Umfrageergebnis anzeigen: Welche(n) Browser benutzt ihr? | |||
Mozilla |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 12,24% |
Firefox |
27 | 55,10% |
Netscape |
2 | 4,08% |
Internet Explorer |
23 | 46,94% |
T-Online Browser |
1 | 2,04% |
Opera |
6 | 12,24% |
Avant |
1 | 2,04% |
Einen ganz anderen ![]() |
1 | 2,04% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ich nutze Mozilla 1.5 und bin damit sehr zufrieden, der IE ist komplett deaktiviert.
![]()
|
||||
|
||||
Am einem Rechner den Avant, am anderen den Crazy Browser
|
|
||||
|
||||
Ich nutz den T-Onlinebrowser. allerdings das alte Modell weil der neue mir zuoft sachen einfach überschreibt du Startseiten und Favoriten einfach löscht. Zudem funzen mit dem neue einige Prog garnit mehr online und darauf hab ich kein Bock ^^
|
|||
|
|||
könnte mir jemand mal den unterschied zwischen mozilla und firefox erläutern. gleicher quelltext, gleiche "firma" aber trotzdem anderer browser und versionen?!?!
was soll das? das weißt du dch sicher andy, oder? |
|
||||
|
||||
Firefox ist nur ein Browser der auf der Mozilla-HTML-Render-Engine basiert, Mozilla ist ein komplettes Anwendungspaket das da besteht aus Browser, Mail+News-Client, IRC-Chat, Adressbuch und HTML-Editor.
|
||||
|
||||
FirefoX
![]()
|
||||
|
||||
die engine trägt den tollen namen gecko.
nachdem firefox und thinderbird nun final geganten sind macht es die mozilla gruppe so: sie nehmen den firefox kern und den thunderbird kern batschen ihr eigenes GUI drauf fügen ein wenig schnick schnack hinzu (z.b. der html editor wie csv schon beschrieben hat) und das wird dann als mozilla suite angeboten. also mehr was für leute, die ne alles in 1 lösung wollen. der netscapebrowser ist ein mozilla abkömmling. aol (inhaber von netscape) kauft die aktuelle mozilla version und bastelt n eigenes GUI drumherum tauscht n paar sachen aus fügt noch wieder was hinzu und schon haste dein netscape... firefox ist halt der schlanke kern der familie. die anderen haben extra kram den mit sicherheit nicht jeder braucht ![]()
|
|||
|
|||
firefox is watching you
|
||||
|
||||
Zitat:
Bloß gut das ihr wißt von was ihr redet ![]() Mir reicht mein T-Online Browser, aber wenn ihr wollt könnt ihr mir ja mal ein paar Nachteile nennen die mich als normalnuser am serfen behindern ^^ ![]()
|
||||
|
||||
Das mangenta farbene T?
![]()
|
||||
|
||||
hmm ob das weiter hilft^^ :bzzz:
|
||||
|
||||
hm ich weiß nicht, wie sehr der T-Online Browser weiterentwickelt wird und wie der Support dort ist. Bei schwachem Support und schlecht frequentierten Updates könnte man das als Grund anführen auf eine Alternative zu setzen.
Das Non Plus Ultra ist der T-Online Browser jeden falls mit Sicherheit nicht. Die Jungs betreuen auch andere Sachen, als nur den Browser.
|
||||
|
||||
klar das stimmt ich würde mir solang der alte läuft nicht den neuen drauf knallen weil wie gesagt da fangen bei mir voll viele Progsan zu spinnen und er ist unübersichtlicher schreibt sich in angelegenheiten die ihn nichts angehen zb ändert er eigenständig andauernt die Startaddi. Aber mit dem alten komme ich gut klar. Aber eins hätte ich wenn ich viel zwischen i-net seiten hin und her springe und das so circa 1-3std (mal so, mal so) dann fällt (aber nur auf dem Browser) erst die Farbe zusammen und ne Min später kommt ein POP-Up Teilsystem16 ist ausgelastet bitte starten Sie Ihren comp neu. Was ich dann auch tun muß wenn ich weiter machen will. Hat das nen bestimmten Grund?
|
||||
|
||||
N Bug.
![]() Ist programmbedingt... Updaten oder wechseln ![]()
|
||||
|
||||
hmm ok dann mach mir mal nen Vorschlag. Ich surfe viel, nutze Startseite, und muß auch mal mehrere Seiten nutzen und da leicht zwischen hin und her switchen. Mehr brauch ich schon garnicht ^^
|
||||
|
||||
was man braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. und womit man leben kann auch. wenn es dir reicht und du mit dem auftreten des fehlers leben kannst, kannst du ja auch das weiter benuten, was du immer benutzt hast.
|
||||
|
||||
aaaalso: ich benutz unter win2k den IE5.0 (ja, dass da vorne ist eine 5!) und opera, unter winxp benutz ich primär IE6, für sonderfälle auch mal opera. auf'm laptop hab ich nur den IE6 drauf.
warum IE? ist einfache faulheit... hab mich jahrelang dran gewöhnt, der hat keine probleme mit dem anzeigen irgendwelcher seiten, kommt mir kleinen programmierfehlern im normalfall recht gut klar, ist recht fix (wobei eigentlich kein aktueller browser wirklich langsam ist), und ist komfortabel. warum IE5? benutz ich ursprünglich aus faulheit, weil ich das update unter 2k nicht installiert hab, mittlerweile hat er mir aber in der version gute dienste geleistet, in dem er mir auf internetseiten, die ich mir anschaun sollte, farbfehler gezeigt hat, die man mit anderen browsern nicht so deutlich oder gar nicht gesehen hat.
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
Ich benutz nur firefox...
beim ie hab ich immer nen komisches gefühl... außerdem is der firefox bei mir hundert mal schneller asl ie...