Tut mir wirklich Leid, ich habs vergessen. Schande über mich

Dafür gibts das Tutorial über Erz erschaffen jetzt!
Erz erschaffen lassen:
----------------------------
In den DoomUnits wollte ich immer eine Einheit einbauen, die Erz erschaffen kann: Den Kultivator. Nun habe ich alles fertig und das blöde Teil verursacht einen Internal Error

Das liegt aber nicht am Kultivator und soll uns daher nicht weiter stören, also auf gehts....
Der eigentlich Trick liegt gar nicht in der Rules.ini, sondern in der Art.ini. Es ist auch keine Einheit oder Waffe, auch kein Warhead oder Projektil, das für Erz verantwortlich ist... es ist eine Animation. Wenn wir so viel wissen, können wir Erz verhältnismässig einfach erschaffen lassen:
1. Zuerst müssen wir uns die Animation erstellen, die für das Erz zuständig ist. Dafür sind zwei Dinge von grosser Bedeutung.
1.1 IsTiberium=true muss gesetzt sein, um der Engine mitzuteilen, dass es sich bei dem der Animation zugeordneten Objekt um Tiberium handelt; natürlich köntn ihr später auch ein Fahrzeug oder ein Gebäude nehmen, aber trotzdem braucht ihr diesen Schalter.
1.2 TiberiumSpawnType=TIB01 legt fest, was erschaffen wird. In unserem Fall ist das TIB01, also normales Erz.
Nun erstellen wir uns also eine Animation, beispielsweise folgende Dummyanimation ohne optischen Schnickschnack:
[OREMAKEDUMMY]
MinZVel=28.0
MaxXYVel=22.0
Warhead=SA
IsTiberium=true
Loopstart=0
LoopEnd=8
LoopCount=-1
Rate=500
RandomRate=220,500
Bouncer=yes
TiberiumSpawnType=TIB01
Das ist eins zu eins meine Animation für den Kultivator. Beachtet bitte, dass es sich um eine Animation handelt und daher in der Art.ini eingetragen werden muss!
2. Wenn unsere Animation fertig ist, ist der Rest ein Kinderspiel. Zuerst fügen wir sie der Animationsliste in der Rules.ini hinzu:
964=OREMAKEDUMMY
Dann erstellen wir einen neuen Warhead und fügen diese Animation als einzige in die AnimList ein, beispielsweise so....
[CultivateWH]
Verses=0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%
InfDeath=1
AnimList=OREMAKEDUMMY
Bullets=yes
ProneDamage=0%
(ACHTUNG: Mein Warhead macht keinen Schaden, da Erz erschaffen das einzige sein sollte, was meine Einheit kann)
Dann müssen wir nur noch den Warhead in die Liste eintragen und einer Waffe zuweisen: Schon wird beim feuern Erz erschaffen.