|
|||
|
|||
Alle Shortcuts!
Hallo an alle!
Ich spiele sehr gerne mit diesen Dingern, und ich habe die Vermutung, dass es da ne Menge Dinge gibt die nicht so dokumentiert sind. Außerdem würde mich interessieren ob es bei den anderen Versionen (US + GB) mehr Shortcuts gibt! Und Wichtig: Evtl. gibt es ja Shortcuts mit denen man z.B. den Bau v. bestimmten Einheiten auslösen kann, oder direkter Sprung von einer Partikelkanone zur anderen, etc.? Also Postet bitte alle Shortcuts die Ihr so kennt! Wie sieht’s eigentlich aus mit jubeln? Evtl. wie bei RA mit Tastenbelegung? Ich liste erstmal die Standards auf! Einheiten: A + Linksklick => Angriffsmodus G + Linksklick => Stellung halten S => Einheit anhalten X => Einheiten verteilen Strg + F => gewählte Aufstellung und Markierung = Formation Alt + Linksklick => Wegpunkte festlegen Auswahl: Strg + Pfeil links/rechts => vorherige/nächste Einheit Strg + Pfeil oben/unten => vorheriger/nächster Bulldozer E => Alle Einheiten des Typs auswählen (im sichtbaren Bereich) EE => Alle Einheiten des Typs auswählen (auf d. ges. Karte) Q => Alle Kampf - Einh. des Typs auswählen (im sichtbaren Bereich) QQ => Alle Kampf - Einh. des Typs auswählen (auf d. ges. Karte) W => Alle Luftkampf - Einh. auswählen (im sichtbaren Bereich) WW => Alle Luftkampf - Einh. auswählen (auf d. ges. Karte) Strg + Num => Einheiten als Gruppe definieren Num => definierte Einheit auswählen Alt + Num => definierte Gruppe anschauen Num + Num => zur definierten Gruppe springen + auswählen Leertaste => Zum letzten Radarereignis H => Zum HQ wechseln Pfeiltasten => Bildschirm scrollen Bildschirm und Popups TAB => F9 => Menü ein/aus ESC => Optionsmenü F12 => Screenshot erstellen Multiplayer Enter => Chat mit allen Backspace => Chat mit verbündeten Strg + B => Signal platzieren STRG + C => Beifall gewählter Einheit Kamerabefehle Strg F1 - F8 => Kartenausschnitt markieren F1 - F8 => zum Kartenausschnitt wechseln Strg + H => zur Heldeneinheit springen Numpad 4 => links drehen Numpad 6 => rechts drehen Numpad 8 => In-Zoom Numpad 2 => Out-Zoom Numpad 5 => Standard herstellen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
(dadurch unterstütz du nur besitzer ein illegal erworbenen kopie) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
@Hydroxie_Koter
Is ja nett, as du das alles kommentierst, aber was neues war da für mich leider nicht bei. Sollte es das etwa schon gewesen sein? Blue |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat: