|
|
||||
|
||||
in beiden war ich drin^^
aber thx, das es wieder normal läuft ![]() |
|
||||
|
||||
@Junker: das hat mehrere Gründe...
* die Homepage ist über Modell-U-Boote, und mit denen kann man überall Fahren, und der Reiz liegt hier vor allem in der technischen Herausforderung. * wenn man österreich als Teil des dritten Reichs ansieht, so hatten wir U-Boote. * Österreich hatte in der K&K-Zeit eigene U-Boote (weil das Reich ja so groß war das es bis ans Meer reichte) * es gibt auch einige Österreicher (eine davon kenn ich persönlich) die mit Forschungs-U-Booten (hier: Alvin) unterwegs sind. * jeder braucht irgendein Hobby ![]()
|
||||
|
||||
Ich meine auch den 1. WK mit dem Versand deutscher U-Boote im Selbstbausatz, die in Zügen über die Alpen kamen. Im 2. WK ist einer aus unserer Familie als Kommandant eines U-Bootes auf See geblieben.
Ich glaub die Herausforderung ist sehr gross, da das Modell ja nicht nur untergehen soll, sondern auch wieder auftauchen soll, wie man so schön sagt. ![]() ![]() Junker |
|
||||
|
||||
naja, mit 08/15 modellen etwa 10m (=2 bar), mit speziellen druckkörpern ist auch mehr drin. bei mir steht ein 2m68 langer rohbau eines Typ XXIII daheim, da stecken aber auch noch ein paar Jahre drin bis das fährt
![]()
|
||||
|
||||
warum lande ich bei
http://www.igu-austria.org/ und gersis world auf cncf? dauert wohl noch, bis die gehen oder? |
|
||||
|
||||
also die domains müssten jetzt alle wieder so gehen wie gewohnt, diese halbfertige dns-umstellung hat zu ein paar kleinen ip-problemen geführt, aber jetzt passt wieder alles.
|
||||
|
||||
jo, aber gersis world is irgendwie kaputt, gibts nimmer oder wie?
|