Zitat:
Zitat von saemikneu
Meiner auf 70. Und flimmert 40% weniger als mein Philips 19" (2003). 
|
Um 2003 einen vernünftigen 19" TFT zu bekommen hättest du ja auch mindestens 1000€ hinlegen müssen.
Zitat:
das da das bild schärfer is als dort
|
Na gut, ich denke dennoch das ich absolut schlüssig dargelegt habe warum ein CRT nie ein so scharfes Bild wie ein TFT wiedergeben kann. Ich sage nicht das die Unterschiede immer sichtbar sind aber faktisch ist er da.
Zitat:
Was ist den jetzt empfehlenswerter, TFT oder CRT
|
Kommt drauf an was du so machst. 21" TFT wird jedenfalls verdammt teuer. Und Spieletauglichkeit bei 21" ist kaum vorhanden, kommt aber sicher noch. Allerdings hat ja einen 19" TFT (48,2cm Diagonale) fast ein genau so großes Bild wie ein 21" CRT. Natürlich musst du auch wissen ob du lieber in die augeplusterte Röhre gucken möchtest oder ob du ein edles Design mit wenig Platzbedarf bevorzugst.

Wenn du Infos über TFTs brauchst geh einfach mal auf prad.de
Und noch was: Augen auf beim TFT Kauf! Die meisten Herstellerangaben stimmen nicht oder nur teilweise. Wichtig ist immer das man sich selbst ein Bild von der Qualität macht. Der 19" TFT 300€ Monitor von Medion hat auf dem Datenblatt weit bessere Angaben als mein 480€ Iiyama E-481-S aber als ich dann beide nebeneinander zu stehen hatte wusste ich warum ich den 180€ mehr auf gar keinen Fall nachweinen sollte.
Kann es sein das CRT vs TFT ein wenig Glaubenskriegcharakter hat?