CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-01-2007, 19:19
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
ich würde es echt nicht marken abhängig machen
zuverlässig usw sind sie eigentlich alle mittlerweile - das wichtigste is doch das dir die form gut in der hand liegt ect den ich, wie bereits erwähnt, verabscheue logitech mäuse und schwöre auf die MS mäuse zB --> deshalb ab in laden und testen was dir zusagt
das einzige was du im vorfeld überlgen kannst is kabel oder funk

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 27-01-2007, 03:12
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Btw... wer jetzt noch Logitech 510/518 empfiehlt... die gibts nicht mehr offz im Handel...
Das was man noch findet sind gebrauchte oder restposten...
Daher auch mein tip zu G5 ansonsten war die 518 echt das feinste...
Zur Razor kann ich nur sagen... einmal gespielt mit und direkt weggelegt... ist nicht mein ding.
Liegt irgendwie strange in der Handfläche.
Ergonomische Mäuse machens mir da doch erheblich einfacher und sind daher beliebter.
Alt 27-01-2007, 03:58
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Ich hab jetzt seit ca. 2 Monaten eine Copperhead... Davor hatte ich eine MX510... Ich muss sagen, dass mir das Material weit mehr zusagt als das der Logitech, es ist luftiger und dadurch fangen die Hände nicht so sehr zu schwitzen an... Von der Maushaltung her eben etwas anderes als die Logitech-Mäuse... Ist aber auch dringend nötig, mit einer ergonomischen Handhaltung wäre die Maus wohl einfach zu schnell (von der Bewegung am Pad als auch am Schirm), so kann ich mit meinem auf dem Pad aufliegenden Handballen den nötigen Widerstand geben, um mit der wirklich sehr feinen Abtastung nicht übers Ziel hinauszuschießen... Mit den seitlichen Tasten habe ich überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, ich erreiche die vordere Seitentaste sogar besser als bei meiner alten MX510... Warum ein jeder hier nur die Logitech empfiehlt, ist mir aber schon ein Rätsel... Mit Logitech oder Razer kannst du gar nichts falsch machen, beide Hersteller sind bekannt für ihre gute Verarbeitung, Qualität und Haltbarkeit...

@Bernd.XP: Die Habu ist eigentlich auch eine Razer...

Alles in Allem: Geh hinaus in einen Elektromarkt, probier die Mäuse und die Tastaturen aus (ruhig auch länger, damit du siehst, ob du sie auch langfristig ohne Krämpfe benutzen kannst), und kauf dann die, die dir am besten in der Hand liegt.

Geändert von bbman (27-01-2007 um 04:05 Uhr).
Alt 27-01-2007, 13:34
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
@bbman: Ich weiß, die Technik ist >eigentlich< identisch mit der Copperhead und die neue Razer Deathadder hat dafür die gleiche MS-Ergonomie...beide Mäuse aber im Verkaufszustand Kinderkrankheiten.

Razer-Mäuse zum Zocken...naja wer drauf steht, ich hab mich den Logitechs verschrieben, bei den Razer komm ich mit der Ergonomie ned klar. Im Praktikum: Nach 30min Arbeiten mit ner Krait (Büroarbeit...) hab ich die Logitech G3 genommen, die dort herumlag, und die Diamondback/Copperheads sind nicht groß anders. Razer hat halt von jeher ein Problem mit der Alltagstauglichkeit, aber wer hauptsächlich zockt merkt davon eh kaum was.
Natürlich kommt's auch auf den Persönlichen Stil an...
Bei der GetBoinked hab ich mich ma umgeschaut, mir sind die zahlreichen Logitechs aufgefallen

Und nochwas: Ich hab mir gestern die neuen Beiträge angeschaut und bin drauf gekommen...hmm, da liegt doch noch ne <defekte> MX510 rum...und hab die Repariert, war nur was am Kabel defekt, echt ned totzukriegen.

Ach ja: Probier mal die MS ComfortCurve aus

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 28-01-2007, 00:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Chaoskilla Beitrag anzeigen
Ich mein die Mäuse von Logitach habe ich mir nu angeschaut und sind ja nicht schlecht, wobei mir das Haltegefühl etwas gewöhnungsbedürftig, da ich bis gez nie eine ergonomisch geformte Maus in der Hand hatte.
Da gewöhnst du dich schnell dran. Ansonsten gibt's auch sehr gute 'nicht ergonomische' von Logitech.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 28-01-2007, 02:50
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Ich bin ja auch Logitech-Fan. Aber um ehrlich zu sein, das Gefühl beim Klick der MS-Mäuse ist einfach unerreicht

Ansonsten ... kann ich kein Empfehlung zu den von dir genannten Geräten geben. Außer dass ich mir vor längerem den Logitech Ultra X Media Desktop geleistet hab, dessen Tastatur zwar per Funk läuft, dafür aber Notebooktasten hat (allerdings normales Layout). Was ich sehr angenehm finde außerdem hat sie fast keine Sondertasten, die mich unglaublich nerven.
Die Maus, die da dabei ist (Logi Cordless Optical) ist allerdings grade mal zum Arbeiten passabel.
Alt 28-01-2007, 03:15
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Habe lange Zeit verschiedene Logitech Mäuse genutzt. Von der Lasermouse Cordless bis zur MX Serie. War eigentlich ganz zufrieden damit, habe mich dann aber auf Grund von Empfehlungen für eine Razer Copperhead entschieden. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil es ein komplett anderes Gefühl war von der in meinen Augen klobigen Logitech Maus auf eine flache Razer zu wechseln. Nach ein Paar Tagen gings dann wieder genauso gut, wenn nicht besser. Und optisch gewinnt die Copperhead eh .

Greetz Grey
Antworten

Lesezeichen