Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-03-2003, 18:13
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Original geschrieben von -=Pyro=-
Ich finde
- ihr macht es euch zu einfach, wenn es das wäre, dann wären die Leute auch darauf gekommen.
- wir sollten an dieser Stelle aufhören über Politik zu reden, und zu anderen Themen zurück gehen, zB.:
- es ist doch eh egal, wie es um D-Land steht, weil CABAL eh die Macht an sich reißen wird!
zu 1.: grade mit dieser aussage machst du es dir eigentlich noch viel einfacher, weil eine Diskussion gar nicht erst zu führen immer das einfachste ist... was die Idee angeht: darauf sind Leute gekommen, die ist nicht von mir . aber es gibt ja in Deutschland (wie überall, aber in Deutschland sidn sie besonders weit verbreitet und mächtig) Leute, die immer so gerne alles blockieren, die immer ihre eigenen Interessen im Kopf haben, politischen Druck ausüben, und damit auch wichtige Reformen behindern oder gar verhindern.
Und selbst wenn niemand auf die Idee gekommen wäre, hieße es ja nicht, das es keine möglichkeit wäre. Das bestimmte Leute eine Idee nicht haben, heißt nicht zwingend, das sie schlecht ist, sondern vielleicht einfach, das sie unkonventionell ist. Und wenn jeder denken würde "dazu machen sich andere schon gedanken", dann würde sich keiner mehr gedanken machen...

Zitat:
Original geschrieben von Neoprophan
Der Staat muss aber noch andere Sachen auch zahlen wie förderungen für behindertenheime usw. alles was hald auch in die soziale richtung geht. Der Staat brauch doch das geld was er bei der Arbeitslosenhilfe zahlt für etwas ganz anderes. Besonders bei den Problemen die ihr momentan in Deutschland habt, ist hald heute nicht mehr so leicht Arbeitsplätze zu schaffen besonders bei Zivistellen.
Nunja... grade ANSTATT der Zivistellen würde er ja vollwertige Arbeitsplätze schaffen, die ihn sogar noch weniger kosten würden, als die Arbeitslosenhilfe wahrscheinlich, weil ja auch von eigentlichen Arbeitgeber ein Teil bezahlt werden würde. Damit hätten a) die Arbeitgeber keine Mehrbelastung, unser Sozialsystem würde also (sofern es überhaupt überlebensfähig ist, woran ja gezweifelt werden darf...) dadurch nicht zusammenbrechen, der Staat würde Geld sparen, das er in wichtige andere Bereiche investieren könnte... etc.

aber vielleicht sollten wir die Politik wirklich ruhen lassen...

@Voitekx: das hier mag zwar nicht wirklich zum Topic gehören, aber das hier ist dennoch ein Thread, in dem man eigentlich über alles labern kann, und damit hat er sehr viel mehr inhalt und sehr viel weniger gespamme als die meistens Threads hier auf dem board

und wenn es unpassend wäre, über das RL im TBO-Forum zu diskutieren, dann hätte ich den schon verschoben, dafür bin ich hier schließlich mod...

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!