Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-07-2005, 02:24
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich hab den Text:
Für inhaltliche Fehler etc. haftet mein Gehirn

Zitat:
Sehr geehrter Herr Belser

Mit Verwunderung habe ich Ihre Webseite www.stoplinux.de angeschaut und muss feststellen, dass die Artikel zwar vermeintlich "sachlich" und fundiert überprüfbar seien. Leider ist dies nicht der Fall, wie diverse Studien gezeigt haben.

Was Sie schreiben ist nicht falsch. Jedoch haben Sie bewusst bestimmte positive Aspekte von Linux ausgeklammert und Sie gehen nicht auf die diversen Sicherheitsrisiken von Windows ein. Dies betrifft nicht Viren, Würmer, Malware und Personen, die Angriffe aus dem Internet verüben (unter Laien "Hacker" genannt), sondern die inneren Strukturen des Betriebssystem Windows.
Es wird vieler Software gestattet, ins innerste des Systems (Registry, Systemordner etc.) vorzudringen, ohne dass es Konsequenzen geben kann.
In Linux ist alles äusserst genau geregelt, alles ist seperat abgespeichert und benötigt bei radikalen Änderungen/Eingriffen die Zustimmung des Administrators (root).

Zudem ist Ihre "Testumgebung" ein absoluter Witz. Auf diesem (mindestens) 10-jährigen System würde kein Windows laufen - selbst der Kernel alleine würde nicht laufen (er ist 2.6 MB gross)
Selbst ein Linux in der minimalen Konfiguration (Konsolenmodus) würde 500 MB benötigen.

Zugegeben, ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich bei Ihrer Seite, die voller subtilem Humor sprüht, welcher der Standartuser nicht sofort bemerkt, um einen grossen Scherz handeln muss.

Trotzallem wünsche ich Ihnen eine gute Zeit mit Ihrer Homepage. Möge Lindows mit Ihnen sein!

Ihr (Linuxneuling und Windowsuser)

Samuel K.
Luzern, Schweiz