CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 02-10-2006, 00:18
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
5.1 Headset oder Teufel Concept-E

Ich schwanke, ob ich mir ein neues 5.1 Soundsystem kaufe (habe ein Logitech Z640 5.1) oder ein 5.1 Headset.
Ich habe zwar auch eines, aber mein Speedlink Medusa 5.1 hat einen schlechten Bass und hat (ist wohl die erste Ausgabe) KEINE Abschirmung.

Ich kann hören, wenn jemand ein SMS bekommt oder mit DECT-Telefon telefoniert. Das ist ein irre Geräusch, da geht mein Ohr fast kaputt.¨

5.1 Headsets:

Hab folgende gefunden:

- Sharkoon Cosmic 5.1
- " Majestic(I, II) 5.1
- Trust Silverline 5.1
- CREATIVE Headphones HQ-2300D
- andere?

Ich würde das letzte präferieren, da Creative als Soundkartenhersteller ne Ahnung von Musik hat (wie Sennheiser Kopfhörer - die gelten als super).


5.1 System (ein gutes)

http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm (oder 40 € mehr für das Magnum mit Standfüssen)

Aktionspreise bis Anfang Oktober.
Hinweis: es kommt in jedem Fall ne Creative X-FI xTreme Music Soundkarte dazu.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02-10-2006, 00:45
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: SumpF (so wird GäMeUkELT)
Beiträge: 3.219
aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
ich würde das teufel set kaufen und ein preisgünstiges stereo headset dazu
__________________

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-10-2006, 02:02
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Dito.

Teufel ist schon seit längerer Zeit meine erste Empfehlung in Sachen PC DD5.1, Preis Leistung sind einfach unschlagbar. Logitech und die anderen können das einfach nicht bieten.

Aber für 30,00€ mehr gibts das Concept E² für 129,00€

Ist die Mehrinvestition auf jeden Fall wert wenn man dauerhaft auch eine externe Quelle neben dem PC anschließen will, zudem ist sie mit einer kleinen Fernbedienung ausgestattet.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (02-10-2006 um 02:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03-10-2006, 21:26
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Danke. Das Concept E² ist wirklich nice.

Ich hab 'n guten Panasonic Kopfhörer. Super Sound bei Musik, aber nur Stereo.
Hauptgrund für ein neues 5.1 Headset ist die fehlende Abschirmung und die resultierenden Pfeiftöne (laute!). Ich würde mein altes Logitechsystem verkaufen.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03-10-2006, 21:52
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von saemikneu
Ich habe zwar auch eines, aber mein Speedlink Medusa 5.1 hat einen schlechten Bass und hat (ist wohl die erste Ausgabe) KEINE Abschirmung.
Ich hab das gleiche Problem beim Speedlink-Support bemängelt und habe sofort ohne Probleme ein neues bekommen, welches diese Probleme nicht mehr hat. Scheint auch sehr viel besser verarbeitet zu sein, bei meinem Ersten schien der "Bedienungsknubbel" (wie auch immer das heisst) am Kabel etwas unsicher und wie aus billigem Plastik. Wie gesagt, habe direkt ein fabrikneues bekommen, das keine Probleme mehr zu haben scheint. Bass kann ich auch nicht bemängeln, mir gefällt das, und ich hab mir gerade ne Bass-Spur für ein Lied angehört
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04-10-2006, 20:32
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
jetzt mal ne rein rethoriusche frage

wer gibt über 100 € für ein paa pc boxen aus?
es gibt ja viele dinge die irgendo keinen sinn ergeben aber das?

ich hab meinen rechner an meinem heimkinosystem hängen, und ich kann dir eins sagen, dagegen stinkt jedes pc boxensystem ab, ich würde dir dazu ratend ir ein heimkinosystem zuzulegen fals du sowas gebrauchen kannst, damit isses 10 mal flexibler und du kannst mehr als den pc+ 1 externe quelle dranhängen

und ein halbwegs gutes system bekommst du auch schon für umd ie 250 €
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04-10-2006, 20:37
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
danke, devil

Aber ich hab genau 120€ zur Verfügung, keine 250€.

Man bedenke, dass da noch Zoll, Schweizer MwSt, Versand und Umrechnung in SFr. dazukommt (Deutsche MwSt wird aber abgezogen).

@Mosch

Danke, ich habe mal gschrieben.
Ich hoffe, das klappt.
*Quittung such*
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05-10-2006, 04:13
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von devil
jetzt mal ne rein rethoriusche frage

wer gibt über 100 € für ein paa pc boxen aus?
es gibt ja viele dinge die irgendo keinen sinn ergeben aber das?

ich hab meinen rechner an meinem heimkinosystem hängen, und ich kann dir eins sagen, dagegen stinkt jedes pc boxensystem ab, ich würde dir dazu ratend ir ein heimkinosystem zuzulegen fals du sowas gebrauchen kannst, damit isses 10 mal flexibler und du kannst mehr als den pc+ 1 externe quelle dranhängen

und ein halbwegs gutes system bekommst du auch schon für umd ie 250 €
Das gerade sowas von dir kommt.

Dich, den man meist auch nur schwer von was überzeugen kann, will hier jetzt trumpfen. Ich frag dich jetzt mal ganz direkt: Hast du selbst überhaupt schonmal Teufel Boxen (egal ob Hifi/DolbyDigital/THX oder PC-Boxen) live gehört?

Garantiert nicht sonst hättest du das nicht geschrieben.


Ich selbst habe auch eine DolbyDigital-Anlage (gut ist jetzt schon fast 10 Jahre alt und hatte seinerzeits 3.000DM gekostet) und lass auch den PC drüber laufen, gerade bei Filmen einfach traumhaft aber wenn ich dieses Teufel-Set mit meiner Anlage vergleiche, muß ich ehrlich gestehen das das Teufel-Set fast schon besser ist.


@saemikneu: Mit dem E² gehst du auf keinen Fall an und wenn du sie bei dir das erst mal in Betrieb nimmst (alles richtig konfiguriert, Verzögerungszeiten etc.) und eine sehr gute DVD (z.B. Terminator2 digital remasterd) laufen lässt, wirst erst wieder in ganz anderen Preisregionen fündig, die dem ebenbürtig sind!

Sei so gut und schreib mal deinen Erfahrung mit dem Set wenn du es hast.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05-10-2006, 06:32
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
wie gesagt das einzige was mich stören würde sind halt die 120 € für pc boxen. wenn er nur soviel hat, soll er es halt investieren, und so den sound geniesen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05-10-2006, 21:50
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Gekauft.

Denn: Speedlink wird nichts unternehmen:

Received: 5.10.2006 16:43

Hallo,
Dieses sind Interferenzen, dieses können wir leider nicht so einfach lösen. Wir können ihnen als Tip nur geben die Box zu öffnen und Alufolie einzubringen um die Geräusche zu eleminieren. Ein Austausch des Produkts ist leider nicht mehr möglich da es nicht mehr hergestellt wird.

H.W. Bahrenburg
Service & Support www.speed-link.com

Joellenbeck GmbH
Kreuzberg 2
D- 27404 Weertzen
Germany

Phone: +49 (4287) 1251 33
Fax: +49 (4287) 1251 44

support@speed-link.com
-
end of message

Also bekomm ich n' neues 5.1 System!

Wer will mein altes?
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05-10-2006, 22:17
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
also teufel ist einfach nur empfehlenswert, und wer das concept E als "normale" desktoplautsprecher bezeichnet - ähm hörts euch mal an, das istn komplettes 5.1 system, und hat richtig geilen sound und bass ohne ende, kumpel von mir hat sich das als heimkino + pc system installiert, einfach nen verteiler dazwischen und von pc über dvd/videoplayer bis fernseher alles angeschlossen
ih würde mir hier sofort nen teufel system aufbauen, 120€ ist lächerlich für den geilen sound, leider wärs viel zu laut und das gibt denn ärger mit den unter mir wohnenden personen^^
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07-10-2006, 21:42
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich hab das Teufel Concetp E² nun bestellt und habe dafür versucht, meinem Medusa eine Abschirmung aus Alufolie zu basteln.
Leider ist eine der vier Schrauben durchgedreht (seit Beginn).

Das resultat sehr ihr hier:

http://img126.imageshack.us/img126/8053/img0001df5.jpg
http://img46.imageshack.us/img46/4162/img0002ev0.jpg

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Es haben sich Medusa-Plastikülle beim Kopfhörerausgang und Hammer getroffen
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07-10-2006, 22:19
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Na denn.


Was für eine Lieferzeit hat den dein Teufel Set?
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07-10-2006, 23:30
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Hey, ich war wütend und enttäuscht ^^

Zu deiner Frage: 2 - 4 Wochen
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08-10-2006, 13:36
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also da hast du wohl das einzig Richtige gemacht...5.1 Kopfhörer brauchst du bei ner X-Fi nämlich unter Garantie nicht, mit Stereokopfhörern GameModus=>Kopfhörer einstellen=>CMSS-3D an => Spaß haben
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31-10-2006, 03:09
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von saemikneu
Tja, es ist da und es ist super.

Nur drei Mankos:

- kein Kopfhörerausgang
- nur Deutscher Netzecker war dabeu
- kein SPDIF-Eingang (die teureren werden das wohl haben )
Ein Kopfhörerausgang macht nicht wirklich viel Sinn denn du kannst ja den Rechnerausgang dazu nutzten, wirst dann aber immer von 5.1 auf Stereo umschalten müssen. Der Rechner kann EAX ausgeben und so die Räumlichkeit simulieren, das hat aber nichts mit Dolby Digital 5.1 zu tun. Zudem kann deine Soundkarte auch nur eins von beidem Ausgeben entweder DD oder EAX aber nicht beides gemeinsam, daher ist ein Kopfhöreranschluß einfach unnötig. ^^

Netzstecker: Da hab ich nicht dran gedacht. Aber du hast doch bestimmt schon nen Adapter. Hier in Deutschland laufen solche Sachen mit einem Kaltgeräteanschluß, wie er auf dem einen Bild auch zu sehen ist.

SPDIF: Ja so "kleine Sets" haben das meist nicht, auch wenn es nur wenige Euros mehr wären für die zusätzlichen Bauteile. Aber irgendwo müssen ja die Unterschiede gemacht werden. Das Concept G THX 7.1 hat aber auch keinen. ^^
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31-10-2006, 20:27
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Ein Kopfhörerausgang macht nicht wirklich viel Sinn denn du kannst ja den Rechnerausgang dazu nutzten, wirst dann aber immer von 5.1 auf Stereo umschalten müssen.
Wieso nicht?
Beim Logitech hatte es vorne im Center einen, das ist nützlich für Teamspeak und so. Ich will nicht meine Nachbarn bis früh morgens mit meinem Gedöns zumüllen
Ich bin so "gezwungen", mir das Sennheiser PC165 Headset zu kaufen, und ich eigentlich vor hatte, das PC160 zu nehmen, da ich Sennheisers Tonqualität schätze. Die PC165 Version ist die USB-Version mit integrierter Minisoundkarte. Sie ist teurer. Meine interne Soundkarte (AnalagDevices Soundmax Soundirgendwas) hat nur Probleme mit meiner noch-Soundkarte Audigy 4 gemacht. Ich wollte an ihr mein Kopfhörer anhängen. An der Audigy 4 habe ich noch einen Line-Out gefunden (grüner Stecker), der aber wohl verstopft ist, da nur ein Rauschen hörbar ist.

Zitat:
Netzstecker: Da hab ich nicht dran gedacht. Aber du hast doch bestimmt schon nen Adapter.
Ja, ich hab mir ein neues Kabel gekauft. In der Schweiz müssen die Hersteller die deutschen Stecker kostenlos umtauschen, denn sie passen nicht in unsere Steckdosen. Diese grossen, breiten Stecker gibt's zwar auch, nur sind die 30% grösser und werden hier nur in Schreinereien und so verwendet, da sie 550 Volt nutzen. (was braucht im Haushalt schon 550 Volt?!?)

Zitat:
Das Concept G THX 7.1 hat aber auch keinen. ^^
Eigentlich eine Frechheit, denn wer ein 7.1 THX System von Teufel hat, wird eher als ein armer Schüler (wie ich ) ein HomeCinema-System besitzen, mit dem man optische Soundquellen anschliessen lassen könnte, nicht?
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"

Geändert von saemikneu (31-10-2006 um 20:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de