CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > StarCraft > StarCraft II allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-09-2010, 07:29
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Also unterm Strich nach einer Stunde Kampagne und ca. 7, 8 1vs1 Matches muss ich sagen ich bin schwer begesitert.

Die RTS Sucht hat mich hier wider etwas im Griff - das erinnert an alte CNC Zeiten ....und auch das Spiel ansich erinnert mich hier echt oft an alte Zeiten. Die Sprüche der Einheiten, "richtige" Infantrie und Panzer, schöne Flugeinheiten, Transporter usw. Viele Ähnlichkeiten.

Ich hab schon ganz vergessen wieviel Spass es macht sich gegenseitig im 1vs1 zu kloppen ...und hatte auch schon den ersten groben Aufreger im Game als mich direkt nach einem Zerg early ein Back 2 Desktop kalt erwischt hat da mich jemand in ICQ angemailt hat. SC2 war nach sicher über einer Minute (gefühlte 5Min) wieder da, wobei ich danach wieder das gleiche hatte und ICQ geschlossen habe. Jetzt sind die Prioritiy richtig konfiguriert

Was mir irgendwie total fehlt ist das Verkaufen oder abreisen von Gebäuden.

Die Grafik ist wirklich astrein (dank neuer VGS und alles auf ultra ), ich finde bisher noch keinen Grund zur Kritik.

Doch eins evtl.... ....ich würde gerne Möglichkeiten haben weitere Tastenbelegeungen zu konfigurieren. Im Lategame mit 4 Kasernen, 3 Fabriken und Raumstationen verlor ich gestenr extrems den Überblick. 10 Gruppierungen reichen mir hier nicht aus :/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10-09-2010, 11:07
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
kann das alles nur unterstützen, bin der selben Meinung - mit einer (glücklichen) Ausnahme: Bei mir ist SC2 noch nie abgestürzt!

Was beispielsweise auch super ist sind der Aufbau der Liegen- so wird man immer mit mehr oder wenigen ähnlich guten Spielern konfrontiert. Bei CNC hat es das zwar auch geheissen, aber im Reallife hat dann oft Rang 10 gegen Rang 10'000 gespielt....
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-09-2010, 13:25
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
...was nicht viel Punkte gegeben hat. Ok, das Matching System war nicht ausgeklügelt, hat aber doch -ich sag mal fast- zum Großteil funktioniert.

Das mit dem "Absturz" könnte daran liegen, das du kein ICQ nutzt. Es war auch kein Absturz, es war nur eine Anwendung im Hintergrund mit höherer Prio. Habs konfiguriert, jetzt sollte es nicht mehr passieren

Ich glaub heute Abend werd ich das erste mal in eine Liga schauen... ....nach dem ich ein bischen mit AMD Runden gedreht hab
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-09-2010, 13:51
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Denk dran das beim Antivir auch iwann mal son "Desktop to death" kommt... .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-09-2010, 13:53
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Fuggg.... ...stimmt.

Abschalten kann man den aber nicht oder? Sprich jedes mal sicherheitshalber aktualisieren? Stressig...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-09-2010, 13:53
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich glaub jo... .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11-09-2010, 22:32
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Soll ich auch mal mein Fazit schreiben? Hmm...

Hatte eigentlich gar nicht vor gehabt, mir SCII schon zu holen, als ich dann aber erfuhr, dass man für das erwerben der Collector's Edition ein Achievement erhält, konnte ich mich nicht zurückhalten; wollte es ja noch kriegen, bevor es zu spät ist.

Ich musste noch einen ganzen Schwung Brood War Missionen durchspielen, bevor ich zu SC2 übergehen konnte, hab mir das Spiel also ausm Battle.net eh erstmal 18 Stunden lang auf englisch gesaugt (der DL-Client ist SEHR langsam...) und konnte dann endlcih, wenige Tage später, als ich die sackschweren eltzten BW Missionen dann auch drch hatte (inkl. Dark Origin) beginnen.

Die Kampagne hat mich zunächst nicht so aus den Socken gehauen, das erste Drittel fand ich so naja... ich kam halt, wie gesagt, wirklcih frisch aus dem ersten mal druchspielen von BW und musste mich erst etwas umgewöhnen; es kam mir alles irgendwie etwas gewöhnlich vor, diese Pseudo-CGI Zwischensequenzen... aber dann, nach einer gewissen Stelle wurde es nur noch immer besser und wollte gar nicht mehr aufhören.

Doch davon nicht genug, auch vom generellen Gameplay her muss ich sagen, ich bin begeistert. Blizzard hat gezeigt, dass man an einer bewährten Formel nichts abzuändern braucht und trotzdem ein geniales Spiel erschaffen kann! Der Soundtrack ist mE auch sehr nett und erinnert hie und da an den ersten Teil, was ich sehr sehr hoch anrechne!

Naja, sonst... kaufen halt. Wer SC1 mochte, wird bestimmt nicht enttäuscht sein, wer die "guten alten" RTS mochte, auch nicht.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de