Zitat:
Zitat von Lula
Nimm einen Hammer und hau 2000 mal mit voller Kraft auf die Platte! Nun ist die Platte gelöscht.
|
Nein, falsch. Dann ist die Platte hin, die Daten sind aber noch drauf. Es sei denn du hast einen hochmagnetischen Hammer.
Zitat:
Zitat von Lula
Installiere nie wieder Linux, Linux ist nur was für Dumme.
|
Du meinst wohl eher Linux ist nix für Dumme. Fast jedes Problem bei Linux ist ein typisches
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair)
Zitat:
Zitat von Lula
Linux ist ein minderwertiges, fehlerhaftes, nicht funktionsfähiges Betriebssystem ohne Support.
|
Das ist so nur teilweise richtig. Da Linux
kein Betriebssystem ist - sondern nur der Kernel - funktioniert es
alleine überhaupt nicht. Du brauchst zumindest einen Bootloader (lilo, grub, ...) damit du überhaupt hochfahren kannst. Als Betriebssystem sprichst du jetzt GNU/Linux an, und nicht Linux. Vermutlich sprichst du nichtmal GNU/Linux an, sondern eine einzelne spezielle Distribution desselben.
Zitat:
Zitat von Lula
Daß sich darum eine Gemeinde gebildet hat, die sich für bessere Menschen hält
|
Wie bitte? Nur weil ich Linux verwende halte ich mich noch lange nicht für einen besseren Menschen - vielleicht für einen glücklicheren, aber keinen besseren.
Zitat:
Zitat von Lula
die egal, welche Fehler es hat und wie unbrauchbar es ist, keine Fehler zugibt und keine Kritik, sei sie noch berechtigt, anerkennt
|
Kannst du das bitte mit irgendwas belegen? Ich schlage vor du schaust in irgendein beliebiges Bugtracking-System eines beliebigen Open-Source-Projektes. Im Normalfall wird ein Fehler sehr schnell nach bekanntwerden behoben - üblicherweise innerhalb einer Woche oder noch schneller. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gesamte Open-Source-Gemeinde hat überhaupt keine Probleme damit Fehler zuzugeben und auf Kritik zu reagieren.
Was du ansprichst sind propietäre Softwarefirmen, wo die Bekanntmachung eines Bugs noch lange nicht zu dessen Behebung führt, und das du oft nicht die geringste Rückmeldung erhältst wenn du sowas meldest.
Zitat:
Zitat von Lula
So? Na, das ist ja der schönste Beweis dafür, daß Linux nichts taugt. So oft und solange dieser Server ausfällt!
|
Wenn du das auf diesen Server hier beziehst: ich möchte gerne sehen wie stabil dein Betriebssystem mit einer defekten Festplatte läuft. Ich finde eine Uptime von 2 Wochen mit einer defekten Hardware durchaus beachtlich...
Fazit:
Wenn du schon über irgendwas herziehst, dann hinterleg das bitte mit Fakten.