|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Waren ja auch wenige von uns dabei ![]() Oder die große Sturmflut 1962. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
und ob sie unbesiegbar sind wird sich in einem abnutzungskrieg zeigen ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Wirklich schrecklich diese Katastrophe. Aber sowas ist leider unvermeidbar und kann man höchstens (mit entsprechender Technik) vorhersagen und Leute warnen. Aber das hat scheinbar völlig versagt bzw. die Technik war gar nicht vorhanden. Zur Zeit sagt man, dass es rund 14'000 Tote gegeben hat und noch viel mehr Obdachlose - wirklich schrecklich, vor allem trifft es eh wieder die Aermsten der Armen...
![]() PS: Die Amis DACHTEN immer, sie sein unangreiffbar und unbesiegbar. Aber wie war das schon wieder mit Pearl Harbor? ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Pearl habour war ja nicht amerikanisches festland.
aber das es die ärmsten trifft ist wirklich nicht schön, aber da im sommer florida ein paar mal dran war mussten irgendwann ja wieder die armen dran sein. |
|
|
||||
|
||||
|
also ich bin jetzt ein bisschen verunsichert... bin mir aber ziemlich sicher dass Tsunamis auch durch abbrechende Eisblöcke verursacht werden können... natürlich nicht durch die kleinen... ich rede von Eisblöcken von der Grösse Luxemburgs...
|
||||
|
||||
|
Hawaii ist der 50. Bundesstaat der USA - unabhängig davon ob dieser Staat auf Festland ist oder nicht
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
die us-truppen die während des zweiten weltkriegs in europa gekämpft und vor allem gestorben sind waren auch bürger der vereinigten staaten und trotzdem hat es psychologisch nicht die gleichen auswirkungen.
|
|
|
||||
|
||||
|
natürlich ist es immer schlimmer, wenn es Tote vor der eigenen Haustüre gibt als irgendwo in einem weitentfernten Land. Aber auch das kann sich ändern wenn man dann den Sohn, Freund, Bruder etc. in einem Leichensack zurückgeschickt bekommt... aber wir wollen ja nicht schon wieder über die USA sprechen. Ich wollte lediglich auf Junkers Message eingehen und diese präzisieren, denn die USA wurden sehr wohl vor dem WTC-Anschlag schon auf eigenem Territorium angegriffen.
Aber hier gehts ja um die Flutkatatsrophe in Südostasien. Solche Katastrophen wird es halt leider immer wieder geben. Dieses Gebiet ist ja im speziellen gefährdet. Allein Japan hat in den letzten 100 Jahren über 100 Tsunamis erleben müssen! Die meisten waren unbedeutend, aber irgendwann kommt mal wieder ein katastrophaler mit 50 Meter oder mehr, das alles ist nur eine Frage der Zeit. |