CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Anime und Manga,die Umfrage! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=54645)

Gin 29-04-2003 06:32

Anime und Manga,die Umfrage!

So nun nochmal das ganze mit ner Umfrage und bitte tut hier nur eure konstruktive Meinung kund,alles andere könnt iht euch sparen!Und bitte kein gespame!!!!:sonicht: <---------NICHT SPAMEN!!!

Diablo 29-04-2003 06:36

ich sags nochmal ich finde es ist n flop .
ich guck eh nie rtl2

Markus 29-04-2003 09:38

Top !

@Diablo

Was hat das mit RTL2 zu tun ? Es gibt tausende Animes die nie im Fernsehen laufen werden und in RTL2 werden fast nur Kinder Mangas gezeigt ?

Alle 90 - 120 min. Mangas wird du da nie zu Gesicht bekommen. Und die Mangas in Vox sind meist nicht von guter Qualität das merkt man schon an der Übersetzung.

Akerbos 29-04-2003 11:46

Ich find den asiatischen Zeichentrickstil, sprich Manga, Anime, einfach cooler als den amerikanischen, Ducktales oder Lucky Luke. Ist Geschmackssache. Ist halt irgendwo realistsicher gezeichnet, kommt aber auch immer auf die Qualität und das Thema an.

Raiden 29-04-2003 13:08

Mangas sind Geschmackssache.Der eine mag sie der andre nicht.Ich bin einer der Mangas :grr: HASST!!!

RaVeR 29-04-2003 13:33

manga und anime sind beliebt und unbeliebt also mir is es egal...

-NighTmare- 29-04-2003 14:15

Ich schau die Abends,auf MTV,wie Golden Boy,oder Cowboy Bebob :) ,aber nur,wenn ich nicht in die Schule muss ;)

Dark Lord 29-04-2003 14:24

Ich finde sie doof,aber wer's mag. :(
Auf jeden fall ist DBZ zum kotzen. :mad:

CrY 29-04-2003 15:08

Wenn ihr Manga & Anime hört, denkt ihr wahrscheinlich nur an die RTL 2 Sendungen. :rolleys:

Top von mir...

Dark Lord 29-04-2003 16:01

Zitat:

Original von xSouLCrYx
Wenn ihr Manga & Anime hört, denkt ihr wahrscheinlich nur an die RTL 2 Sendungen. :rolleys:

Top von mir...

Weil dort ja auch den ganzen nachmittag nur Animes laufen.

Markus 29-04-2003 16:34

Ja und nur die ganzen kinder-animes......es gitb genug abendfüllende Animes die wirklich Top sind....
Wer sich etwas damit anfreunden kann oder irgendwie interesse zeigt kann ja mal goolgen und wird feststellen das es da eine ganze Menge Zeuch gibt...und da ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei....Nachteil..wenn alles in English da es nur sehr wenig übersetzte Mangas gibt...Prinzessin Mononoke z.Bsp. gibt es in komplett Deutscher Fassung.

Dark Lord 29-04-2003 16:39

Zitat:

Original von Markus
Ja und nur die ganzen kinder-animes......es gitb genug abendfüllende Animes die wirklich Top sind....
Wer sich etwas damit anfreunden kann oder irgendwie interesse zeigt kann ja mal goolgen und wird feststellen das es da eine ganze Menge Zeuch gibt...und da ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei....Nachteil..wenn alles in English da es nur sehr wenig übersetzte Mangas gibt...Prinzessin Mononoke z.Bsp. gibt es in komplett Deutscher Fassung.

Was soll das denn sein,Prinzessind Monoke? :confused:
Ist das so was wie sissi? :D

Tj-Visce 29-04-2003 17:33

ich hab noch kein Manga oder Anime gesehen, dass ich ok fand. alle zum kotzen.

Stoned Warrior 29-04-2003 17:49

Egal, weil manche gut und manche :ne: sind.

Quintus 29-04-2003 18:03

Hm, das mit der Umfrage hätte nich sein müssen... :-/

Also ich finde, dass der Ruf von Mangas und Co durch DBZ u. so eine Scheiße vernichtet wird. Deswegen hab ich mich auch nioch nicht durchgerungen, sie mir richtig anzugucken. Trotzdem respektiere ich den Geschmack von anderen. Fazit: Enthaltung :D (Enthaltung? :uncool: )

~*Sherry*~ 29-04-2003 18:06

Top und zwar 100 pro ^o^

so und da einige es immer wieder durchn tüddel kriegen, hier mal n kleiner Tipp

Manga sind die Comics
Anime sind die Filme ;)

okay, das wars von mir, fürs erste

@ Gin: zufrieden? :rolleys: *hehe*

swifty 29-04-2003 18:09

Flop und zwar 100 pro :hm:

Meiner Meinung nach was für Kinder... :rolleys:

Aber wer's mag. :stick:

Dark Lord 29-04-2003 18:32

Zitat:

Original von Swifty

So beleidigst du die meisten Menschen.
Ich glaube du musst auf passen. :D

-ScOrK- 29-04-2003 19:15

ich finde anime manga ganz witzig . aber einige sind auch echt der letzte mist :D .. aber es gibt schon geile :)

Tj-Visce 29-04-2003 19:40

Zitat:

Original von Swifty

:dito: ganz du seiner meinung

UBozak 29-04-2003 20:16

TOP!!!
:supi:

Markus 30-04-2003 10:33

@Swifty

was für Kinder ? Also ich weiss net ich habe ne ganze Ladung Animes und die sind alle nicht für Kinder!!

Hast du überhaupt schonmal einen gesehen ? Und ich rede jetzt nicht von den VOX oder RTL2 Animes ?

Und wegen Prinzessin Mononoke

Zitat:

Es gab einmal eine Zeit, da waren die Tiere von Götterkraft beseelte Herren des Waldes, friedliebend und weise. Dann kamen die Menschen, bauten Städte und Bergwerke, und nutzten den Wald als profitable Holzfabrik. So kam es unvermeidlich zum Krieg zwischen den Tieren und den Menschen.

Es ist erfreulicherweise keine Fabel von den Guten und den Bösen, die uns der japanische Zeichentrick-Meister Hayao Miyazaki erzählt. "Prinzessin Mononoke" ist vielmehr ein von Wehmut durchdrungenes philosophisches Märchen über den nicht zu lösenden Konflikt zwischen Natur und Zivilisation.

Die Welt des Waldes repräsentiert San, ein von Wölfen aufgezogenes Mädchen, das von heiligem Zorn auf seine raubbauenden Artgenossen besessen ist. Auf der Gegenseite steht die resolute Geschäftsfrau Eboshi. Sie hat zusammen mit Huren und anderen Underdogs eine florierende Eisenhütte aufgebaut, die ohne Ausbeutung der Natur nicht überlebensfähig ist. Zwischen den Fronten agiert Ashitaka, ein junger Krieger auf der Suche nach Wahrheit, der die widerstreitenden Interessen versöhnen möchte - was ihm für den kurzen Augenblick eines Happyends auch zu gelingen scheint.

Wer Zeichentrickfilme nur aus dem Hause Disney und anderen Hollywood-Studios kennt, wird sich wundern: Die detailfreudigen Gewaltszenen, wenn etwa abgeschlagene Gliedmaßen durch die Luft wirbeln, sind für westliche Genre-Verhältnisse ebenso ungewohnt wie die kunstvoll komponierten Bilder.

Dabei orientieren sich die menschlichen Figuren eher konventionell am Standard der klassischen japanischen Animé-Schule (hierzulande populär geworden durch die TV-Serie „Heidi“). Bei den Fabelwesen und Schauplätzen hingegen zogen die Macher von naiv-romantischen Landschafts-Panoramen bis zu bizarren psychedelischen Einsprengseln alle Register der Kreativität.

Wer die Eleganz von "Tiger & Dragon" schätzt, und die Magie von Shakespeares "Sommernachtstraum", sollte es jenen 13 Millionen Menschen nachmachen, die sich allein in Japan von diesem Meisterstück der Animé-Kunst verzaubern ließen.

Tj-Visce 30-04-2003 17:54

ist Prinzessin Mononoke jetzt eigentlich Film, Serie oder comic? :confused:

kling aber interessant mit den abgeschlagenen gliedmaßen... ;)

Sir Kanne 30-04-2003 19:49

;) Das einzig geile sind die Manga-por***! ;)

Dark Lord 30-04-2003 20:00

Zitat:

Original von Sir Kanne
;) Das einzig geile sind die Manga-por***! ;)

Das wollen wir aber jetzt überhört haben. :D
Ansich sind mangas ja genauso gut wie andere comics.Nur manchmal ist die Story scheiße. ;)

Tj-Visce 30-04-2003 21:25

nein.Der zeichenstyle ist auch scheiße.

die eizigen Comics die ich ab und zu lese sind Carl Barks oder Don Rosa. (von meinem kleinen Bruder ;) )

Dark Lord 01-05-2003 10:46

Zitat:

Original von Tj-Visce
nein.Der zeichenstyle ist auch scheiße.

die eizigen Comics die ich ab und zu lese sind Carl Barks oder Don Rosa. (von meinem kleinen Bruder ;) )

Na,gut wenn man mehr auf Klassischen style steht ja.
Aber ansonsten ist der nicht sooo schlecht. :o: :stick:

Tj-Visce 01-05-2003 10:59

is mir einfach zu abgedreht und die figuren werden als Menschen bezeichnet obwohl sie nicht´mal ähnlichkeit haben. :rolleys:

Dark Lord 01-05-2003 11:01

Ganz besonders die augen sind einwenig zu groß geraten. :D

Gin 01-05-2003 11:02

Keinen Chat hier :sonicht: ...aber wenigstens wird hier net soviel gespamt,wie im original Manga-Thread :rolleys:

Dark Lord 01-05-2003 11:40

Ne etwas unrealistsich sind sie schon,aber das macht sie ja eben aus.Die Mangas und animes.
Dann lese ich aber lieber donald duck. ;)

Quintus 02-05-2003 19:28

Hihi, der is auch Ok... :D
Aber ihr Aussehen machts ie ja erst zu Mangas und Co...

Tj-Visce 02-05-2003 19:37

Zitat:

Original von The Dark Lord
Ne etwas unrealistsich sind sie schon,aber das macht sie ja eben aus.Die Mangas und animes.
Dann lese ich aber lieber donald duck. ;)
da sind aber auch nur die älteren Comix gut. min 6 Jahre alt oder eben alles was von Don Rosa, Carl Barks, Walt Disney kommt.

mein kleiner Bruder sammelt die deshalb kenn ich des so halbwegs.

Quintus 02-05-2003 19:53

Passt nich zum Thema, aber: NAtürlich sind fast nur Barks, Rosa und Co gut, aber WaltDisney hat nichsoviel mehr gezeichnet...

grandel88 02-05-2003 20:16

also ich finde die neuen scheisse das einzige was mir noch gefält sind asterix und obelix und lukilok

pokemon und das zeugs is doch wirklich nur hirnfressendes scheiszeugs aber wers mag

RTL2 was ist das ??? seit die sich so über generals ausgelassenhaben gibt es den sender net mer bei mir

Dark Lord 02-05-2003 20:20

POkemon und der ganze scheiss ist echt das letzte.Vor allem weil das alles kitsch ist.Das ist Psychoterror."Pikatchu mach dies etc."
Da muss man doch bescheuret werden.Und genau solche Sendungen wie DBZ,Pokemon und Co.ziehen animes und mangas in den Dreck. :o: :mad:

Tj-Visce 02-05-2003 22:22

jo, also Pokemon ist ja schon fast so garusam wie Teletubbies... :rolleys:

Dark Lord 02-05-2003 22:40

Aber Teletubbies hat einen tieferen Sinn als Pokemon&Co. :o:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.