Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Ombudsmann/frau: ja oder nein! | |||
ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
21 | 55,26% |
nein |
6 | 15,79% |
kA |
11 | 28,95% |
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Gersultan, wie lange möchtest Du denn noch warten, sollten wir nicht langsam die Abstimmung beenden, und einen Ombudsman/Frau auswählen oder bekannt geben
![]()
|
|||
|
|||
Naja, sehr viele haben ja noch nicht abgestimmt
![]()
|
||||
|
||||
Finde ich auch. Allerdings werden es meiner Vermutung nach auch nicht viel mehr. Die Leute die sich auf für das Boardleben drum herum werden hier vermutlich schon abgestimmt haben.
Obwohl... *rechne* Das sollten doch mehr als 25 sein oder nicht? ![]() |
|
||||
|
||||
merkwürdig finde ich bisher nur, dass die Person, die das ganze hier ins Rollen brachte, selber noch nicht gepostet hat...
|
|
||||
|
||||
Kann man als Admin einsehen, wer schon gewählt hat und was derjenige gewählt hat?
|
|
||||
|
||||
nein
|
|
||||
|
||||
das wundert mich allerdings auch, ich dachte du hättest schon mal per ICQ mit der Person gesprochen
|
|||
|
|||
also das würde mich wundern, wenn die admins so genau sich die abstimmungen anschauen könnten. wäre nicht gerade fair.
zurück zum thema, wie wäre es denn mal mit einem probelauf für die/den Ombusfrau/mann (wobei ich frau bevorzuge)?? PS: Bist du regristierter Nutzer bei CNCFOREN ? Na dann hoffentliche hier vorbeigeschaut! ]CNCFOREN-VOLKSZÄHLUNG
KRIEGE KÖNNEN NICHT VERHINDERT WERDEN, SIE WERDEN NUR ZU GUNSTEN ANDERER HINAUSGESCHOBEN! GW-Allianz der cncforen-Members die F-V-P Registrierter Nutzer bei CNCFOREN? Na dann hoffentlich eingetragen! CNCFOREN-VOLKSZÄHLUNG |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ohh, mal kurz vom Thema abweich, Hallo Sheftu, schön Dich mal wieder zu sehen, warst ja lange nicht mehr da
![]()
|
||||
|
||||
Hallo Sheftu
![]() Nee, Sheftu hat nix damit zu tun ![]() Aber wenn sich die Freiwillige nicht bald mal äussert sollten wir die Angelegenheit wieder vergessen....
|
|||
|
|||
Also da ich hier auch mal kurz erwähnt wurde... Nein ich bin und war es auch nicht, und möchte so eine Aufgabe auch nicht übernehmen...
|
|
|||
|
|||
ich weiß Susiebond oder
![]() Sheftu, Cosima und Sternchen aber wohl also Susie oder??!! ![]() Seal |
|
||||
|
||||
![]() So, nun hab ich's also auch endlich gefunden! Tut mir wirklich leid, liebe Leute - obwohl ich bestimmt täglich hier umher streune, habe ich diesen thread nie gesehen... Stattdessen dachte ich, hm, naja, der Gers fand die Idee wohl nicht so prickelnd, deshalb schickt er mir auch keine email *schnüff* ![]() Okay, meine Idee ist: Ein/e Ombudsmann/frau fungiert als Ansprechpartner für *alle* Teilnehmer und Organisatoren dieses boards. Wenn irgendwo der Segen schief hängt, kontaktieren die Betroffenen ihn/sie, und er/sie versucht, die Positionen klar zu machen und zwischen den Parteien zu schlichten. Sollte er/sie selbst auf eine 'brenzlige' Situation stoßen, kann sie/er auch selbst Initiative ergreifen. Ich habe mich für diesen Posten angeboten, auch wenn meine Zeit mitunter etwas knapp ist, weil mir die Problematik der Konversation auf message-boards gut bekannt ist und ich oft sehe, daß sich Konflikte ausbreiten, die man mit ein paar klärenden Worten zur rechten Zeit hätte vermeiden können. Außerdem möchte ich auch gern etwas sinnvolles zu diesem board beitragen ![]() Natürlich bestehe ich nicht darauf, den Job selbst zu machen - jeder, der allgemein als integer und vertrauenswürdig angesehen wird, ist bestens geeignet. Wie wir erst jüngst an Devils Beispiel sehen konnten (wo man vielleicht noch etwas hätte richten können, wenn ich Träne diesen thread eher gefunden hätte, vielleicht? *grübel*), wäre eine Ombudsperson durchaus sehr sinnvoll für unsere Gemeinschaft, das ist mir vor allem wichtig an der Sache.
|
||||
|
||||
Was ist überhaupt ein Ombudsman???
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
das wurde schon mal gefragt kuck mal 1 Seite 2+3 Beitrag
![]() |
|
||||
|
||||
Ach so also dann ist es mir immer noch egal. Eine Frau kann es genau so gut oder schlecht wie ein mann. Oder ein Mann kann es genau so gut oder schlecht wie eine Frau.
![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke mal eine Frau ist einfühlsamer als ein Mann.
Ich bin dafür das Susie den Job bekommt *noch mal bekräftige* Sie verhielt sich in der letzten Zeit immer neutral und ist durch ihre Erfahrung sehr qualifiziert für den Job. Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
wie gesagt mir ist das rel. egal, doch für andere Leute ist das bestimmt hilfreich. Und ob das jetzt ein mann oder eine Frau ist find ich auch egal
![]() Aber Susie ist bestimmt gut für den Job ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Jupp genau Lomo, so sehe ich es auch. Ich meine das es für viele eine Hilfe wäre.
Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade meine Meinung geändert. Ich bin auch für Susie. Stimmt für Susie, Stimmt für Susie, Stimmt für Susie!!!
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Susie ist auf jeden Fall eine gute Wahl
![]()
|
|||
|
|||
*LoMo,Slater,SternchenundMagatazustimm*
![]() ![]() ![]() ![]() Seal |
|
|||
|
|||
Frauen sind da sicherlich besser geeignet als Männer
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist, oder war denn? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Also sieht ja ganz stark danach aus als ob Susie die Ombudsfrau wird.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also, diese Umfrage dreht sich doch erstmal darum, ob überhaupt eine Ombudsperson gewünscht/gebraucht wird.
Ich habe mit Ja gestimmt, weil ich glaube, daß ein 'offizieller Schlichter' zumindest in *einigen* Fällen helfen kann, Differenzen nicht zu ernsthaften Streitereien und Flames ausarten zu lassen. Viele boards funktionieren auch ohne Schlichter - CnCForen hat's mal wieder mit seinem einjährigen Bestehen bewiesen ![]() Da dieses board aber meiner Meinung nach zu denen zählt, die etwas auf langfristige Mitgliedschaft halten, könnte eine Ombudsperson durchaus sehr nützlich sein, sicher auch für diejenigen unter uns, die etwas leichter 'entflammbar' sind ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() *verschwörerisch zu Susie blinzel* Sternchen + Z
|
||||
|
||||
Na bestens Susie ist auch für mich die beste Wahl
PS:solltest du Hilfe brauchen*malfingernägelfeil ![]()