|
|
||||
|
||||
dan is das sehr unlogisch, er würde ja nicht mehr übers wasser sondern über den ort gehen
![]() es wird zeit das hessen die weltherrschaft übernihmt, dan wäre schluss mit diesem vierlefanz ![]() Geändert von Comet (07-08-2004 um 00:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
endlich gibts mal nen wörterbuch für NICHT Saarländer hier
![]() das man endlich mal versteht was wir überhaupt wollen ![]() |
|
||||
|
||||
lol also ich komm ja nun gar ned aus dieser gegend (mehrere hundert km entfernung) und trotzdem kein problem das zu "entziffern" oder zu "übersetzen"
![]() müsst euch näxtes mal mehr anstrengen
|
||||
|
||||
die ham einfach von den luxemburgern kopiert und übersetzt
![]() ![]() gibts eigentlich n saarländisches wörterbuch?^^ |
|
|||
|
|||
Stirbt ein Pfälzer und hat einen Wunsch freu: "Mein Leben lang haben mich die Saarländer veräppelt, ich will es denen jetzt mal zeigen und über die Saarschleife gehen." Petrus erfüllt ihm den Wunsch und der Pfälzer geht über das Wasser an der Saarschleife. Kommt ein Saarländer vorbei und sagt: "Die Pfälzer, nicht einmal schwimmen können sie!"
pG like bekomm ich was hab 20 min gebraucht! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kopieren von TMOA is ned schwer... selber rausfinden dagegen sehr ![]() Das geilste is ja , das du den Fehler von TMOA mitkopiert hast ![]() ![]() Darf ich paar Schweizer Worte bringen ![]() Schweiz an die Macht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
lol jo fällt mir auch grad auf
![]() und klar, aber so lange es sich in masen hält wie zb küchenrieblie (oder so ähnlich^^) ![]() |
|
||||
|
||||
ich sag nur Ausländer raus
![]()
|
||||
|
||||
hab auch noch paar sache:
1. was is "keschelle"? 2. was heisst:"lu mo lo, lo leida!" 3. "krombeer kischelscha" 4. "kerwe buwe" 5. "frih schoppe" wie immer an alle nichtsaarländer ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
lol zum glück hab ich ne chatfreundin die auch aun saarland is und ich kanns n bischenlernen
![]() Na @lle nichtsaarländer: Was sind zwitschatscha? ![]() Ps: sin dasselbe wie veschelscha ![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
|||
|
|||
ich weiss es
![]() bin aber S@@RLÄNDER :/ also zählts ja net ^^
|
||||
|
||||
Ah, ein Dialektthread!
Wir Hannoveraner sind ja für Hochdeutsch bekannt, aber in letzter Zeit habe ich festgestellt, daß es doch einige Worte gibt, die regional begrenzt sind. Sonnabend kennt wohl noch jeder, aber kennt ihr Klopse und pofelig? |
|
||||
|
||||
klopse kenn ich, mir fällt jetzt blos nimmer ein welches gericht das is
![]() @usb und Tmoa: bekommt jeweils ne aufblasbare waschmaschine ![]() |
|
||||
|
||||
Ich schätz mal bei Klopse auf dicke Leute und bei pofelig auf pummelig. Bei Zwitschatscha denk ich spontan an Zwetschgen
![]() Edit: Oder Klopse ist wirklich was zu essen, dann sinds kleine Knödel, wenn ich mich nicht täusche. Gibts da nicht "Königsberger Klpose" oder so ähnlich? Geändert von TMOA (07-08-2004 um 09:57 Uhr). |