|
|
||||
|
||||
öhm ok also recht viel schlauer bin ich nun nicht. ich weis war es mit zippen auf sich hat und hab auch schon fast vermutet das man *.Exe Dateien nicht mehr weiter zippen kann. Allerdings geht es ja doch was MyersGer da sagt. Aber wie?? Hab mir den Link da mal angschaut aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Gibt es nun ein Programm mit dem man *.exe Dateien noch weiter komprimieren kann oder nicht?? Wenn ja dan bitte Namen |
|
||||
|
||||
Manche Programmexen enthalten, als Archiv, ja auch andere Dateien. Da mag es gehen. Exen, die 10MB groß sind, sind doch aber Programmdateien eher selten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Aja, natürlich bestehen Bilder auch aus Einsen und Nullen, aber da stecken ja auch noch Infos drin, was der PC mit welchen Zahlen anfangen soll. Eine exe im Binärcode kann er direkt verwenden.
|
||||
|
||||
Lies dir doch mal nochmal die bisherigen Beiträge genau durch - deine Frage wurde nämlich schon beantwortet.
JA, man KANN mit JEDEM X-Beliebigen Komprimier-Programm JEDE X-Beliebige Datei Komprimieren! Wie gut der Kompressionsfaktor allerdings letztendlich ist, hängt von zwei Dingen ab: Vom Komprimieralgorythmus, also dem Komprimierprogramm und dessen Einstellungen, und vor allem auch von der konkreten Datei. Es gibt Dateien die man sehr sehr gut Komprimieren kann, und es gibt halt auch Dateien die kann man überhaupt garnicht komprimieren. Z.b. kannst du eine Datei die nur nullen enthält fast unendlich Komprimieren, während du eine Datei mit sehr zufälligen und schon komprimierten Kombinationen, wie es Exe Dateien offt sind, kaum oder garnicht komprimieren kannst. Ebenso ist es unsinnig eine bereits Komprimierte Datei, also ein .rar archiv z.B. das bereits mit "best" gepackt ist, nochmals zu komprimieren. Die Datei wird deswegen nicht kleiner. Deswegen: Probieren geht über studieren. Entweder die datei lässt sich gut komprimieren, oder eben nicht. Mit der Wahl des Komprimiertools lässt sich da jedoch im zweifelsfalle, bei einer Datei die sich mit Programm A nicht gut komprimieren lässt, auch mit Programm B nicht viel bessere Ergebnisse erzielen.
|
||||
|
||||
Akerbos das ist ganz schöner Tobak.
@DDM Alle Programme welche überhaupt zur Kompression von ausführbaren Programmen in Frage kommen, i.d.R. Entropie kodierende Algorithmen, arbeiten ähnlich. Diese Verfahren sind hinlänglich bekannt, Überraschungen gibt es nicht. Unterschiede sind im Detail zu finden. Du wirst heute nichts finden, was um Größenordnungen besser komprimiert als dein Winrar. Wer weiss was die Zukunft bringt.
![]() Geändert von PlayFair (01-02-2005 um 19:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
@Chriss: Danke für deine tolle Antwort. Das hilft mir nen Dreck weiter. Ich weis das ich alles zippen kann mit jedem Programm und das dabei unterschiedliche Ergebnisse erziehlt werden können. Ich weis auch das ich mit Winrar *.exe Dateien nicht großartig verkleinern kann.
Aber es könnte ja sein das es ein Programm oder eine andere Möglichkeit gibt um auch *.exe Dateien stark zu komprimieren. Da ich das aber nicht weis, hab ich nachgefragt und bisher hat mir keiner definitiv ne Antwort gegeben, bzw der MyersGer hat gesagt das er ne exe sogar stark verkleinert hat. Also hab ich nochmal nachgefragt. @PlayFair: Danke dir für deinen Beitrag. Der hat mal nen !sinnvollen! Text. Nun weis ich das es nichts gibt das deutlich besser komprimiert als Winrar. Genau sowas wollte ich hören. (Oder auch das Gegenteil wenn es der Fall gewesen wäre) |
|
||||
|
||||
![]() Packprogramme suchen nach wieder auftauchenden Mustern in Dateien und fassen diese zusammen. Wenn ein Programm [Datei] eben nur sehr wenige sich widerholende Muster enthält, kann man es nicht komprimieren. WinRar hat einen sehr guten Algorythmus, der Muster gut und [relativ] schnell erkennt. Ich denke der Thread kann zu.
MfG DarkRoot
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Programm steht auch drin, was der PC damit zu tun hat ![]() @DDM: Nicht ausfallend werden! oh ich seh... ist eh erledigt
|
||||
|
||||
@DDM: Also sorry. Deine Frage wurde hier drinne jetzt mindestens drei mal Beantwortet, wenn dir das nicht weiterhilft tut's mir leid.
Zitat: