Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-08-2006, 17:23
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ja toll, und warum soll das fair sein?
mit dem messer kann er mir die kehle durchschlitzen, wieso sollte ich also keine waffe ziehn dürfen um ihm in die beine zu schiessen?
wenn mich jemand mitm messer angreift geh ich davon aus es geht um mein leben und nicht er will mir vielleicht auch nur nen kratzer auf der backe verpassen, dementsprechend handle ich dann auch...
ob das nun angemessen ist oder nicht ist mir in dem moment ziemlich egal, wenn ich auf der strasse lang marschier gibts ansonsten ja gar keinen grund mich anzugreifen, und wers just for fun dennoch tut hat dann eben pech gehabt (sollte ich ne waffe dabei haben)

man kann das beispiel ja genauso auch ausweiten und dem gegner kein messer geben, sondern ihn einfach mit der faust auf mich schlagen lassen - ich kann keinerlei kampfsportarten und werde gegen die meisten auch körperlich im nachteil sein, hätte ich ne waffe dabei würd ich sie wieder einsetzen und mich net einfach zusammenschlagen lassen, auch wenns nicht angemessen erscheint weil er mir ja vielleicht nur n blaues auge verpassen will und dann abhaut >_<

ich seh das alles gleich, ist nunmal notwehr, in so einer situation wo ich bleibende körperliche schäden davon tragen könnte mach ich mir keine gedanken drüber ob meine reaktion angemessen ist, schliesslich bin ich auch nicht der angreifer ohne ersichtlichen grund