![]() |
Flugzeuge beim Flugzeugträger
Ich wollt mal fragen ob es möglich das ein Flugzeug seine Grafik wechselt wenn es angreift?
|
nein :nein:
|
es sei denn du machsts wie beim attackdog. also, anim der waffe wird über die einheit gelegt
|
@Zero X: wenn du mir zeigst wie das geht oder du das meinst weil ihch nihch veerstehhen wat du meiinst.:D
|
es gab ma nen thread wo das genauer beschrieben war. also, hunde (waffe)haben prinzipiel kein projektile. so war lange zeit die annahme. fakt ist aber, das sie eins haben, und zwar sich selbst. wenn er angreift wird die anim der waffe über den eigentlichen hund gelegt, so das dieser nicht mehr zu sehen ist.
den genauen rules eintrag kenne ich nicht. |
also ich mein dass das Flugzeug mit einer Grafik angreift und danach mit einer anderen grafik zum flugzeugträger zurükehrt.
|
du meinst also, das flugzeug startet mit dem image z.B. FLY1 fliegt in die nähe des zielobjekts, wechselt dann das image in z.B FLY2 greift das objekt an, wechselt wieder auf FLY1 und kehrt zum träger zurück.
|
nein ich mein das es mit Fly1 zum ziel geht und angreift und dann beim angreifen das image wechselt und auch mit diesem image zum Flugzeugträger zurückkehrt.;)
|
wenn es mit fly2 auch zurückkehren soll, dann habe ich keine ahnung wie das geht. probieren geht über studieren!
|
aber möglicherweise habe ich eine lösung.
wie du weist gibts einheiten die das image wechseln nach dem abschuss ihrer waffe. z.b. V3 Raketenwerfer, Soviet Dreadnought. möglicherweise kannst du ein flugzeug machen das mit einer darunterhängenden bombe vom Träger startet, und nach dem abschuss zu einem image wechselt wo die bombe fehlt. der Eintrag NoSpawnAlt=yes ist dabei entscheidend so das die einheit ihr image wechselt. ausserdem dürfen die einträge Spawns="airbomb" Spawnsnumber=1 SpawnRegenRate=1000 SpawnReloadRate=0 ;soll die bombe abwerfen und nicht darauf warten das sie wieder zurückkommt und andockt. am besten du schaust dir mal an wie es beim V3 oder Dreadnought gemacht wurde, und versuchst dann erstmal ein flugzeug zu basteln das so als normale einheit gebaut werden kann und diese funktionalität bietet. Kleine anmerkung: ich habs mal mit nem B2-Bomber versucht der unter sich die Atom-rakete trägt bis sie abgefeuert wird, doch das problem war das die spawnende Rakete stets vom Boden an der position des Flugzeugs startete, anstatt vom Flugzeug selber. Aber vielleicht bekommst du es ja doch noch hin. |
naja ob das geht? ich weiß nämlich nicht ob sich das image automatisch selber wechselt aber wenn es sich nach der waffe richtet könnte das gehen aber ehrlich gesagt hat ich sowas auch im hinterkopf hatte aber noch keine zeit as auszubrobieren (school:( , stronghold 2:D )
|
stimmt eigentlich. ich glaub aber das die waffe dann vom boden unter dem flugzeug aus startet. probieren geht über studieren
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
wieso machst du das nicht so wie bei der kirov? übrigens sind die flugzeuge noch immer die waffe selber sie sollen sich halt nur nach dem abfeuern ihrer eigenen waffe das image wechseln... |
und eben deswegen müssen sie die Spawn-routine benutzen. denn nur einheiten die andere Einheiten/Waffen spawnen sind überhaupt in der lage ihr image zu wechseln.
Das Kirov benutzt ja ne ganz normale Waffe die von der aktuellen Position des schiffes ein Projektil gerade nach unten fallen lässt. Um deine sache hinzubekommen müssten die Flugzeuge erstmal ne Waffe spawnen um ihr image zu wechseln und da die spawnenden waffen immer vom Boden starten, wäre es nötig das eine weitere echte Waffe nochmal vom Flugzeug aus startet. möglicherweise funzt es wenn du die spawnende Waffe unsichtbar machst und dieser Waffe wiederrum eine eigene Waffe gibts die dann die endgültige Bombenanimation darstellt |
hä? ich raff nix mehr. schreib doch mal den code, wie du dir das vorstellst.
|
oh ne den code mach ich jetzt nicht, dann könnte ich ja gleich die einheit selber bauen. Das ist ja nur copy paste vom drednought mit ein paar modifikationen.
Ich schreib mal nochmal zusammengefasst wie es ungefähr auszusehen hat. [Träger] spawn=Flugzeug [Flugzeug] ; (mit bombe drunter) spawn=DummyBomb NoSpawnAlt=yes ; (image wechsel zu Flugzeug ohne bombe drunter) [DummyBomb] Image=none ;(unsichtbar, ist nur zur überbrückung der imagewechselphase) spawn=RealBomb Speed=100 ; (ohne zeitverzug soll die richtige bombe starten; also DummyBomb ohne zeitverzug am zielpunkt ankommen) [RealBomb] wie Kirovbombe Ob allerdings eine gespawnte einheit überhaupt selbst noch eine weitere Einheit (hier die DummyBomb waffe) spawnen kann weiß ich nicht. das musst du selbst ausprobieren. Setz dich erstmal mit dem Spawn Befehl auseinander und der rest sollte von selbst kommen. |
@ Lin Kuei Ominae: eigentlich meine ich das mit der bombe wie der der kirov das mit euren prob nich mit meinem also ich hab jetzt alles umgeändert so das es funzen müsste(mal ausprobieren...)
@ all:falls sich jemand fragt wieso sein abgeändertes flugzeug bei dem flugzeugträger nicht funzt... ich hab die lösung...:D |
mhh... kann es sein das die waffe das image wechselt?:confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.