|
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Sailer Moon, ich habe meinem Sohn natürlich oft genug erklärt, das er nicht in fremde Auto steigen darf, vor fremden Leuten wegrennen soll etc. etc. Doch mein Sohn ist erst 8 , der hat Vertrauen noch zu den Menschen, ist doch klar, das Kinder in diesem Alter naiv sind!
Sicher könnte ich ihm ein Handy mitgeben, doch im Ernstfall wird ein kleiner Junge nicht dran denken, Hilfe zu rufen, weil er vieleicht nicht mehr dazu kommt! Alles andere von dir ist absoluter Blödsinn, sorry. Wie schon erwähnt worde, im Prinzip kann man seine Kinder nicht schützen, leider, denn es muss ja nicht ein Fremder sein, es kann ja genauso gut einer aus dem Bekannten oder Verwandtenkreis sein. Und wie ich schon geschrieben habe, ich würde solchen Menschen quälen, wenn ich es dürfte! Denn so wie Ingo gesagt hat, derjenige hat sein Leben selber versaut, warum bitte, soll er dann noch auf Staatskosten lebenslang durchgefüttert werden ? Dem geht es im Gefängnis heutzutage doch besser, als manch einem anderen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das heißt also, daß Du eine wichtige, lebensrettende Maßnahme unterlässt. Erst voll einen auf besorgte Mutter machen und dann eine als wirksam erkannte Methode aus Faulheit und Bequemlichkeit in den Wind schlagen, das haben wir gern. Mahlzeit. Zitat:
Du mußt ja nicht jeden Vorschlag für wirksam halten, aber wenn Du grundsätzlich keine Vorschläge zu hören und anzunehmen bereit bist, warum hast Du dann überhaupt gefragt? Denk mal darüber nach. Ich sehe das als irrationales Fehlverhalten an. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@Sailor Moon: Das mit dem Handy kannst du vergessen... im Auto kriegt ein eventueller entführer hunderpro mit wenn du telefonierst spätestens wenn du etwas in den hörer flüsterst.... das hat nichts mit unterlassener Hilfeleistung zu tun. Und was die Leibwächter angeht... ich denke dass ein Kind das andauernd dermassen bewacht wird schlechter dran ist wie ein normales. Das sollte man einem Kind nicht antun! Es ist schon ok wenn man aufpasst und dafür sorgt dass seine Kinder sich an sicheren Orten aufhalten... aber übertreiben sollte man nicht, das tut einem selbst und dem Kind nichts gutes!
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! Geändert von Serva (19-01-2005 um 23:33 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Serva, sicher versteht mein Sohn, was ich ihm erklärt habe, und er weiss auch genau , was passiert ist , und fragt natürlich viel.
Trotzdem, und da wirst du mir recht geben, sind kleine Kinder naiv. Und solchen Typen sind ja clever genug, um zu wissen, wie sie ein Kind entführen können! Denn der Felix wurde in diesem Punkten genauso aufgeklärt, wie meiner auch, und trotzdem lebt er nicht mehr. Ich hoffe für dich, das du es gut verarbeitet hast, Serva.