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#1
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wenn es mit fly2 auch zurückkehren soll, dann habe ich keine ahnung wie das geht. probieren geht über studieren!
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Charlie, look out for the Blebleble |
#2
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aber möglicherweise habe ich eine lösung.
wie du weist gibts einheiten die das image wechseln nach dem abschuss ihrer waffe. z.b. V3 Raketenwerfer, Soviet Dreadnought. möglicherweise kannst du ein flugzeug machen das mit einer darunterhängenden bombe vom Träger startet, und nach dem abschuss zu einem image wechselt wo die bombe fehlt. der Eintrag NoSpawnAlt=yes ist dabei entscheidend so das die einheit ihr image wechselt. ausserdem dürfen die einträge Spawns="airbomb" Spawnsnumber=1 SpawnRegenRate=1000 SpawnReloadRate=0 ;soll die bombe abwerfen und nicht darauf warten das sie wieder zurückkommt und andockt. am besten du schaust dir mal an wie es beim V3 oder Dreadnought gemacht wurde, und versuchst dann erstmal ein flugzeug zu basteln das so als normale einheit gebaut werden kann und diese funktionalität bietet. Kleine anmerkung: ich habs mal mit nem B2-Bomber versucht der unter sich die Atom-rakete trägt bis sie abgefeuert wird, doch das problem war das die spawnende Rakete stets vom Boden an der position des Flugzeugs startete, anstatt vom Flugzeug selber. Aber vielleicht bekommst du es ja doch noch hin. |
#3
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naja ob das geht? ich weiß nämlich nicht ob sich das image automatisch selber wechselt aber wenn es sich nach der waffe richtet könnte das gehen aber ehrlich gesagt hat ich sowas auch im hinterkopf hatte aber noch keine zeit as auszubrobieren (school
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#4
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stimmt eigentlich. ich glaub aber das die waffe dann vom boden unter dem flugzeug aus startet. probieren geht über studieren
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Charlie, look out for the Blebleble |
#5
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#6
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Zitat:
wieso machst du das nicht so wie bei der kirov? übrigens sind die flugzeuge noch immer die waffe selber sie sollen sich halt nur nach dem abfeuern ihrer eigenen waffe das image wechseln... |
#7
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und eben deswegen müssen sie die Spawn-routine benutzen. denn nur einheiten die andere Einheiten/Waffen spawnen sind überhaupt in der lage ihr image zu wechseln.
Das Kirov benutzt ja ne ganz normale Waffe die von der aktuellen Position des schiffes ein Projektil gerade nach unten fallen lässt. Um deine sache hinzubekommen müssten die Flugzeuge erstmal ne Waffe spawnen um ihr image zu wechseln und da die spawnenden waffen immer vom Boden starten, wäre es nötig das eine weitere echte Waffe nochmal vom Flugzeug aus startet. möglicherweise funzt es wenn du die spawnende Waffe unsichtbar machst und dieser Waffe wiederrum eine eigene Waffe gibts die dann die endgültige Bombenanimation darstellt |