|
|
|
|
||||
|
||||
|
hmm joa
es ist eigentlich nur traurig, dass viele es nicht wissen nur regt mich sowas halt auf. man muss zwar nicht so viel wissen, wie ich über polen/deutschland etc weiss(ich weiß halt etwas mehr weil ich mich für die geschichte interessiere, ein grund dafür ist, dass mein opa aus danzig kommt ) , aber etwas allgemeinbildung gehört doch dazu oder aber ich hab auch nicht gesagt dass die polen weniger wissen(sie wissen sogar viel mehr),weil es so rüber kam als ob ich das behauptet hätte
![]() Geändert von Ironman (03-02-2005 um 16:19 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
schlimm finde ich die bildungslücken in derartigen gesellschaftsschichten eigentlich überhaupt nicht, wenn sie in ihrer schulzeit mit anderen dingen beschäftigt waren dann ist es ihr ding, wenn ihre eltern es ihnen so vorgelebt haben ist es pech. schlimm wird es meiner meinung nach erst, wenn diese groben wissenslücken in nachrichten als fakten einfließen, wenn zum bsp ard auf einer übersichtskarte länder an falschen orten der landkarte markiert oder moderatoren gröbste grammatikfehler in ihre dokumentationen einbauen ... die dummheit wird uns jeden tag vorgelebt und ohne entsprechende fundierte kenntnisse wird sie für einige irgendwann zur realität, zum bsp für diese mädels die wir da sehen durften.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast schon recht PaniChriZ.
zizouu, das ist nicht danzig sondern Gdansk.
|
||||
|
||||
|
Ich sag nur DUMM F***T GUT und solange die Frauen/Mädels aus dem Video das können, können sie etwas
Was will MANN mehr?
|
||||
|
||||
|
Da haste auch recht, aber wird das nicht fad nach einer weile, wenn die netten Damen nur in einem Begabt sind. Wenn sie überhaupt dort gut sind.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Reicht dir das als Antwort oder soll ich weiter machen ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() edit: ich vermute du warst auch schonmal da oder?
![]() Geändert von Ironman (03-02-2005 um 20:06 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Alter --> ich kenne mehr als nur diese Gegenden.
Kannst du auch polnisch?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich kenne auch mehr als des (pommern krakau etc)
![]() Geändert von Ironman (03-02-2005 um 20:27 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Cool.
Verstehen schon, aber nicht reden? Das heißt wenn ich jetzt hier schreibe Ja jestem z Wroclawia?