CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-04-2003, 16:58
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Deine Idee ist ja ganz interessant. Sie hat nur einen Fehler: Du willst die Macht der Erde und die Aufgabe den Weltfrieden zu schaffen an ein Land uebertragen, das der Kriegstreiber Nr. 1 ist. Das ist absurd und ich werde nicht weiterdiskutieren, bis du diesen Fakt anerkennst. (um es mit deinen Worten auszudruecken )
PS: Nur noch eine Sache...
Zitat:
Und an ihrer Spitze steht ein ehrfurchtgebietender Caesar!

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 05-04-2003, 17:49
Benutzerbild von Purple_Alien
Purple_Alien Purple_Alien ist offline
Tanyas Butler

Purple_Alien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Die USA aber erfüllen diese Voraussetzung. Sie haben dieses starke Heer. Sie haben diese straffe Organisation. Und an ihrer Spitze steht ein ehrfurchtgebietender Caesar
Meinst du etwa Bush??

Zitat:
Ich ziehe daher die Weltordnung des amerikanischen Imperiums der Herschaft der Willkür von Tyrannen, Massenmördern und Despoten vor.
Dass Tyrannen die Welt beherrschen wär mir noch nicht aufgefallen. Sie kontrollieren zwar viele Staaten..aber Weltherrschaft??

Zudem ist es meist so, dass wenn ein einziges Land das Sagen hat, sich fast zwangsläufig zum Despoten entwickelt....Macht verführt halt Recht schnell.

Zitat:
Schlußbemerkung: Es ist mir nicht möglich, mit dir über diese Dinge weiterzudiskutieren, solange du nicht die selbstverständliche Wahrheit anerkennst, daß Recht nur durch Gewalt sein kann.
Mir kommt vor, dass wenn jemand deine Argumente nicht sofort zu seinen eigenen macht, er in deinen Augen sofort ein Dumpfgummi ist. Ist man aber nicht. Es kann halt nicht jeder auf einem so hohen Posten voll Weisheit und Erkenntnis sitzen wie du. Eigentlich sitzt nur du oben auf diesem Potest.

Ist es an der Spitze nicht sehr einsam??

Bitte erleuchte uns Unwissenden weiterhin mit deiner Weisheit!
Alt 05-04-2003, 19:59
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Re: Fortes fortuna adiuvat!

Zitat:
Original geschrieben von Moltke

Schlußbemerkung: Es ist mir nicht möglich, mit dir über diese Dinge weiterzudiskutieren, solange du nicht die selbstverständliche Wahrheit anerkennst, daß Recht nur durch Gewalt sein kann.
Erkenne es jetzt an, dann können wir darauf fußen, oder erkenne es nicht an, dann ist eine weitere Diskussion nicht möglich und du mußt weiter in deiner Traumwelt aus rosa Zuckerwatte und Teddybären dahinvegetieren.
Heißt im Klartext: Wenn ich deine Meinung nicht anerkenne ist es dir nicht mehr möglich mit mir zu diskutieren. Also beharre ich auf meiner Position und rufe dir ein freundliches "Schweig!" zu.

Ich lebe durchaus nicht in einer Traumwelt und wandle auch nicht mit einer Brille durch die Welt die rosa getönte Gläser hätte.

Recht kann nur durch Gewalt sein? Da hat uns die Geschichte oft genug das Gegenteil bewiesen! Derjenige, der die meiste Gewalt ausübte, übte meist auch das gleiche Maß an Unrecht aus!

Aber wie Genosse Raskolnikow doch sagte:" Du bist ein Mann des 19. Jahrhunderts."

Du magst das als Kompliment betrachten, für mich bedeutet das einen Rückschritt. Wenn ich ein Träumer bin, weil ich daran glaube das man es eines Tages schaffen wird die Welt zu einen weil keiner zu souverän ist, dann bitte, nennt mich einen Träumer!
Aber dann tragt auch die Hoffnungen auf eine bessere Zukunft zu Grabe!

Alt 05-04-2003, 21:21
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nun, sicher ist die von mir aufgestellte Forderung angreifbar. Jedoch handelt es sich dabei um eine Erfahrungstatsache.

Ich bin auch bereit, DARÜBER zu diskutieren, jedoch können wir ohne Anerkennung dieser Tatsache nicht WEITER diskutieren, als bis zu eben diesem Punkt.

(Allerdings kann man einwenden, daß es gar kein Recht gibt, aber das wäre dann eine mehr philosophische Diskussion. Ich würde dann antworten, auf jeden Fall gibt es das Erlebnis der Gewalt, also muß man mit ihr umgehen.)

Hier scheiden sich die Wege. Die einen bleiben Träumer, wie Redbasti. Die anderen wenden sich der Welt zu und begeben sich in diese, die Schwierigkeiten, die Verwicklungen, die in ihr herschen, hinein, ja, auch in die Schuld.
Ein Träumer zu sein, ist sehr einfach. Man ignoriert einfach, das, was ist und glaubt an eine Welt, wie sie sein sollte, aber nicht ist. Ein Weltmensch zu sein ist schwer und eine große Herausforderung. Auch eine Last, wenn man das entsprechende Amt hat.

Ohne Anerkennung der genannten, fundamentalen Tatsache können wir wohl Meinungen austauschen, aber wir kommen nicht weiter. Es wird uns nicht möglich sein, die Diskussion auf die nächste Stufe zu heben und darin weiterzukommen.

Wir verbleiben im Bereich des bloßen Austausches von Meinungen, das aber ist auf die Dauer nicht interessant.

Ich weiß, daß die Idealisten, halsstarrig, unbelehrbar und WIDER BESSERES WISSEN an ihrer Ansicht hängen. Dies ist jedoch irrational und disqualifiziert sie von der Teilnahme am rationalen Diskurs.

Wenn sie nicht aus eigener Anschauung zu der Erkenntnis gelangen konnten, daß man ohne Macht und Gewalt nie alle zum zu einem bestimmten Verhalten bringen kann, wenn sie nicht erkennen konnten, daß die Macht der Staaten vor allem auf einem starken Heer beruht, dann hilft es auch nicht, wenn ich hier noch ein Geschichtsseminar abhalte. Sie werden es doch wider besseres Wissen weiterhin leugnen.

Purple Alien:
1. Ja, ich sehe auch die Gefahr der Verführung durch die Macht. Sei versichert, wenn die USA diese in ungerechter Weise anwenden sollten, werde ich mich dagegen wenden! Ich bin kein besinnungsloser USA-Fanatiker. Aber in diesem Krieg bin ich auf ihrer Seite. Mich dazu durchzuringen ist mir nicht leicht gefallen. Aber der Krieg war die einzige Möglichkeit, diese Diktatur zu beseitigen.
2. Ja, an der Spitze ist es einsam. Doch sei gewiß, ich werde meinen Adlerflug auch weiterhin gelegentlich unterbrechen, um mich mit den Bodenbewohnern zu unterhalten.

Agent Lie: Deine Bemerkung ist richtig. Doch eine mächtige UNO mit einem Monopol-Heer ist im Moment nicht zu schaffen. Wenn nun die beste Lösung gescheitert ist, so heißt das nicht, daß man alle Hoffnung fahren lassen soll und auch die zweitbeste Lösung verwerfen soll. Und diese ist nun einmal im Moment die Vorherschaft der USA, die ihren Staat auf hervorragenden Prinzipien aufgebaut haben, die immer wieder Entartungen (McCarthyismus) in ihrem eigenen Staatswesen erfolgreich zurückgedrängt haben, die in vielem (Meinungsfreiheit, Freiheitsrechte) Europa weit voraus sind.
Besser eine wohltätige Herschaft der Tugend durch die erste der Weltnationen, als eine Herschaft des Verbrechens durch Leute wie Hussein und andere orientalische Despoten!

Geändert von Moltke (05-04-2003 um 21:53 Uhr).
Alt 06-04-2003, 17:18
Benutzerbild von Purple_Alien
Purple_Alien Purple_Alien ist offline
Tanyas Butler

Purple_Alien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@moltke
dein letztes postings hat mich ehrlich erfreut.

Zitat:
1. Ja, ich sehe auch die Gefahr der Verführung durch die Macht. Sei versichert, wenn die USA diese in ungerechter Weise anwenden sollten, werde ich mich dagegen wenden! Ich bin kein besinnungsloser USA-Fanatiker. Aber in diesem Krieg bin ich auf ihrer Seite. Mich dazu durchzuringen ist mir nicht leicht gefallen.
Endlich mal eine Stellungnahme von dir mit der ich mich wirklich anfreunden kann. Hier kann man feststellen das du nach reiflicher Überlegung zu einer Meinung gekommen und nicht einfach durch Überlegenheitsempfinden einfach was behauptest.

Diese Aussage kann und muss man einwandfrei akzeptieren.

Zum Thema Träumer:
Ghandi hatte auch einen Traum, den eines freien Indiens. Diesen Weg verfolgte er ohne Gewalteinsatz seinerseits und kam auch zum Erfolg.

Leider eine seltene Ausnahme.

Zitat:
2. Ja, an der Spitze ist es einsam. Doch sei gewiß, ich werde meinen Adlerflug auch weiterhin gelegentlich unterbrechen, um mich mit den Bodenbewohnern zu unterhalten.
Sehr schön, den auch wir möchten einmal fähig sein, in das Licht der Erkenntnis schauen können.
Alt 09-04-2003, 00:44
Chao Chao ist offline
Boris Vodkalieferant

Chao hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chao eine Nachricht über AIM schicken Chao eine Nachricht über Yahoo! schicken
schaut euch das an http://www.sueddeutsche.de/index.php...atei=index.php
Alt 09-04-2003, 22:18
bsebear bsebear ist offline
Basishausmeister

bsebear hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bsebear eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: xG|BseBear
Bagdad gefallen?

Die Medien berichten ja gerade die ganze Zeit darüber, dass Bagdad jetzt geffallen wäre und das sogar fast ohne Widerstand! Ich find das ziemlich komisch und finde es eigentlich recht schwer zu glauben, dass sich diese ganzen Fanatiker einfach so ergeben oder abhaun! Letztens kamen doch noch so Meldungen, dass Kämpfer aus Nachbarländern in den Irak gekommen wären, wo sind die jetzt? Was glaubt ihr? Ist die Einnahme Bagdads jetzt gesichert? Wenn nicht wie lange wird es dauern bis guerilla attacken auftauchen?
Alt 09-04-2003, 22:21
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also ich glaub schon das bagdad sicher in us hand ist und gurillea angriffen denk ich mal lassen nicht mehr lange auf sich warten

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
J.W Goethe
Alt 09-04-2003, 22:59
Benutzerbild von Moltke
Banned

Ach, diese Araber sind doch auch Opportunisten. Fährt Hussein vorbei, rufen sie: Hoch Saddam, fahren die Amerikaner vorbei, rufen sie: Hoch Bush!

Die haben keine Zeit für Guerillaattacken, weil sie gerade die Klimaanlagen aus Saddams Palästen klauen und die Lebensmittelläden plündern müssen! Das ist viel wichtiger!

Und diese blöden Freiwilligen befördern die Amerikaner mit einem Fußtritt zurück nach Syrien! Das ist sowieso als nächstes dran!

Viel Widerstand wird es nicht mehr geben, auch nicht in Tikrit. Die gefürchteten Elitedivisionen Saddams haben sich verkrümelt und sind aufgerieben worden! Die opfern sich nicht für Hussein auf, das sind jetzt ganz unauffällige Zivilisten geworden!
Alt 09-04-2003, 23:17
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
Ach, diese Araber sind doch auch Opportunisten. Fährt Hussein vorbei, rufen sie: Hoch Saddam, fahren die Amerikaner vorbei, rufen sie: Hoch Bush!

Die haben keine Zeit für Guerillaattacken, weil sie gerade die Klimaanlagen aus Saddams Palästen klauen und die Lebensmittelläden plündern müssen! Das ist viel wichtiger!
*rofl

Als die Amis in Deutschland einmarschiert sind sahs hier auch nicht besser aus.
Da wurde auch von Deutschen geplündert und jeder versuchte sich irgendwelche reserven für die ungewissen Zukunft zusammenzusammeln.
Schau die selbst die einige der Hohen Offiziere an, die am Ende versucheten die komplette Kriegsbeute abzuziehn und sich damit abzusetzen.
Alt 10-04-2003, 01:44
Benutzerbild von Moltke
Banned

Richtig! Und sieh dir an, was aus den Wehrwölfen geworden ist, vor denen ja alle so furchtbare Angst hatten: nichts!

Und so wird's auch im Irak mit den Feydajin sein. Manche Dinge ändern sich nicht. Und die Menschen sind sich überall sehr ähnlich.
Alt 10-04-2003, 16:12
Banned

Man was hab ich mir da gestern Abends nur zusammen getippt? Nur Rrechtschreibfehler, ich verstehe ja meinen eigenen Satz kaum...
Naja, aber wenigstens hab ich kein Weed genommen und irgendwas über Wehrwölfe geschrieben
Alt 10-04-2003, 21:55
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Manchmal widersprichst du dir selbst Moltke.

In deinem ersten Post schreibst du "die Araber sind Opportunisten". biosteel korrigiert dich und siehe da: Du tust so, als ob du die ganze Zeit nichts anderes gesagt hättest...

Zum Krieg kann ich, jetzt wo Bagdad gefallen ist, nur eines sagen:
Er wurde zu Unrecht begonnen, denn Massenvernichtungswaffen hats nicht gegeben. Kommt jetzt nicht mit Argumenten, wie Saddam wollte sie nicht einsetzen, um Amerika zu schaden, denn alle Beweise die jetzt vorgelegt werden, sind GEFÄLSCHT. Wenn man jemanden in die Ecke drängt, so wie Saddam, dann wird dieser sicher nicht davor zurückschrecken seine gefährlichsten Waffen einzusetzen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit diesmal nicht auf andere Ereignisse lenken lässt (Afghanistan), und dass wir eine Regierung im Irak sehen, die Kontrolle über das ganze Land hat und UNABHÄNGIG ist, denn dafür mussten jetzt so viele sterben.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 10-04-2003, 22:39
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also unabhänig wird die regierung die erst jahre sowie so nicht sein. und ich glaub das intersse bleib dies mal im irak weil es ja dann noch um die suche nach den abc waffen geht und weil der krieg ja nach offentlicher meinung ohne un mandat lief(obwohl 1441 besagt dass, der irak mit konsquenzen zu rechnen hat wenn er gegen die resultion verstösst) oder bin ich da komplett falsch infomiert?

Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
J.W Goethe
Alt 10-04-2003, 23:00
Benutzerbild von Nero214
Nero214 Nero214 ist offline
Banned

Nero214 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nero214 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: NeCoWaRZz
Zitat:

Viel Widerstand wird es nicht mehr geben, auch nicht in Tikrit. Die gefürchteten Elitedivisionen Saddams haben sich verkrümelt und sind aufgerieben worden! Die opfern sich nicht für Hussein auf, das sind jetzt ganz unauffällige Zivilisten geworden!
ich will ja nichts sagen aber deine aussagen hier im Forum, wirken total rassistisch. Zumal deine Aussage sowas von dumm ist. Wie gesagt in Deutschland wars noch viel schlimmer.
Alt 11-04-2003, 00:18
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
@Moltke: Das hat nix mit Opportunismus sondern schlicht mit Selbsterhaltungstrieb zu tun. Wenn mir jemand die Knarre an den Kopf setzt, dann verkünde ich auch Lobhuldigungen auf die USA, darauf kansnt du Gift nehmen.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 11-04-2003, 02:43
Benutzerbild von Moltke
Banned

Nero, du bist meiner Antwort zu gering. Ein Gott hat dem Wurm keine Rechenschaft zu geben.

Psycho: Die USA haben die Iraker nicht mit vorgehaltener Waffe zum Jubeln gezwungen.

Ihr alle wißt, daß es wahr ist, aber die Wahrheit paßt euch nicht!
Alt 11-04-2003, 03:07
Banned

Hehe Moltke, überheblich wie eh und je

Aber nach deinen (UR-) Aussagen hat Saddam die Irakies mit erhobener Waffe zum Jubeln gezwungen...
Alt 11-04-2003, 03:26
Benutzerbild von Moltke
Banned

Als Saddam durch Bagdad spazierte ist niemand zum jubeln gezwungen worden...die Leute jubelten freiwillig. Sie hätten ja
auch zur Seite treten und ihren Geschäften nachgehen können. Frauen mit ihren Einkaufstaschen sind darin ja Meister.

Aber sie jubeln jedem Herscher zu, der gerade vorbeizieht. Vollkommene Opportunisten.

Geändert von Moltke (11-04-2003 um 03:38 Uhr).
Alt 11-04-2003, 03:49
Banned

Zitat:
Als Saddam durch Bagdad spazierte ist niemand zum jubeln gezwungen worden...die Leute jubelten freiwillig. Sie hätten ja
auch zur Seite treten und ihren Geschäften nachgehen können. Frauen mit ihren Einkaufstaschen sind darin ja Meister.

Aber sie jubeln jedem Herscher zu, der gerade vorbeizieht. Vollkommene Opportunisten.
Als Hitler durch die deutschen Strassen fuhr, jubelten ihm da nicht die Massen zu?

Als die Amerikanischen Panzer durch die deutschen Strassen fuhren, jubelten ihnen da nicht die Massen zu?

*Pffft
Alt 11-04-2003, 03:52
Benutzerbild von Moltke
Banned

Bio: Habe ich nicht bestritten. Das macht die Iraker aber nicht weniger zu Opportunisten. Jetzt gib's halt zu und die Kist hat Ruh'.

Warum über so offensichtliches diskutieren.

Geändert von Moltke (11-04-2003 um 04:19 Uhr).
Alt 11-04-2003, 09:32
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
dieses sogenmannte diskutieren is nur getarntes spammen
Alt 11-04-2003, 10:44
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Original geschrieben von mafia4yu
Muss ich dir recht geben. Es wird immer wieder das selbe aufgegriffen und anders interpretiert. Und Krieg kann man es jetzt langsam eh net mehr nennen.
Alt 11-04-2003, 13:39
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
er ist bald vorbei und das theater geht wieder von vorne im iran los.PUNKT.
Alt 11-04-2003, 14:03
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Daß der Irak-Krieg vorbei ist wage ich zu bezweifeln ... jetzt fängt die ganze Geschichte erst richtig an. Und in den nächsten Jahren wird es da unten sicher genug Opfer geben.
Ich hoffe auf UN-Friedenstruppen mit islamischer Beteiligung. Anders wird es da unten so schnell keine Ruhe geben.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 11-04-2003, 14:23
Banned

Zitat:
Bio: Habe ich nicht bestritten. Das macht die Iraker aber nicht weniger zu Opportunisten. Jetzt gib's halt zu und die Kist hat Ruh'.

Warum über so offensichtliches diskutieren.
Unsere Eltern und Großeltern waren nicht mehr oder weniger Opportunisten als die Irakies!
Ich wüsste auch nicht wieso man es ihnen dann (mit diesem Hintergrund) vorwerfen sollte!
Alt 11-04-2003, 14:27
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von mafia4yu
Ja, ganz richtig! Daher haben die meisten Posts hier auch nen Umfang von dem andere Threads nur träumen können.
Daher bitte: erst lesen, dann denken und jetzt posten!

Zu sagen das der Krieg vorbei ist kann man nicht so einfach. Wir leben nicht mehr in einer Zeit in der es offizielle Kriegserklärungen gibt. Amerikanische Spezialeinheiten waren schon vor dem 20.März im Irak. Amerikanische Kampfflugzeuge haben schon Monate vorher die eine oder andere Radarstellung beschossen. Es gibt also kein exaktes Datum an dem alles aufhört oder beginnt.

Dieser Krieg ist entschieden, seit dem ersten Tag, aber er ist noch nicht vorbei. Man kontrolliert ja auch noch nicht alle Städte.

Ob es aus diesem Krieg noch Nachwirkungen gibt wird sich zeigen. Der oft gennante Flächenbrand ist ausgeblieben aber die Gefahr ist deshalb nicht gebannt.

Die Zeit wird es zeigen

@Moltke und Bio:
Ich halte Opportunisten für ein Produkt eines totalitären Regimes, da sie nichts anderes gewöhnt sind.

Geändert von RedBasti (11-04-2003 um 14:30 Uhr).
Alt 11-04-2003, 15:15
Benutzerbild von Moltke
Banned

Biosteeel: Vorwerfen ist zuviel gesagt, ich stelle es nur als menschliche Schwäche fest.

Berechtigt ist das, weil es ja auch anders geht. Die Japaner z.B. sind keine Opportunisten. Sie haben den Amerikanern nicht zugejubelt.
Alt 11-04-2003, 15:32
Banned

Wie könnten sie auch nach 2 Atombomben, und dem ganzen Fallout Leid?
Da waren die Amis Eindeutig besatzer!
Alt 11-04-2003, 15:40
Benutzerbild von Moltke
Banned

Es kommt nicht darauf an, warum man ehrenhaft ist. Nur, daß man es ist.
Und die Japaner hatten andere Gründe.

Die Iraker sind mir sympathisch, weil sie wie Kinder auf eine Geburtstagsparty sind und alles plündern und dem zujubeln, der da kommt und sie mit schönen Möbeln und Klimaanlagen versorgt.

Aber die Japaner haben meine Hochachtung wegen dieser Haltung.

Geändert von Moltke (11-04-2003 um 15:47 Uhr).
Antworten

Lesezeichen