutzt. Es werden einfach die auf der DVD vorhandenen Ton-Daten 1 zu 1 an die S/Pdif Schnittstelle digital geleitet und übertragen.

Ein Onboard Sound oder eine Soundkarte ist dabei gar nicht notwendig, es wird nur eine Passthrough S/Pdif Schnittstelle benötigt..

Gefordert werden Soundlösungen von dynamischen Sound. Also Sound welcher zur Laufzeit von Programmen erzeugt wird, z.B. Spiele und da sind die Unterschiede von einfachen Onboard Codec only Lösungen zu Soundkarten mit Soundcontroller absolut erheblich.

Eine sehr leistungsfähige Audigy 2 Value ist auch schon für 30€ im Laden zu bekommen. Sicherlich ein sehr sinnvolle Investition, wenn man gerne mal ein Spiel spielt.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Geändert von PlayFair (14-02-2005 um 18:20 Uhr).
Alt 14-02-2005, 16:57
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also nochmal zu MoBo, Grafik und RAM:

Wenn du dir sowieso einen Rechner auf S.939-Basis baust, solltest du kalkulieren, dass das eben der Sockel ist, der fürs AUfrüsten geeignet ist. Deswegen würd ich mir n nForce4-MoBo holen, dass einen PCIe-Bus hat, besonders wenn du vor hast dir eine 6600GT zu kaufen, denn die kosten in PCIe-Ausführung weniger und sind nen Tick schneller. Ein neues AGP-Basiertes Komplettsystem zu bauen ist meiner meinung nach Schwachsinnig wenn man sowieso alle Komponenten neu kauft.
Was Arbeitsspeicher angeht, ich würde 2x512MB CorsairValue empfehlen; Wobei ich davon ausgehe, dass du nicht übertakten willst...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 14-02-2005, 23:23
r00f r00f ist offline
Buzzer

r00f hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
r00f eine Nachricht über ICQ schicken r00f eine Nachricht über AIM schicken r00f eine Nachricht über MSN schicken
Mit Corsair Value gibts Probleme beim AV8 wenn er das nimmt, nur nebenher als Info.
AMD Athlon 64 3500+ Winchester | ABIT AV8-3rd Eye | Corsair TwinX1024C2 [2x512] 400 MHz DDR |Gigabyte GV N68128HD (6800) @ 16x6 Pipemod @ 325 Core 700MHz Memory (Default Settings) | Maxtor [4D040H2] Diamond 40 GB 5400 RPM DMA133 | Seagate [ST3160023A] Barracuda 7200+ 7200 RPM | Windows XP Professional SP1 | Logitech MX510 | Logitech Deluxe Acces Keyboard | Speedlink Medusa 5.1
Alt 26-02-2005, 17:54
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Probleme?

Hm, war heute bei km und hab den PC bestellt. Hatte einfach auf gut Glückmal bisschen RAM rein, der dann aber nicht DualChannel fähig war

Der Verkäufer hat mir dann Crosair Value empfohlen und es ins System gepackt. Was für Probleme könnte es denn da geben?

Lesezeichen