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#1
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Ich wüsste nicht welchen Nachteil der Nebel hat?
Ich finde es unsinnig ohne zuspielen, das nimmt dem ganzen die Spannung am Anfang, aber der Nebel sollte sich wieder aufbauen und nicht dauerhaft aufgedeckt bleiben. |
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#2
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Scheint, dass einige nicht wissen, was Fog of War ist bzw gerade nicht ist.
![]() Junker |
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#3
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Der Nebel des Krieges ist der schwarze Bereich den man Sieht bei nicht erkundetem
Gelände. Beim Ursprünglichen C&C blieb der Nebel einmal erkundet immer aufgedeckt, bei anderen Spiele wurde der Nebel wieder aktiviert sobald die letzte Einheit sich wegbewegte (meiner Meinung nach die beste Lösung). Klick |
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#4
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Bin gegen den FoW, konnte den noch nie leiden. C&C war wenigstens ein Spiel, dass ohne diese Funktion auskam.
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Deutschland & ForeverIch diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
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#5
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Also der normale Schatten muss auf jedenfall bleiben denn ohne ihn macht das Spiel irgendwie keinen Sinn.
Es ist sinnlos wenn man sich schon vorher ausrechnen kann was der Gegner macht wenn man die Karte im Grauschleier sehen kann. Mit dem Grauschleier selber kann man spekulieren. Ich wäre aber dennoch ein Freund solch eines Schleiers da man mit ihm schöne Überraschungsangriffe planen kann insbesondere auf großen Karten. Man kann evtl soagr noch das spiel dadurch kippen is aber sonderfall ![]() |
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#6
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OK, für mich ist dass das selbe.
So wie in StarCraft finde ich es am besten, zuerst ganz schwarz und danach nur noch die Gebäude und das Gelände. Oder dann so wie in Generals, von Anfang an sieht man das Gelände, (Obwohl ich mich zu erinnern Glaube das es bei Generals auch Mission gab, die komplett schwarz begannen.) Ich finde, es ist interessanter zuspielen wenn es wieder verdunkelt. |
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#7
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Gna... EA macht das spiel massentauglich und die masse will halt auf ein FoW haben... schalter ist schwachsinnig, und ich meine FoW muss auch sein ansonsten ist das einfach nicht mehr konkurenzfähig.
Bei TS war das so das WS den FoW dermassen versaut hat das den keiner angeschaltet hat ![]() Mit FoW ist das spiel auch sehr viel taktischer genauso wie ich für bin das das spiel Upgrades enthält so wie SC und WC3... |
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#8
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Schalter wäre, wieder einmal, eine Innovation im Genre....
In TS konnte man auch nur 'Schatten wächst' einstellen - einen richtigen FoW gab es nicht. Nur wurde halt der komplett schwarze Teil mit der Zeit wieder größer. Der wirkliche Einbau eines Schalters der den Spielern die Wahl lässt, ob sie nur schwarze Kartenabdeckung oder diese und FoW wollen wäre eine ziemlich gute Sache ![]()
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Zitat:
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#9
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Zitat:
Fog of War ist, jedenfalls meiner Meinung nach, nicht der ganz schwarze Schatten, wie auf dem Bild... Fog of war ist so ein halbdurchsichtiger Schatten, der überall da ist, wo keine Einheit von dir in der Nähe ist - unabhängig davon, ob mal eine da war: Du siehst das Gelände unter diesem Schatten, du siehst die Gebäude, die du schonmal erkundet hattest... was du nicht siehst Gebäude, die erst gebaut wurden, nachdem du es erkundet hast... ebensowenig bekommst du natürlich mit, ob die Gebäude, die du siehst noch stehen oder vieleicht zerstört/verkauft worden sind... - und Einheiten siehst du sowieso nicht...Wenn hier also diskutiert wird: Fog of War: Ja oder nein? Dann soll es, falls jemand "nein" sagt, sicherlich nicht bedeuten, dass er will, dass man von vorneherien die ganze karte, den gegner und überhaupt alles sieht, sondern, das es so, wie bei jedem cnc bisher (jedenfalls ausschließlich Generals) sein soll... nein könnte zum Beispiel bedeuten, dass es so wie bie StarCraft ien sollte (wies bei Generals ist weiß ich selber nciht ) ![]() so jetzt hoffe ich nur aml keinen Müll gelabert zu haben ![]() Geändert von klaus52 (12-12-2004 um 22:12 Uhr). |