CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein > Board Events > Community Maps Liga

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 03-12-2007, 13:28
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: in den bergen OÖ
Beiträge: 2.681
hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
also ich fand die ägypten map ganz gelungen. es gab viele möglichkeiten im taktischen bereich und man hatte sogut wie alle optionen um zu spieln. die startposis waren sehr ausgeglichen wie ich meine und im großen und ganzen eine gelungene map. einzig was mir aufgefallen ist, war das mir ab und an aus irgendwelchen gründen ständig die sammler stehn geblieben sind. ka warum. musste die jedes mal wieder neu zum tib schicken und kurze zeit später standen sie wieder. war aber nur bei paar games so meistens hat alles glatt funktioniert.

greetz
__________________

ÖsipoweR RulZ
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03-12-2007, 14:53
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
So, Tour of Ägypten^^

Das Tiberiumfeld der Mittleren Spieler sollte nicht versetzt sein, sondern genau hinterzu.

Derjenige, der mit einem Vorposten ans Blaue feld fährt, ist langsamer, als der gegenüberliegende, der mit einem Außenposten an die Klippe fährt und den hochbaut. Es sollte andersrum sein.

Die Tiberiumfelder sind schlecht textiert.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03-12-2007, 19:30
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
letzteres mit dem außenposten ist mir auch aufgefallen. das mag bei ra2/yr kein problem gewesen sein, bei tw ist es eins. der, der das feld hat, und das dürfte meistens der an der klippe sein, nicht der an der rampe, und oben auch noch tanks und arty produziert, dominiert das spiel. und hat dann auch noch eine rampe zum gegner runter.

möglichkeiten: entweder das tiberiumfeld so setzen, dass der spieler ohne rampe oben keine raff aufstellen kann, oder die rampen beider hügel einfach in die mitte legen, also zum breiten durchgang hin, nicht zu einem spieler.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03-12-2007, 19:40
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: aus der hölle ausgespien
Beiträge: 6.403
VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
Old Temple sollte man nur l v r spielen alles andere ist einfach nur ein witz mit den Silos. Von der oberen Position machen die Ingis alles nur nicht in das Silo gehen, Infantrie spaziert nur mit Glück den Pfad hoch und besonders schlimm ist der Silobonus der bei Scrin volle 5k beträgt was bei anderen Fraktionen nicht immer so ist, kann da halt je nach Ausgaben bei 2k liegen und der Rest verpufft.

Balance ist was anderes.

Unter den Gesichtspunkten halte ich die Map recht ungeeignet.



vb
__________________
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03-12-2007, 23:40
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von VB82 Beitrag anzeigen
Old Temple sollte man nur l v r spielen alles andere ist einfach nur ein witz mit den Silos. Von der oberen Position machen die Ingis alles nur nicht in das Silo gehen, Infantrie spaziert nur mit Glück den Pfad hoch und besonders schlimm ist der Silobonus der bei Scrin volle 5k beträgt was bei anderen Fraktionen nicht immer so ist, kann da halt je nach Ausgaben bei 2k liegen und der Rest verpufft.

Balance ist was anderes.

Unter den Gesichtspunkten halte ich die Map recht ungeeignet.



vb
also das kann ich nicht ganz bestätigen hab ja auch eine runde von oben gespielt und mein inftrupp hat den weg ohne probs gefunden

das die scrins halt unendlich kohle speichern können ist halt der fraktionsbonus ist zwar auf der karte am anfang recht overpowert falls der scrin es schaft den tibsilo einzunehmen aber ist halt so bei der fraktion bei ner anderen fraktion muss man halt gucken und vorher 2 raffs oder nen tibspeicher bauen

wenn man jetzt von rechts nach links spielt geht der ganze reiz von der karte flöten da man sich nicht mehr um die silos und die felder bekriegt
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03-12-2007, 23:59
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Och, die Karte ist eigentlich klein genug um zwangsläufig einen frühen Schlagabtausch herbei zu führen. Vbs Kritik stimmt soweit schon. Das Spiel wird wirklich nur durch die Silos entschieden.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04-12-2007, 03:18
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
So, Tour of Ägypten^^

Derjenige, der mit einem Vorposten ans Blaue feld fährt, ist langsamer, als der gegenüberliegende, der mit einem Außenposten an die Klippe fährt und den hochbaut. Es sollte andersrum sein.
Und was hindert dich daran das auch zu machen?
Selbst wenn ich nun die Rampe auf meiner Seite hätte, brauche ich sie nicht hoch zu fahren sondern klappe den Vorposten direkt neben der Klippe auf.

Aber ich stimme zu das die Rampe nicht wirklich sinnvoll ist was aber bei der Erstellung der Map bestimmt anders gedacht war.

Einige sparen sich den Vorposten auch ganz und verlagern einfach den Bauhof.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-12-2007, 21:38
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
old temple: obere öltürme werden nicht gescheit eingenommen, sammler verhalten sich noch extrem viel dümmer als sonst schon.....

find die map nicht allzu gut so....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13-12-2007, 11:59
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: in den bergen OÖ
Beiträge: 2.681
hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
zu old temple. die aufgänge zu den silos und zu den emps nerven tierisch. man muss zig ma klicken dass der ingi richtig läuft. weiß ned obs vielleicht schlauer wäre die silos wegzulassen.

zu dem hatte ich das öfteren ein großes problem dass der ingi in den turm reinging. hatte des auch bei trainingspieln. und immer bei der rechten oberen position. dürfte auch im replay unseres zweiten spiels gegen stefros und moof zu sehn sein das mein ingi dauernd beim turm steht aba nix macht. wobei daran hats siche rned gelegen gg

aber irgendwie fällt auf dass hier sehr viele maps gspielt werden wo es direkt um die mitte geht.

greetz
__________________

ÖsipoweR RulZ
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15-12-2007, 00:48
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Also die Map Green Death ist in meinen Augen unspielbar...
Absurd so wie so, dass man eine 8er Map nimmt um ein 2on2 aus zu tragen...dazu noch die Mitte wieder als Primär zu setzen....
Aber das alles ist ja noch nicht mal sooo wild....

Für mich ist sie unspielbar auch deswegen, das ich einen dermaßen großen Lag drin habe...meine Aktionen werden gebremst und ich muss min 3-4 klicks pro Aktion setzen...

Wer jetzt sagt, das es an meinem sys liegt, den kann ich "beruhigen"... bin mit Mew und Amd meine Daten durchgegangen und die sind eigentlich mehr als ausreichend....
Desweiteren laufen alle anderen Multiplayer maps bis zu 8er ohne probs etc.

Wäre mal über aussagen in dieser Richtung...also ob es anderen aufgefallen ist oder nicht...recht dankbar...

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15-12-2007, 13:11
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Ich sehe es ähnlich. Manchmal reagieren die Einheiten zu lahm, manchmal machen sie den auch Sachen, die man den gar nicht befohlen hat. Wer die mitte hat gewinnt. Ich hatte zusätzlich noch die Grünen Tib felder von 2 Unbesetzten Tib feldern. Selbst das reichte nicht um eine Armee aufzuabuen um Die von Volker und Loki zu schlagen.

Und da Dennis ziemlich abgedrängt worden ist, wurde meine anfängliche Armee oft zerlegt, um ihn zu verteidigen.

Ansonsten, Optisch ist die ja schön.

Ihr hättet Sedona Pass und schweinebucht von mir mit aufnehmen sollen, das sind maps, wo es nicht um die Mitte geht.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06-06-2008, 15:46
Area_51 Area_51 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 509
Area_51 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OH, sry, hab deinen post grad nicht gesehen, basti.

'schreib meine krit. gleich in den anderen thread rein.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de