|
|
|||
|
|||
@ poster über mir...
dann hast du aber nur diese ganze komerz kacke gehört oder diese ami scheisse ![]() ich empfehle dir einfach mal dich richtig um zu hören und dann wirst du sehn das es im hip hop auch liebes lieder,lieder mit einer richtigen handlung,gefühlen,hass und trauer zu tun haben! es stimmt zwar schon das die meisten nur von sich rappen aber das sind dann die richtigen komerz schweine! im underground rap geht es hauptsächlich darum andere zu dissen oder wie ich vorhin geschrieben habe diese themen zum ausdruck zu geben. @ rest wenn irgend jemand anderer meinung ist der sollte sich wirklich nochmal damit richtig auseinander setzten weil ich glaub welche die noch nicht wirklich auf einem frestyle battle mit gemacht haben oder persönlich mit rappen was zu tun gehabt haben geschweige denn mit hiphop aufgewachsen sind können hier nicht wirklich mit reden und nur weil ihr hier hiphop scheisse findet müsst ihr dsas nicht so ausarten!ich war ein halbes jahr inaktiv und da gabs den threa schon also überlegt euch mal ein paar freunde zu suchen oder ein hobby aus zu üben anstatt hier den dicken macker mit eurem "anti hip hop" zu machen! naja cu EDIT: und im übrigen ist rap(hiphop is was anderes) wie popmusik!die müssten nur zur melodie singen dann wäre es wie catterfeld und co.!in jedem lied wird gereimt! |
|
|||
|
|||
Wo wir von "auseinandersetzen" reden: cinestar, wenn du es nicht für nötig hälst auf andere einzugehen, wieso sollten dann andere auf dich eingehen? CNils hat einen Anfang gemacht, den du völlig ignorierst und dass du mit sowas...
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du ein problem mit meinen post hast dann antworte einfach nicht darauf! |
|
||||
|
||||
Volkommen falsch. Ich gebe mir hier die Mühe, konstruktive Kritik zu üben,sachlich zu bleiben und alles kleinschrittig und offensichtlich zu erläutern, Argumente zu verdeutlichen und sogar euch die Hand der Diplomatie zu reichen und dann wird meine Kritik in eine Schublade mit der Aufschrift "Wüste Anschuldigungen" gesteckt, oder erst garnicht beachtet! (nun gut, Cinestar ist jetzt drauf eingegangen, warum er allerdings hier wiederum die ignorante Einstellung der Hip Hoppa bestätigt, ist fraglich...)
Ich frage mich lediglich, auf welcher Grundlage diese Kinder eine "Against Metal Aktion" starten. Wir haben alle, sogar Enigma ( ![]() Was an Metal kennt ihr Hopper denn? Linkin Park? Limp Bizkit? Habt mal gehört, dass es eine Band "Metallica" gibt? Ahja? Interessant... Aber auch ihr werdet früher oder später älter, doch lasst es euch einfach mal durch den Kopf gehen.
|
|||
|
|||
also ich boin begnadeter hihop fan...aber ich muss denoch zu geben das ich metallica gut finde...und ja...ich war in dortmund aufm rammstein konzert genauso wie in berlin....
naja ich fühle mich außerdem verplichtet mit cnils frieden zu schliesen ![]() entschuldigung das ich deinen beitrag überlesen habe! |
|
|||
|
|||
@ Cinestar...
ich bin auch Hopper...aber Soad hör ich mir ab und zu gerne mal an. ![]() |
|
||||
|
||||
tolle metal bands
![]() ![]() ach und da sich bigmam nun ja auch schon zu wort gemeldet hat, vll kannst du uns erklären was für eine idiotische Idee das sein soll, und vor allem warum du so etwas unterstützt..
|
|||
|
|||
@tommie
das is mir echt scheiss egal ob irgendwie wer metallica nicht mehr gut findet oder du rammstein scheisse findest! in flames hab ich einmal gehört und nie wiede rgenauso wie exilia!diese musik spricht mich nicht an! da kann man auch fragen was so viele an böhse onkelz finden?oder was du an in flames findest? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das schmälert nicht die Tatsache, dass Metallivca gute Musik macht.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also, meine Meinung zu diesem Topic ist die, dass ich HipHop 1. nicht mag, aber 2. mich in gewissem Sinne nur dann nervt, wenn ich sie hören muss! bzw. wenn jmd. mit einer Stereoanlage neben mir rennt, und sie halt mit HipHop versaut..
![]()
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
||||
|
||||
@Stoned:
Du magst eine Ahnung von Metal haben und was du darüber sagst stimmt sicher auch. Doch von HipHop scheinst du wenig ahnung zu haben und dann gross behauptungen aufzustellen ist ein bisschen gewagt. Es stimmt, es gibt viel HipHop bei dem sich der Text rein um den Sänger dreht. Bei solchen Stücken steht der Sound für mich im Vordergrund, ist der Sound nicht gut höre ich das gar nicht erst. Dann gibt es noch Stücke bei denen steht der Text im Vordergrund, und da muss ich sagen merkt man einfach dass du fast ausschliesslich den "MTV HipHop" kennst. Es gibt nicht nur "Komerz" und "Underground", wobei ich nur schon diese Unterteilungen amüsant finde. Der meiste HipHop fällt nähmlich unter keine dieser beiden Kathegorien ![]() Dann muss ich sagen, dass HipHop durchaus nicht nur immer auf dem Computer entsteht. Ein Beispiel dafür wären The Roots, die machen geilen Sound und der entsteht hauptsächlich durch Instrumente die sie selber spielen. Und um das Klarzustellen es war ein Beispiel, sie sind nicht die Einzigen die das tun. Ich kann jetzt nicht auf alles Antworten das irgendwo oben geschrieben wurde sonst wär ich in einer Stunde noch nicht fertig, aber mindestens zum Thema HipHop zu machen wäre einfach muss ich einfach noch etwas sagen. Ich spiele selber Gitarre und Höre auch oft Rock und bin einfach der Meinung, dass man ein Instrument Lernen kann, zu Rappen muss man einfach in Blut haben. Und wer vom Gegenteil überzogen ist, soll es doch mal versuchen. Und noch einfach eine kleine Amerkung: Bei mir war es genau anders rum als bei Nils, ich habe früher ausschliesslich Rock gehört. HipHop war für mich grundsätzlich einfach scheisse, einfach weil ich nur den "MTV HipHop" kannte. Ich bin mir drum nie sicher wenn einer sagt HipHop ist scheisse weil er das einfach sagt weil er den HipHop auf MTV kennt und scheisse findet und den rest gar nicht kennt, oder ob er sich damit beschäftigt hat und es ihm einfach nicht zusagt. Die meisten fallen einfach definitiv in die erste Kategorie... |
|
||||
|
||||
vlt. passen die bilder ja hier rein
1. http://www.bankofchina.de/gallery/pi...m0nk/61841.jpg 2. http://www.bankofchina.de/gallery/pi...m0nk/61843.jpg
|
||||
|
||||
Es ist wie ichs erwartet habe, die Herren Hip Hopper lesen meinen Text durch und überlesen das, was sie mit der für sie bitteren Wahrheit konfrontiert oder gehen einfach nicht darauf ein... so kommen wir nicht weiter.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich hatte glaube ich eh in diesem Thread geschrieben dass HipHop mit Pisa in direktem kausalem Zusammenhang steht. Ansonsten ![]() ![]() zu den Roots kann ich mal nix sagen, mit ISDN sauge ich mir kein Videos ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mal was anderes: warum reden immer alle davon das ein Msuikstil scheiße ist? Meiner definition nach ist "Scheiße" ein ausgeschiedenes Produkt des Körpers. Bleibt doch einfach dabei zu sagen: Das gefällt MIR nicht. Reicht vollkommen, jeder versteht dann was ihr meint... Abgesehen find ich das echt genial was nils hier fabriziert hat, auch wenn ich jez auch Metal-Hörer bin, hat er doch schön aufgelistet was an Qualität dahintersteckt. Hingegen wünsch ich mir doch auch mal so eine Liste von so Leuten wie Cinestar.. und nicht das ewige Gequatschte, hey wenn du keine ahnung hast dann red ned mit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
@Surli: Um nochmal zu den Kategorien zu kommen:
Für mich ist bekannt, bzw. "Kommerz" wenn man es über MTV oder das Radio kennt, also z.B. Linkin Park oder auch Metallica könnte man hier einordnen. Da ist für mich erstmal keine Wertung mit drin, auch "Kommerz"-Zeug kann gut sein. "Untergrund" ist vielleicht ein etwas schlecht gewählter Begriff, ich mein eher "nicht sehr bekannt". Das fängt für mich schon mit Blind Guardian an, da man von denen ja nix im Radio oder Musikfernsehen hört. Wenn Cinestar nun sagt "das bekannte Zeugs dreht sich nur um den Künstler (Samy und co) und die Unbekannten in der Szene dissen nur rum", dann bleibt für mich da kein Platz mehr für große Textunterschiede. Und mit "im Blut haben" kann ich auch nicht so recht umgehen. Rappen kann man genauso lernen wie ein Instrument, wobei ich ersteres um einiges leichter finde. Zum Thema "damit beschäftigen": Ich denke mal, dass sich viele nicht damit beschäftigen, eben weil sie schon überall hören, wenn sie die ersten Kontakte mit Hip Hop machen "ich bin der beste, mit den meisten Pussys und den fettesten Karren", was ich ihnen übrigens überhaupt nicht verübeln kann... |
|
||||
|
||||
Stimmt, man kann es niemandem verübeln wenn ers ich nicht mit HipHop beschäftigen will, bei mir war das selbst auch lange so. Aber es gibt eben viele die zawr darüber Fluchen, sich aber nie damit beschäftigt haben, da habe ich dann so meine Probleme damit, aber egal.
Zum Thema "Im Blut haben". Wie gesagt, ich spiele selber ein Instrument und weiss dass man dies Lernen kann mit dem entsprechenden Aufwand. Doch Ich kenne auch Leute, zwei um genau zu sein die probieren zu rappen. Beide machen das nun schon eine ganze weile, ca. 1 1/2 Jahre und wenn ich ehrlich bin tönt es einfach nur beschissen. Egal ob sie nun was nachsprechen oder selber einen Text schreiben. Der Punkt ist, einer von ihnen spielt Schlagzeug und sagt mir mal, dass er früher immer geglaubt habe rappen könne man wie ein instrument lernen, doch Schlagzeug konnte er nach einem Jahr schon gut genug um mit einer Band zu spielen und ich hab den Eindruck er rappt gleich schlecht wie am ersten Tag. Klar wenn man das lange immer übt wird man besser, doch irgendwie braucht man dafür ein gewisses Rhytmusgefühl oder so. Es ist ja bei den Instrumenten auch so, dass es die Künstler verschieden gut können, auch wenn sie gelich oft spielen. Die einen haben Talent die anderen nicht. Ein Instrument kann auch ein untallentierter bis zu einem gewissen Grad lernen, so dass es schon gut tönt. Beim Rappen ist es natürlich eigentlich dsaselbe, jeder kann es ein bisschen lernen und sich darin verbessern, nur ist es da einfach so dass es der Rapper wirklich im griff haben muss, dass es gut tönt. Ich finde das schade, denn das ist gerade das schöne am Rock, es müssen keine Profimusiker sein um da etwas auf die Beine zu stellen, eine Band mit Freunden kann schon spass machen. Geändert von Surli (09-02-2005 um 18:23 Uhr). |