Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-05-2008, 10:42
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Österreich hat kein schlechtes Sozialsystem, die Opfer sind in ärztlicher Betreuung, der Täter hat gestanden, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
(nachträgliche) ärztliche Betreuuung, Ermittlungen etc. hat überhaupt nichts mit dem Sozialsystem zu tun. Ein Sozialsystem ist dafür da (zumindest verstehe ich das so), dass solche Fälle möglichst verhindert werden.

Das im Nachhinein das ganze polizeilich, medizinisch und schlussendlich juristisch korrekt nachbehandelt wird ist wohl selbstverständlich.

Mein Punkt ist, dass dieser Fall den Anschein erweckt (und auch der Fall Kampusch), dass die Behörden (Sozialamt und Polizei) einfach zu schnell alles glauben und den Fall möglichst rasch abhaken wollen.

Fälle wie Ylenia, oder der aktuelle Fall von Deutschland mit den 3 Baby-Leichen kann man auch damit nicht verhindern - pychische angeschlagene Gewalttäter gibts wohl immer.

Aber es kann doch nicht sein, dass ein vorbestrafter Vergewaltiger 3 Kinder adoptieren kann (die einfach so aus dem Nichts erscheinen) und nicht mal ernsthaft nach der effektiven Mutter gesucht wird. Ich bleibe dabei, so ein Fall kann so praktisch in keinem westlichen Land passieren, da muss mehr als eine Stelle völlig versagt haben.