CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 19-10-2006, 21:20
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Windows XP: Servicepack 3

Das 3. SP für XP kommt wohl erst 2008, da es sich noch in der Planungsphase befidnet.
Was reinkommt, ist unklar.
Fakt:
- alle Updates ab SP2
- kein Media Player 11 und kein IE7.
- kein DirectX 9.0L


Quelle
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19-10-2006, 22:09
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Hm, was mich eher interessieren würde, was kann DirectX 9.0L alles?

Aber so lange Unterstützung für Windows XP wäre schön. Dann brauch ich vor 2011 nicht auf Vista umsteigen. Und folgendes ist vor ein paar Wochen auf auf Gamestar.de erschienen:

Zitat:
Neben den seit Windows XP bereits üblichen, umständlichen Aktivierungs-Prozeduren hält das neue Windows Vista auch ein paar Überraschungen, speziell für Um- und Aufrüst-freudige Anwender, bereit. Bisher konnte man Windows XP beliebig oft mit neuen Komponenten registrieren, auch wenn es immer wieder eine "helle Freude" war, bis es endlich funktionierte. Mit Windows Vista wird so etwas nicht mehr passieren. Ein einmaliger Umstieg auf neue Hardware ist mit Vista möglich, dann ist Zapfenstreich. Wer dann nochmal ein neues Mainboard oder CPU in sein Gehäuse einbaut, kann gleich ein neues Vista an der Kasse mitordern.

Bei den preiswerten Versionen (Home Basic, Home Premium) von Vista kommt es zusätzlich noch zu einigen Einschränkungen. So dürfen diese Ausführungen nicht in einer Virtual Machine (VM) installiert werden. All diese "Zwangsjacken" gipfeln im so genannten "validation feature", das alle Varianten gemeinsam haben werden. Die Gültigkeit der Software wird hiermit (auch nach der erfolgreichen Aktivierung!) regelmäßig überprüft und bei einer wie auch immer gearteten Unregelmäßigkeit in der Gebrauchstauglichkeit reduziert. Soll heißen: Es werden Funktionen abgeschalten. Welche das sind oder sein werden, ist noch nicht bekannt.

Verraten haben diese kleinen Bosheiten die Entwickler selbst, und zwar im hauseigenen Vista-Team-Blog. Dort ist auch ein Link zu finden, der auf die User-Lizenzen (in Englisch) der einzelnen Vista-Versionen verweist (pdf-Reader nötig).
Da ich desöfteren mal aufrüste, werde ich mir sicherlich nicht bei jedem 2. Mal nen neues Windows kaufen... Dazu fehlt mir das Geld. Aber nun genug der Themenabweichung.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (19-10-2006 um 22:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19-10-2006, 22:13
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
sry aber microdoof hat doch ein an der klatsche

wie lange wirds noch dauern bis man windoof monatlich zahlen muss

hoffentlich entwickelt sich linux weiter so gut, dann kann man bald ma umsteigen bzw auch in sachen PC games
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19-10-2006, 22:45
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ja aber echt, das ist doch mal wirklich krank... Da kann ich ja mein System alle paar Wochen neu Registrieren, ah halt, kaufen, wenn ich in bastellaune bin...

Da zahl ich lieber noch Monatlich wenn ich dafür kein geschiss hab und Updates krieg, ehrlichgesagt... Wobei man dafür natürlich wieder ne Breitband-Flat bräuchte, und da sieht's bei mir zu Hause zumindest immer noch bescheiden aus.

Ich mein ich wär ja mitlerweile soweit gewesen auf XP umzusteigen wenn ich damit nicht nur Probleme gehabt hätte. Speziell Homeworld2 läuft bei mir (Parhelia?) nicht mit 2k.

Vista muss mir eh erst noch beweisen das es überhaupt irgendwelche Vorteile hat, und die Usability für mich als Keyboard-Fetischist verbessert und nicht verschlechtert. Und mit dem Registrierungs-gesocks, jetzt mal ehrlich. Auf den scheiß hab ich echt keinen Bock. Da wären dann vermutlich cracks angesagt um das System bei meiner Rechnerhardware-stabilität überhaupt in vernünftigem Rahmen benutzen zu können.

Das schreit echt nach dem Linux-komplettumstieg.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (19-10-2006 um 22:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-10-2006, 00:13
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Chriss
Das schreit echt nach dem Linux-komplettumstieg.
Das sehen viele wohl ähnlich, mich eingeschlossen. Ich hätte nicht allzuviele Probleme damit mir hier n Debian oder Ubuntu zu installieren und Windows links liegen zu lassen, WENN da nicht dieses allgemeine Problem wäre:
Spiele und IDEs.

Es gibt für Linux wirklich gute IDEs aber keine kommt an Visual Studio ran. Ok kommt immer auf die Bedürfnisse an, aber wenn man für Windows entwickelt, kommt man wohl ganz ohne Windows eh nicht aus . (wobei: wenn keiner mehr Windows benutzt, braucht man auch nicht mehr dafür entwickeln )
Spiele... ja ok ich bin mit sicherheit nicht der Dauerspieler. Aber ab und zu muss es einfach mal sein. Ich finde es schade, dass so viele Entwickler auf DirectX fokussiert sind. OpenGL ist nun wirklich keinen Tick schlechter. Auch der Programmieraufwand ist nicht größer. Und man kann wunderbar und mit relativ wenig Aufwand Versionen für mehr als nur ein OS rausbringen. Doom 3 und UT zeigen es.
Leider wird der Nur-NichtWindowsBenutzer-Anteil in nächster Zeit nicht übermäßig viel steigen, sodass es für die Spieleindustrie wohl keinen Grund gibt ihre Spiele nicht auch für mehrere Betriebssystem zum Kauf anzubieten.
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20-10-2006, 00:51
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von MyersGer
Leider wird der Nur-NichtWindowsBenutzer-Anteil in nächster Zeit nicht übermäßig viel steigen, sodass es für die Spieleindustrie wohl keinen Grund gibt ihre Spiele nicht auch für mehrere Betriebssystem zum Kauf anzubieten.
Eben... es steigen nur wenige auf linux um weil es für linux nur sehr wenige spiele gibt/ es gibt nur wenige spiele weil nur wenige auf linux umsteigen

Teufelskreis

servicepack erst 08? naund? bisher komm ich auch mit dem 2er aus (okeee, auskommen is übertrieben)
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-10-2006, 08:34
Benutzerbild von ViTaCoKe
ViTaCoKe ViTaCoKe ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 110
ViTaCoKe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ViTaCoKe
Style: USA
Microsoft braucht nur wieder Zeit um neue "Sicherheitsmaßnahmen" gegen Softwarepiraterie einzubauen und somit NOCHMAL neue Bugs reinzuhauen
Naja, ich spekulier auch schon auf Linux umzusteigen, es läuft sogar schon hier neben meinem Windows zeitgleich auf dem Rechner hier

Edit:
ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass Threads in denen ich gepostet habe sozusagen abgeschlossen sind, da postet irgendwie dann keiner mehr... sollt ich mal auch woanders machen ^^
__________________

Wissen ist Macht.

Ich weiß nichts.
Macht nichts.

Geändert von ViTaCoKe (20-10-2006 um 13:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21-10-2006, 17:48
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Weil die meisten PC Nutzer (mich eingeschlossen) überhaupt nicht mit linux klarkommen kann sich MS alles erlauben.
Wahrscheinlich müsste man dann künstlich Konkurrenz herstellen indem man eine neue Firma schaft. Ähnlich wie Airbus zu Boeing.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21-10-2006, 18:20
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Kroko
Weil die meisten PC Nutzer (mich eingeschlossen) überhaupt nicht mit linux klarkommen kann sich MS alles erlauben.
Man muss nur wollen. Heutzutage ist Linux nun wirklich nicht mehr das Betriebsystem, für das man n paar Tage zum konfigurieren braucht, bis man n Desktop hat .
Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21-10-2006, 20:48
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
Hallo,

echt toll, M$ brauch zulang um lücken zu schliessen, wenn sie ein patch rausbringen ist der meist verbuggt, und jetzt soll man noch 2 jahren auf SP3 warten, das dann eh gecancelt wird...

Gäbs die spiele und die wichtigsten Prgramme auch für Linux, würde ich es draufmachen, das verbuggte Vista brauch sowieso keine sau...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22-10-2006, 17:15
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich hoffe auch ReactOS.
Das ist ein OpenSource Projekt, mit dem Ziel, ein Linux-Kernel mit Windowsfunktion zu entwickeln, welches (momentan) wie Windows 2000 aussieht, mit XP (und auch mal Vista) kombatibel ist.
D.H. Programme: .exe usw.

Das Problem: das Projekt (ich teste das regelmässig) besteht seit 10 Jahren und die neuste Version ist 0.3.0. Bis zur 1.0 wird es schätzunsgweise (bei der jetzigen Anzahl frewililliger Entwickler), noch 22 Jahre dauern, bis das OS fertig ist. (Es ist trotz der Windowsähnlichkeit nicht so unsicher) - ein DirectX ist drin, aber es sind kaum 3D-Applikationen möglich, da sie DX 3.0 (!) verwenden, statt 9.0c.
Auch das in Linux übliche OpenGL (neu: 2.0) fehlt noch.


edit by MyersGer: link korrigiert
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"

Geändert von MyersGer (22-10-2006 um 18:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22-10-2006, 18:35
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Also ReactOS schreibt meines Wissens nach einfach einen eigenen Kernel und sollte somit nicht mit einem Linux-Kernel verglichen werden.
Wenn sie es schaffen, dass aktuelle GrakaTreiber drauf laufen (und das haben sie teilweise ja schon), dann haben sie auch OpenGL 2.0 Unterstützung.
Unreal Tournament -welches auch OpenGL nutzt- läuft da ja bereits.


btw.: Zu Vista will ReactOS auch nicht kompatibel sein. Deren Ziel ist es, wie gesagt, Win2k/XP kompatibel zu sein.
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!

Geändert von MyersGer (22-10-2006 um 18:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22-10-2006, 22:14
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Aber bis ReactOS fertig ist, werden sie schon zu "Vienna" kombatibel sein müssen
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22-10-2006, 22:26
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
ja, das OS ist useless da ich dann meine GraKa umsonst gekauft hätte.
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22-10-2006, 22:42
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Gut, das ist eine alternative Implementierung der Windows-API als Betriebssystem. Ähnliches versucht Wine / Cedega ja auch, aber halt unter Linux, sprich nicht als eigenes Betriebssystem.

Und ehrlichgesagt - ich würde Wine vorziehen, weil ich dann die Vorteile von nem Linux nutzen kann, obwohl die Applikationen laufen. Aber ReactOS wäre definitiv besser als sich den Aktivierungs-käse anzutun...

Wäre vermutlich hilfreich wenn Microsoft die APIs vollständig offenlegen müsste. Glaube nicht das man da so einfach rankommt...

Außerdem, wie saemikneu anmerkt - die müssen nicht nur die aktuelle API implementieren, sondern auch mit der fortlaufenden Entwicklung mithalten. Sonst bringt das auch relativ wenig...

Achja, fast vergessen, @Myers: Ne vernünftige C/C++ IDE hab ich auch schon gesucht... Unglaublich wie die ein Komplettes Betriebssystem mit den Entwicklungswerkzeugen entwickelt haben...
Aber naja - ich bin auch Java unter Eclipse gewöhnt, und das ist bis jetzt allgemein die mächtigste IDE die ich bis jetzt gesehen habe. Wobei ich zugegebenermaßen kein Programmierer bin. Und Visual Studio kenn ich auch nur was uraltes, was auch scheiße war... Mal schaun. Ich werd demnächst noch QT unter KDevelop Programmieren, und vlt. auch noch was mit nem neueren Visual Studio...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (22-10-2006 um 23:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25-10-2006, 20:27
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hallo,

gibt schon erste gerüchte das M$ das SP3 canceln könnte, ok ist nur ein gerücht, aber meist ist es so das sich gerüchte bewahrheiten

http://www.winfuture.de/news,28160.html
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de