|
||||
|
||||
Chkdsk meldet Fehler (MasterFileTable, VolumeBitmap)
Wenn ich chkdsk für meine Systempartition e: (NTFS, WinXP SP2) ausführe meldet es jedesmal Fehler.
Meistens diesen: Zitat:
Zitat:
Indexeintrag [variiert] in Index $I30 der Datei [varriert] wird gelöscht. - es ist also immer der Index $130 betroffen. Wenn ich dann chkdsk im nicht-schreibgeschützten ausführe (also mit Parameter /f , und wahlweise auch /R) muss ich dafür Windows neustarten, damit er das biem Systemstart macht. Da läuft chkdsk einfach durch, ohne Fehler zu finden. Gleiches gilt, wenn ich die Partiotion von meinem zweit-System (XP, SP1) aus überprüfe: Es wird kein Fehler entdeckt. Grad eben ist mir dann auch noch aufgefallen, dass, wenn ich möglichst viele Prozesse beende, er die fehler nur noch unregelmäßig entdeckt, und teilweise ohne Fehler durchläuft... Ich hab jetzt bereits einige Beschreibungen von ähnlichen Problemen gefunden, und in irgendnem forum hab ich nen Link hierzu gefunden - das bisher einzige, was halbwegs erfolgsversprechend gilt, was ich noch nciht getan habe: Die Partition von NTFS in FAT32 und wieder zurück zu kopnvertieren... Ich würde allerdings stark hoffen, dass es eine andere Lösung gibt ![]() Also, wenn ihr noch ne Idee habt, ich bin für alles offen ![]() Achja, interessant ist auch, dass chkdsk von einer Complete Defragmentierung mit OO Defrag (8.0) fehlerfrei durchlief, und seid dem nächsten Test, einen Tag später, besagtes Problem auftritt... Habe daher auch schon dme support von OO Defrag geschieben, wozu hab ich mir das Programm den gekauft ![]() |