CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-04-2007, 20:20
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Jetzt gibts auchnoch ärger wenn man versucht seine Spielweise mit Tastenkürzel zu optimieren :>
Wenn einer nur eine Einheit spamt ist das auch eine ziemliche Schwäche Perci. Die eigentlich relativ leicht zu kontern ist. Wer hier allerdings schon scheitert hat es mMn nicht verdient ins lategame zu kommen. Das man Mammuts mit Stealttank stoppt ist mir auch neu. Entweder der GDI war zu blöd und hat seine Mammuts wirklich blöd gesteuert, oder der Nod hatte 5mal mehr Stealthtanks als Mammuts.

Vielleicht solltest du Perci mal ein Replay zeigen das nur so von taktischer Tiefe strotzt statt unsere Spielweise hier ständig schlecht zu reden :/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18-04-2007, 20:34
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von nettesau Beitrag anzeigen
Wenn einer nur eine Einheit spamt ist das auch eine ziemliche Schwäche Perci. Die eigentlich relativ leicht zu kontern ist.
Wer hat denn was von einer Einheit gesagt?

Zitat:
Zitat von nettesau Beitrag anzeigen
Das man Mammuts mit Stealttank stoppt ist mir auch neu.
Man lebt um zu lernen... Nod ist nämlich eine "Hit & Run"-Fraktion (Vertigo, Stealth-Tank, "Köder-Armee", "Tarnfeld", "Radarstörrakete", Störturm (um mal ein paar Einheiten/Gebäude und Fähigkeiten zu nennen...), die durch ihre Einheiten auf solche Fälle ausgelegt ist!


Zitat:
Zitat von nettesau Beitrag anzeigen
Entweder der GDI war zu blöd und hat seine Mammuts wirklich blöd gesteuert, oder der Nod hatte 5mal mehr Stealthtanks als Mammuts.
Möglichkeit 3: Der Nodler hat es geschafft sich nicht entdecken zu lassen - trotz Orcas, Buggys, Radarscan und sonstigen Möglichkeiten, Tarneinheiten aufzuspüren... schonmal daran gedacht?

Zitat:
Zitat von nettesau Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du Perci mal ein Replay zeigen das nur so von taktischer Tiefe strotzt statt unsere Spielweise hier ständig schlecht zu reden :/
Vielleicht solltest du mir mal erklären, warum ein (Tank-)Rush für strategische Kompetenz spricht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-04-2007, 21:09
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2.423
PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mir mal erklären, warum ein (Tank-)Rush für strategische Kompetenz spricht.
ist doch sehr einfach zu beantworten:
der tankrush ist effektiv. es zeugt von strategischer kompetenz eine effekive taktik zu nutzen und nicht, wie es wahrscheinlich die meisten leute hier tun, mit einem sammler durchzutechen und stealthtanks zu bauen um mammutpanzer des gegners mit wattebäuschchen zu beschmeißen.

über rusher oder "sammlerkiller" jammern grundsätzlich nur jene, die zu schlecht sind die taktiken zu kontern UND darüber hinaus sogar zu schlecht sind sie zu kopieren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-04-2007, 21:44
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
es ist ganz einfach zu erklären find ich!


die meisten denken an die alten zeiten zurück wo man rush´s abgewehrt hat und der gegner auch und man dann halt bissl länge rzocken musste!

das spiel is neu da wird halt alles mal experimentiert!lasst einfach die zeit kommen und die männekes rusher werden langsam verschwinden und wir eden uns wieder wenn man sich über avatar rush´s oder sonstiges beschwert =) kommt zeit kommt rat
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18-04-2007, 21:51
Flow Flow ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Siegen/NRW
Beiträge: 77
Flow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Flow eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Flow22si
Moije!

Wo doch eben mal das Thema "Sternchen" nach dem Match gefallen is. Wo sieht man eigentlich wie ich bewertet wurde oder wie andere Leute bewertet wurden?

Hatte heut auch noch ein lustiges game... Hatte einen Gegner der tatsächlich schlechter war als ich *g* Als ich seine Basis fast zerstört hatte bat er mich aufzugeben und das Spiel zu verlassen... Gott weiß wieso ^^

Naja wie dem auch sei, ich hab gewonnen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19-04-2007, 18:39
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Wer hat denn was von einer Einheit gesagt?
Nunja, ein Tanksrusher baut normalerweise nur eine einzige Einheit in großen Massen. Ich denke dafür brauch niemand ein unmenschliches Micro um das zu blocken. Seine Hausaufgaben sollte man natürlich schon machen (richtige BO, angeschossene Panzer zurückziehen + reparieren wenn möglich, bei drohender Niederlage zurückziehen + neusammeln.)

Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Man lebt um zu lernen... Nod ist nämlich eine "Hit & Run"-Fraktion (Vertigo, Stealth-Tank, "Köder-Armee", "Tarnfeld", "Radarstörrakete", Störturm (um mal ein paar Einheiten/Gebäude und Fähigkeiten zu nennen...), die durch ihre Einheiten auf solche Fälle ausgelegt ist!
Theoretisch schon, Praktisch nein. Außer bei den großen 4on4 Karten hat man nur bei sehr wenig Karten den Raum den man für solche gezielte Einzel-Angriffe benötigt. Das heisst also wenn man dort den Gegner nicht gleich am Anfang blockt/stellt steht er schon direkt in deiner Base. Nod hat meiner Meinung nach das Ziel in dem Spiel den Gegner von Anfang an stark unter Druck zu setzten da man im lategame auf dem Feld im Nachteil ist.

Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Möglichkeit 3: Der Nodler hat es geschafft sich nicht entdecken zu lassen - trotz Orcas, Buggys, Radarscan und sonstigen Möglichkeiten, Tarneinheiten aufzuspüren... schonmal daran gedacht?
Ja aber die Frage ist doch wie viele Stealthtanks musste er dafür bauen um die Mammuts überhaupt zu blocken? Nehmen wir an der GDI hat 4 Mammuts. Mit dem selben Geld kann sich der Nod aber nur 10 Stealthtanks leisten.. und die sind den Mammuts hoffnungslos unterlegen (Selbst bei einem Überraschungsangriff von hinten oder so ). Wenn der Nod jetzt aber tanks im Wert von 20.000 haben sollte ist jawohl schon vorher etwas schief gelaufen beim GDI. Der Kampf ist also durch die schlechte Eco vom Gegner entschieden wurden und nicht durch ein geniales taktisches Manöver

Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mir mal erklären, warum ein (Tank-)Rush für strategische Kompetenz spricht.
Wie PaniC schon richtig sagte ist es die wohl effizienteste Spielform. Jeder der das blockt hat somit das Spielprinzip verstanden und so entwickelt sich danach ein spannendes und vor allem kampfreiches Spiel daraus. Ich behaupte einfach mal wer jetzt Stumpf weiter spamt verliert das Spiel.

Ansonsten kann ich nur DeimosMX vollkommen Recht geben und hebe mal diesen Absatz hervor

Zitat:
Zitat von DeimosMX
Ich hab oben geschrieben, dass es falsch ist, anzunehmen, dass ein Tank-spammer ein Pro ist. Aber genauso falsch ist es, anzunehmen, dass ein solcher kein Pro ist. Sicher ist nur, dass jemand, der keine tanks spammt, kein Pro ist ... Es ist einfach nur sinnvoll tanks zu spammen, da man sonst verliert. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass 2 gute Spieler sich gegenüberstehen und sinnvollerweise Tanks spammen, dann entscheidet Strategie und "Skill".
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de