CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > Visuelle Medien

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-09-2004, 22:49
Lammbock Lammbock ist offline
Visceroid

Lammbock hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lammbock eine Nachricht über ICQ schicken Lammbock eine Nachricht über AIM schicken Lammbock eine Nachricht über MSN schicken Lammbock eine Nachricht über Yahoo! schicken
Lange Ladezeiten können nerven und zwar so derbe (battlefield z.B.)...
Alt 11-09-2004, 23:56
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lange Ladezeiten stören mich eigentlich nicht so.
Man kann die Zeit nutzen zum trinken, futtern oder in der glotze rumzappen

Was mir kräftig auf den Sack geht ist z.b. wenn das Spiel abstürzt und mein speicherstand ziemlich weit hinten liegt *grml*
Oder wenn ich ziemlich oft in ein und die selbe falle gerate
Oder irgendeine situation aussichtslos erscheint, wo man erst später den versteckten weg drumherum entdeckt....
Alt 12-09-2004, 03:23
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Es geht doch immernoch darum, ob pc-games agressiv machen oder? In wie fern denn agressiv? einfach nur n bissl sauer und n schrei.. oder richtig wütend und auf ne schlägerei aus?
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 12-09-2004, 03:40
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

Zitat:
Original von Fronttaxi
Es geht doch immernoch darum, ob pc-games agressiv machen oder? In wie fern denn agressiv? einfach nur n bissl sauer und n schrei.. oder richtig wütend und auf ne schlägerei aus?
hm...
Im Fernsehen, denk ich mal, wird gemeint dass man wie in GTA durch die Stadt läuft und vor sich hin Ballert,
oder alà "GTA-Strassengang" schlägerein anzettelt...
Glaube aber kaum dass es jemals soweit kommt
Ich hab früher nur mal auf die Tischplatte geboxt und ein paar mal die Tastatur getroffen
und dabei funktionsunfähig gemacht... mehr nich' ...
Aber mit der Zeit lernt man seine aggressionen woanders abzubauen...

z.b an gewissen Süd-Ländischen mitschülern

:hdl:
Ok, man kann auch einfach sagen "ach,scheiss auf das level, ich zock was anderes!", so läuft's bei mir meistens,
nach ein-zwei runden "was anderes" läuft "Das Level" auf einmal leichter wie den je :asto:

:stick:
Alt 12-09-2004, 12:13
Overlord

Hmm ich gehe immer zu meinem Boxsack wenn ich wütend bin! Das hilft
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 12-09-2004, 12:38
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
sowas hab ich leider nicht, aber ich hör dann ein bissl Metallica und dann geht das schon wieder

Ich reg mich höchstens bei TFT auf, wenn ich durch einen dummen Fehler das Game verliere :fire:
Alt 12-09-2004, 13:33
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Lammbock:In BFV gibts meim Laden zumindest Musik.

@Akerbos:Irgendwo hab ich gelsen das wenn jemand sauer ist und das am PC Games auslässt(sprich alle nieder metzelt)nennt man das krankhaftes und extessives Nutzen des PCs. :grr: :stick: :hdl:
Alt 12-09-2004, 18:49
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline

Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
@ TDL: das ist mir sowas von scheiß egal aber bitte, sag mir wo du wohnst, dann komm ich vorbei, wenn ich mal wieder Todeshass hab :grr: oder dann doch lieber der PC? :stick:

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
Alt 12-09-2004, 19:16
Benutzerbild von IcemanGT
IcemanGT IcemanGT ist offline
Kanes rechte Hand

IcemanGT hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
IcemanGT eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: icq
Wen man team games macht und seine allys laggen kann das auch aufregen :-/
Hab CnCHQ verlassen wegen der Fusion da sie nach meinen augen der größte fehler war den man machen konnte.Und Nein das ist nich das Ende von IcemanGt es gibt schließlich noch Icq meine nummer findet ihr in meinem Profile
Alt 12-09-2004, 19:43
Overlord

Ja es regt dich auf... macht dich aber wahrscheinlich nicht gleich aggressiv! Wir reden hier schon nahezu von brutal! z.B. wenn man seine Tastatur oder den Monitor zertrümmert!

Hier sowas meine ich

Alt 13-09-2004, 13:51
Benutzerbild von Manulu
Manulu Manulu ist offline
Cabal

Manulu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Manulu eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Manulu
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Bei Anstoss 3 durch zwei Tore in der Nachspielzeit die Meisterschaft zu verlieren is auch nich grad Stimmungsfreundlich ...
Alt 13-09-2004, 14:28
Overlord

JAu Manulu du hast recht... aber du wirst trotzdem nicht agressiv! Ich meine ich persönlich habe auch noch keinen live gesehsn, wie er irgendwas kaputt gehauen hat!

Alt 13-09-2004, 14:32
Commandobot

Zitat:
Original von Manulu
Bei Anstoss 3 durch zwei Tore in der Nachspielzeit die Meisterschaft zu verlieren is auch nich grad Stimmungsfreundlich ...
Ja, das kenn ich. Hab auch schon 0:1 im CL-Finale verloren, weil ein Spieler von mir inner 121.Minute ein Eigentor gemacht hat :elec:
Alt 13-09-2004, 15:30
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original von Akerbos
@ TDL: das ist mir sowas von scheiß egal aber bitte, sag mir wo du wohnst, dann komm ich vorbei, wenn ich mal wieder Todeshass hab :grr: oder dann doch lieber der PC? :stick:
Lol,bei Hamster Dance wird man zum Tier:technik: :grr:
Alt 13-09-2004, 15:37
Overlord

Hamster Dance? was'n das?

Naja also
Zitat:
Nicht Ego-Shooter machen aggressiv, sondern deren Verbote und Zensierung! Ich bin für 100 % unzensierte Spiele, meine Favoriten sind Unreal Tournament, Tactical Ops und Counter Strike.
Das könnte man so auch sehen! Aber ich denke dass wir keine weiteren zensierungen haben sollten!

Alt 13-09-2004, 15:49
Commandobot

Zitat:
Original von Fronttaxi
Hamster Dance? was'n das?

Naja also
Zitat:
Nicht Ego-Shooter machen aggressiv, sondern deren Verbote und Zensierung! Ich bin für 100 % unzensierte Spiele, meine Favoriten sind Unreal Tournament, Tactical Ops und Counter Strike.
Das könnte man so auch sehen! Aber ich denke dass wir keine weiteren zensierungen haben sollten!
http://www.oceanbluepools.com/hamster/
Alt 13-09-2004, 16:16
Xenos Xenos ist offline
Basishausmeister

Xenos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab mich mal n bisschen raus gehalten, aber da sich dieses Thema offensichtlich einer regen Beliebtheit erfreut, will ich auch meine Meinung dazu beitragen:

Also, Ich persönlich denke, dass PC-Spiele nicht aggresiv machen. Sie können einen zwar in bestimmten Frust-Situationen nerven oder sauer werden lassen, aber richtig und dauerhat aggresiv sein, ist nicht nur ab und zu mal n Schlag gegen den Monitor o.ä.

Allerdings denke ich, dass PC-Spiele die Gewaltbereitschaft erhöht, bzw. die Hemmschwelle, die man hat, Gewalt einzusetzen, verringert. Hat man nun einen eher aggresiven Charakter oder ist man mal wirklich sauer, dann kommt es eher zu den Einsatz von Gewalt, als wenn man keine PC-Spiele spielen würde.

Zu den ganzen Amokläufern, etc.: Man kann die Schuld nicht nur den PC-Spielen geben. Ich denke, in solchen Fällen stimmt einfach das soziale Umfeld und/oder die Erziehung nicht (oder derjenige hat einfach nicht alle Tassen im Schrank). Dadurch kann es zu diesen Amok-Gedanken kommen, nicht durch die PC-Spiele.

Mal ein Gleichnis um meinen Gedankengang darzustellen: Jeder Mensch hat eine bestimmtes Menge Platz für Aggressionen, bevor er Gewalt anwendet. Nennen wir diesen Platz einmal "Fass". Das "Fass" wird also gefüllt, und wenn es überläuft, kommt es zu einer Gewalttat. PC-Spiele füllen meiner Meinung nach das "Fass" nicht, sie verringern nur seine Größe. Es ist weniger Platz, also eine höhere Gewaltbereitschaft. (Wie stark PC-Spiele die Gewaltbereitschaft erhöhen, hängt natürlich auch von der betroffenen Person, deren Umfeld, Erziehung, etc. ab.)

Kurzfassung:
PC-Spiele machen nicht aggresiv, nur gewaltbereiter.
PC-Spiele verursachen selbst keine Gewalttaten, sie erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit, dass sie geschehen.

Wie gesagt, meine Meinung.

Und noch was anderes: Was soll an Doom³ so schlimm sein? Durch die Tür, wenn vorne keiner komm, kommt hinten einer, linke Maustaste drücken, fertig. Ich spiele es nicht mehr, weil es mir einfach zu langweilig ist. Wenn ihr mal ne gescheite Schock-Atmosphäre haben wollt, dann spielt "Aliens versus Predator 2" als Marine.

/edit: Warum sind meine Posts eigentlich immer so lang?
Alt 13-09-2004, 16:33
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Dass PC-Spiele die Hemmschwelle zu Gewalttaten senken, kann man auch nicht allgemein sagen. Sicher führt es bei manchen Personen eher dazu, dass sie eher Gewalt einsetzen, aber nicht bei allen (und ich glaube sogar nicht mal bei vielen).

Wobei es auch wieder davon abhängt, ob man in der jeweiligen Situation Gewalt anwenden kann. Ein "schwacher" Typ wird, selbst wenn er richtig sauer wird, kaum Gewalt anwenden, weil er damit einfach keine Chance hat. Leute mit kräftigerem Körperbau werden in solchen Situationen dann wohl eher Gewalt einsetzen, wenn sie sehen, dass sie damit eine Chance haben.
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 13-09-2004, 17:04
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

Zitat:
Original von Stoned Warrior
Dass PC-Spiele die Hemmschwelle zu Gewalttaten senken, kann man auch nicht allgemein sagen. Sicher führt es bei manchen Personen eher dazu, dass sie eher Gewalt einsetzen, aber nicht bei allen (und ich glaube sogar nicht mal bei vielen).

Wobei es auch wieder davon abhängt, ob man in der jeweiligen Situation Gewalt anwenden kann. Ein "schwacher" Typ wird, selbst wenn er richtig sauer wird, kaum Gewalt anwenden, weil er damit einfach keine Chance hat. Leute mit kräftigerem Körperbau werden in solchen Situationen dann wohl eher Gewalt einsetzen, wenn sie sehen, dass sie damit eine Chance haben.
"Haste gesehen wie der Kerl weggeflogen ist? Bei nem kleinen Box, so wehre ich mich auch mal..."

So, oder so ähnlich, werden die meisten denken die durch Spiele brutal werden.
Wenn in einem Spiel einer leute verkloppt als wäre das ganz normal,
jemandem im vorbei gehen ins Gesicht boxt oder so was ,
dann denkt der "wenn's dem so normal ist, mache ich das auch!"

Ich denke das werden die häufigsten gründe für sowas sein,
die folgen dafür werden in spielen ja ausgelassen.
Das Spiele die Hemmschwelle senken, kann ich auch nicht sagen...
Durch so Spiele spinnen mansche zwar mal rum, "Ich beam dich gleich weg!",
aber aggressiv geworden durch spiele kenn ich keinen...

Bei mir selber geht da garnichts.
"Mein Faß", ist eigentlich ziemlich Gigantisch im vergleich zu anderen,
aber wenn mir dann mal einer zu fett auf den Sack geht,
dauerts meist nur sekunden bis der für lange Zeit keinem auf den Sack geht...
Aber das hat nichts mit Pc-Spielen zutun...

Xenos sagte es schon richtig mit den Amokläufern,
wie bei "den toten durch zocken", da hängt 100% noch ne andere Geschichte dran...
Alt 13-09-2004, 18:25
Benutzerbild von Manulu
Manulu Manulu ist offline
Cabal

Manulu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Manulu eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Manulu
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Einzelgänger die nix anderes als den PC im Kopf haben und schnell den Hang zur Realität verlieren sind das . Meist sind die Eltern da nich ganz unschuldig
Alt 13-09-2004, 20:21
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original von Manulu
Einzelgänger die nix anderes als den PC im Kopf haben und schnell den Hang zur Realität verlieren sind das . Meist sind die Eltern da nich ganz unschuldig
Solche leute sollte man gar nicht erst an den PC lassen.
Alt 13-09-2004, 20:42
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

GammaGandalf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
Haja manchmal schon, wenns anfängt stark zuruckeln oder sonst was nicht klappt dann schon, aber sonst eigentlich nicht!
Alt 13-09-2004, 21:54
Overlord

Stoned sagte was von 'schwacher Typ'... Ich denke aber dass diese Typ sich durchstzen kann! Denn nicht selen haben wir idurch die Medien erfahren, dass wieder jemand zu Messer gegriffen hat etc. Natürlich hast du in dem Punkt recht, dass er sich keinen musulösen Kerl aussuchen sollte, aber es gibt sicherlich noch andere.. In dem Sinne hängt wie gesagt doch vom Umfeld des Menschen drauf an. Denn wenn er keine Freunde hat, dann kann ihn auch keiner zurückhalten. Oft geschieht dieses nur wenn die Eltern z.B. Alkoholiker sind oder sie einfach nicht mitkriegen was ihr Kind macht.

Alt 14-09-2004, 13:11
Xenos Xenos ist offline
Basishausmeister

Zitat:
Ich denke schon, dass PC-Spiele jeden Beeinflussen. Natürlich unterschiedlich stark (hab ich ja auch geschrieben) und beim Großteil der Menschen äußert sich diese Beeinflussung auch nichts, weil sie halt ein intaktes Umfeld, etc. haben. Aber es gibt nunmal diese Einzelfälle, die ein schlechtes Licht auf die Zocker werfen.

Zitat:
C4-s.
Das Spiele die Hemmschwelle senken, kann ich auch nicht sagen...
[...]
aber aggressiv geworden durch spiele kenn ich keinen...
Aus meiner Sicht sind "Hemmschwelle herabsetzten" und "aggerssiv werden" ja 2 unterschiedliche Dinge. Ich bin auch der Meinung, dass man durch PC-Spiele nicht aggressiv wird.
Trotzdem denke ich, dass man durch PC-Spiele gegenüber Gewalt "abstumpfen" kann und damit auch die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung gesenkt wird.

Zitat:
Wobei es auch wieder davon abhängt, ob man in der jeweiligen Situation Gewalt anwenden kann. Ein "schwacher" Typ wird, selbst wenn er richtig sauer wird, kaum Gewalt anwenden, weil er damit einfach keine Chance hat.
Es kommt dabei ja nicht darauf an, ob Gewalt angewendet wird. Ich sehe die Hemmschwelle schon herabgesetzt, wenn man "gewaltsamer" denkt. Es ist egal, ob jemand schwach oder stark ist, wenn er sich in Situationen, die er "vorher" friedlich angegangen ist, überlegt oder vorstellt, Gewalt anzuwenden, ist seine Hemmschwelle meiner Meinung nach schon verringert.
Alt 14-09-2004, 13:22
Lammbock Lammbock ist offline
Visceroid

Lammbock hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lammbock eine Nachricht über ICQ schicken Lammbock eine Nachricht über AIM schicken Lammbock eine Nachricht über MSN schicken Lammbock eine Nachricht über Yahoo! schicken
wenn Eltern sich nicht um die Kinder kümmern kann das auch kommen das man mal nicht immer happy ist... :-/
Alt 14-09-2004, 14:35
Kanes rechte Hand

Tja,so viel zu dem Thema ob PC games agressiv machen. :frown:

Link zum Topic:http://www.forumdeluxx.de/forum/show...&page=96&pp=25
Alt 14-09-2004, 14:54
Overlord

Hmm was hat das mit dem Topic zutun?
Also eine Hemschwelle ist ja im Prinzip eine Wand im Kopf die einen daran hindert etwas zu tun! Und wie kann es denn sein, dass PC games diese schwlle überwinden können? Ich meine wenn ich z.B. bei Fußball spiel mal aus drei Metern daneben schieße dann greife ich den Torwart doch auch nicht an! Und wieso geschieht dies bei PC-Games?

Alt 14-09-2004, 14:58
Kanes rechte Hand

Naja,Games überwinden diese Schwelle ja schon,denn ich überlege nicht lange ob ich jetzt die Chance nutze und die Basis meines Gegners den Erdboden gleich mache.
Alt 14-09-2004, 15:08
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
@Front: Aggressivität hat nichts mit der Hemmschwelle zu tun. Wenn ich aus drei Metern das Tpr nicht treffe, dann bin ich auch sauer (zwar eher auf mich selbst, aber das ist wieder ein anderes Thema). Mit Hemmschwelle senken ist eher die Bereitschaft gemeint, Gewalt einzusetzen. Wenn man in einer bestimmten Situation ist und man überlegt, ob man sie auch mit Gewalt lösen kann. Wenn man jahrelang "Gewaltspiele" (wie ich dieses Wort hasse!) gespielt hat, ist man eher bereit, Gewalt zu gebrauchen, als man bereit wäre, hätte man nicht die entsprechenden Spiele gespielt.

@Xenos: Wenn man das mit "'gealtsamer' denken" sich genauer überlegt, ist schon was dran und auch dass die Hemmschwelle gesenkt wird, kann ich mir so leichter vorstellen. Trotzdem denke ich, dass es vor allem am Alter liegt, in dem man solche Spiele spielt, ob die Hemmschwelle gesenkt wird oder nicht. Bei Jugendlichen ist die Gefahr natürlich ziemlich groß, aber bei Erwachsenen würde ich nicht sagen, dass es die Hemmschwelle senkt.
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 14-09-2004, 15:37
Xenos Xenos ist offline
Basishausmeister

@Stoned Warrior
Ich glaube, du hast mich verstanden
Ich stimme dir auch voll und ganz zu: Man kann die sichtbaren Auswirkungen nicht verallgemeinern. Es spielen einfach viel zu viele Faktoren mit rein, z.b. Alter, soziales Umfeld, Erziehung, eigenen Lebenseinstellung und -zufriedenheit, geistiger Zustand, etc.

Bei vielen Menschen ist die Beeinflussung durch PC-Spiele minimal, vielleicht garnicht erkennbar, bei manchen fällt es schon eher auf und ein paar Einzelfälle ziehen halt immer die Aufmerksamkeit auf sich und verschlechtern dadurch den Ruf aller Zocker.

Lesezeichen