Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-04-2006, 18:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Mr.Muh
Och svenilein.
Ich weiß doch das du mich nicht magst trotzdem hab ich meine eigene Meinung zu diesem Thema und viele Deutsche teilen diese.
Nun, das hat nichts damit zu tun ob ich dich mag oder nicht, ich kenn dich ja gar nicht.
Aber ich kann dir sagen was ich nicht mag: Wenn jemand komplett unreflektiert braunes Gedankenschlecht plappert.
Ich mein, klar, 1945 sind auch viele Deutsche nach Argentinien gegangen weil sie das Land schön und interessant finden, oder?
Wäre zum Beispiel einer der anderen Gründe ins Ausland zu gehen.

Nebenbei habe ich bereits in Spanien, der Schweiz und den Niederlanden gelebt - und das nichtmal weil es mir wirtschaftlich schlecht ging.
Mein Beispiel mit Kanada bezieht sich aber nunmal exakt darauf, daß diese Leute dort hin gehen weil sie eben in Deutschland keine Arbeit finden - und zufälligerweise ist genau das der Grund für die, die du als Ausländer verallgemeinerst, nach Deutschland zu gehen: Weil sie in ihrer Heimat keine Arbeit finden und sich denken sie hätten es hier besser.

Es ist auch nicht die Frage ob ich der Meinung bin, daß noch mehr Ausländer Deutschland gut tun würden.
Vielmehr ist ja wohl die Frage des eigentlichen Themas ob und wie unsere Jugend - und da zu einem großen Teil ausländische Jungendliche - sich so entwickelt und was gegen die negativen Entwicklungen getan werden kann.
Und ich gehe ja sogar in dem Punkt mit dir konform, daß Leute die wegen Starf- oder Gewalttaten mehrfach auffallen von mir aus auch wieder in ihre Heimat zurückgeschickt werden sollten.

Nichtsdestotrotz halte ich es für falsch und absolut blödsinnig das dann auf alle Ausländer zu verallgemeinern.
Die nämlich leisten, das scheinst du nicht erkannt zu haben, einen großen Beitrag zu unser aller Leben und bereichern es in vielfältiger Weise.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.