|
|
||||
|
||||
Supreme Commander Forged Alliance , welches ja ein Standalone ist hat z.B. ebenfalls 28€ Preis... ^^
Call of Duty fliegt hier ebenfalls für 39€ herum, Crysis wird aus der Rolle fallen was in den Vorbestellungen nen kleinen Negativ Trend hatte und ansonsten ist der rest im "Normalpreis" Bereich. Allerdings hat man dafür meist Games aus "Namenhaften" Betrieben, welche auch die PR Trommel gut rühren konnten. |
|
||||
|
||||
Also das SupCom unter 30€ zuhaben ist überrascht mich.
Wie waren denn die Verkaufszahlen von Teil 1 und wie teuer war das? CoD4 müsste sich normalerweise bei 50€ herumbewegen. Bei Geizhals ist die Preisespanne von 42-55 ohne Versand. SunAge wird bestimmt auch in einigen Wochen noch billiger zuhaben sein, vielleicht schon unter 20€. Abwarten. |
|
||||
|
||||
Das Supreme Commander Addon ist deshalb so günstig weil es vom Umfang her primär auf den MP Part gerichtet ist.
Es hat in erster Linie "nur" die Aufgabe die 4 Rasse plausibel ins Spiel zu bringen sowie den Content der 3 "alten" Rassen aufzufrischen. Im Singleplayer gibts gerademal 6 Missionen und ohne das Hauptspiel kann man mit dem Standalone Addon nur die Sera´s ( neue Rasse ) Online Spielen. Nur wer beides hat kann auch alle Rassen Spielen. ( Gleichzeitig mit dem Release wandert das Original Supreme Commander komplett in den Budget Bereich, so das beide Spiele zusammen für die vernünftigen 45€~ zu haben sind ![]() ![]() Verkaufszahlen bewegen sich irgendwo über einer Million , wiehoch genau hab ich aber jetzt nicht auf die Schnelle Herausfinden können. Durch den günstigen Preis sowohl des Addons, wie auch des Vanillas könnte man durchaus denken das THQ bzw GPG einfach denken "wer jetzt erst auf das Spiel trifft durch FA, könnte durch den günstigen Preis gleich noch SC kaufen". Im Endeffekt haben sie damit dann auch wieder ihre 50€ drinnen und gleichzeitig neue Kunden gewonnen ohne diese abzocken zu müssen. (An der Stelle würde ich meinen Flamerruf drauf verwetten das KW ~40-50€ kosten wird wenns rauskommt während das Vanilla ebenfalls noch seine 40 kosten wird ![]() |
|
|||
|
|||
Supreme Commander hat etwa 42.000 Stück in Deutschland vertickt, schätze ich; es kostet momentan um die €19,00, war aber natürlich am Anfang an so um die € 39,00.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Das klingt stark nach dem gleichen Verkaufsschema von "Dawn of War: Dark Crusade". Wen wundert es, ist ja die gleiche Firma hinter. FA werde ich mir wahrscheinlich nur wegen der Story und ein wenig gespielen für zwischen durch hohlen. So war es letzten endes beim Hauptspiel auch.
DOW hab ich dagegen sogar mal teilweise im Netz gezockt, das war aber auch eine ausnahme weil in meiner WoW Gilde ein Fanatiker war und das einfach richtig Bock gemacht hat mit ihm die Ketzer und Mutanten zu verbrennen und zu vernichten. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wundere mich über die ~1000 Spieler die zu Stoßzeiten gleichzeitig online sind sowie über die rege Teilnahme an den Täglich stattfindenden Turnieren oO ( immer 50-100 Leute pro Turnier .. ) . Außerdem sind dann die Monatlichen Geldpreise Ingame von 5000$+ auch nicht schlecht ![]() |
|
||||
|
||||
Das Spiel ist seit heute Gold.
Ne dicke Ankündigung kommt im laufe des Tages. Da sich Gold so verspätet hat, wurde release nochmal verschoben, und Apokus du darfst 10mal raten für wann.... Richtig! am 23.11.2007, am selben Tag wie SupCom FA. |
|
||||
|
||||
Joa... schlecht für Sunage *g*
Ich würd wetten FA verkauft sich hier anfangs besser... außer die süchtigen importieren sich nu FA aus den USA so wie ichs mach XD Samstag könnts da sein :bg: Aber ansich sonst schlechter Zeitpunkt... Alle anderen Kracher ( UT3, Crysis , CoD4, GoW usw ) sind dann draußen... Sieht schlecht für beide RTS aus ^^... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm wir hams 22 Uhr und bis jetzt noch nichts zusehen von den ''dicken Ankündigung'', sollte es diese Firma etwa schaffen das ein Trailer nicht rechtzeitig fertig wird O.o |