Umfrageergebnis anzeigen: Welche Star-Trek Serien schaut ihr? | |||
Die Originale mit Cpt. Kirk! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 17,65% |
The next Generation |
28 | 27,45% |
Deep Space 9 |
14 | 13,73% |
Raumschiff Voyager |
31 | 30,39% |
ich schaue alle! |
27 | 26,47% |
hab nur die kino-filme angesehen |
14 | 13,73% |
hab noch nie Star-Trek gesehen! |
11 | 10,78% |
was ist ein Star-Trek? |
8 | 7,84% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
es ist halt untypisch für star trek das jemand wichtiges stirbt.. oder auch nicht... wie man den film interpretiert....
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder Diana Troi und Com. Riker? Oder fast die halbe Besatzung? |
|
||||
|
||||
Hey in der Werbung heißt nicht umsonst die letzte Reise dieser Crew....................
Ok, ich hab den Film noch nich gesehen, aber was die Kritiken angeht: Ich weiss nich. Hören würd ich auf die nicht. Man sollte lieber selber sich die Filme ansehen und anschließend ein Urteil Fällen. Und was das mit dem Sterben wichtiger Charaktere angeht........ Nachdem Spok in "Der Zorn des Khan" starb löste dies eine Prostestwelle bei den Trekkern aus. Als reaktion auf diesen massiven widerstabd der Fangemeinde wurde dann der dritte Film "Auf der Suche nach Mr. Spok" gedreht!!!!!!!!! Ma ldavon abgesehen find ich das Ende von Treffen der Generationen auch total doof. Man kann doch nicht einfach Admiral Kirk sterben lassen!!!!! ![]()
|
||||
|
||||
hier mal zwei interessante artikel zum thema star trek
sind zwar lang aber dennoch interessant (von web.de) Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Das Beamen möglich wäre, weiß ich schon seit einiger zeit - habe mal einen Artikel darüber gelesen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
hab mir gerade denn film angeguckt und muss sagen er war ein bischen anders als die anderen filme es war ein bischen humor drinne und halt das data gestorben ist aber sie ahben ja seinen bruder dafür ist zwar nicht so gut entwickelt aber hat auch die eigenschafften von data und er war auch spannender als der aufstand ich fand es war der beste star trek teil
|
||||
|
||||
Ich habe mir den heute auch angesehn, ich finde es ist der Beste von allen. Er hat mehr den Style xon Star Wars was mir gefällt also auch für alle nicht Trekis
![]() |
|
|||
|
|||
Jo, ich hab' ihn mir auch gestern angesehen und ich muss sagen - Spitze! Einfach klasse!
![]() |
|
||||
|
||||
Naja, also ich weis nicht... Ich fand ihn nicht so wirklich gut eigentlich. Er ist nicht grottenschlecht, aber so wirklich gut? Ich weis nicht...
Die Kampfszenen sind ganz gut, ok, aber teilweise recht unrealistisch... Außerdem kam ich mir teilweise vor wie in den Renderszenen in Armada. Vorallem als die Enterprise den Warbird rammt - 5 oder mehr sec bis IRGENDJEMAND auf die Idee kommt ein Ausweichmanöver zu starten, und keiner kommt auf die Idee die Enterprise mit den ach so vielen Disruptoren abzuschießen? ![]() Und das nur Picard rüberbeamt und sonst keiner?? ![]() Ok, ich beleuchte gerade nur die negativen Aspekte des Films, M$ hat mich gerade mal wieder angekotzt, aber dennoch - bei mir bleibt ein bischen ein mismutiges Gefühl zurück...
Geändert von Chriss (18-01-2003 um 20:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht die psychische Vergewaltigung von Diana Troi´? |
|
||||
|
||||
Was ich unrealistisch finde? Das, was du gequotet hast vielleicht?
![]() Zur Vergewaltigung von Troi: Das war auch ne komische Szene... Das hätte mann doch sicherlich besser rüberbringen können...
|
||||
|
||||
um zu wissen warum da beim aufprall keine schilde da waren müsste man wissen wie schilde funktionieren... und wenn diese scheiss omnipage scansoft funzen würde könnte iches jier reinstellen *fluch*
|
|||
|
|||
@Chriss: Warum gerade Picard? Ich denke, wegen der Verbindung zu seinem Klon. Kurz bevor Khizon starb, hat er doch gesagt: "Jetzt sind wir zusammen." Ich glaube kaum, das er das bei Worf gesagt hätte. Zu den Raumanzügen: Es könnte doch möglich sein, das die auf den Decks waren, die zerstört wurden? Mit den Schilden hast du sicherlich recht, die waren aufeinmal weg, ganz schön komisch.....
Was den Kollisionskurs betrifft: Vielleicht war Khinzon zu überrascht, das Picard einen Kollisionskurs einleiten würde. Außerdem, wenn picard nicht auf Kollisionskurs gegangen wäre, dann würde er ihn sicher noch mal an Bord der Scimitar holen, um die gesunde DNA von ihm zu übertragen....da kann er die Enterprise doch nicht zerstören! @present99: Sag bloß, es gibt auf einer Internetseite Informationen über die Scimitar! ![]() |
|
||||
|
||||
ich habe ein wunderschönes buch namens "die technik der USS Enterprise" und Die Technik von Deep Space 9" daher könnte ich die schilde, sowie anderes, hier gut erklären...
![]()
|
|||
|
|||
Cool! Auch wirklich NCC-1701-E? Wenn ja, gibt's das noch zu kaufen?
|
|
||||
|
||||
njet is ein buch über die 1701-D aber schildtechnisch isses dasselbe... bis auf den regenerativ part
|
|||
|
|||
Aha....und DS9-Buch, ist das schon sehr alt?
|
|
||||
|
||||
ne alt is des net.. sind einige sehr geile bilder drin =) genaue beschreibung von allem dort.. und der defaint
![]()
|
|||
|
|||
kannst du hier mal die ISBN-Nummer reinposten?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zur Beziehung zwischen Picard und seinem Klon: Das ist für die Schlußszene wichtig, ja. Aber es ist doch nicht nicht logisch, das bei einem Außeneinsatz, bei dem's eigentlich nur darum geht ein bestimmtes Gerät an bord dieses schiffes zu zerstören eineinzelner Man rüberbeamt und dann auch noch der Captain... ![]() Und zum Kollisionskurs: Nun komm schon. Das sind alles Ausgebildete Leute, die sollte man EIGENTLICH mit sowas nicht so lange überraschen lassen. Vorallem nicht die Navigatoren. Wenn die Enterprise jetzt nen Satz gemacht hätte und in 2 sec in das ding reingekracht wäre, ok. Aber bei den Zeitspannen? Außerdem war die Scimitar für das wie die vorher in den Kampfszenen rumgewuselt ist VERDAMMT träge... Und kommt mir jetzt nicht mit beschädigungen - das ding hatte noch 70% schilde.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 2. es war den captain bewust das er dieses ding nur zerstören kann... was die zerstörung des schiffes zurfolge hätte und den tod aller personen an board... und die entscheidung jemanden in den tot zu schicken ist nicht einfach.. also is picard ganz held und versuchts selber 3. sieh dir den film nochmal an.. die scimatar stand still... und in allen szenen wo das schiff so furchtabar wenidig war war das schiff schon in bewegung! und das trägheitsgesetz gilt auch im weltall ![]() 4. @ yurih9 ISBN 3-89365-735-5 ![]()
|
|||
|
|||
wie schon erwaehnt hatte die die Scimitar noch 70% schilde, wieso werden ueberhaupot noch photonentorpedos verwendet um schilde zu durchdrimgen ? die koennten doch irgendeine masse extrem beschleunigen um sie auf moeglichst hohe kinetische energie zu bringen ? und wo waren eigentlich die ganzen scorpions ? angeblich hatte scimitar ja zumindest ein dutzend von denen an board. vielleicht erfaehrt man das ja alles in der DVD Version. im film wurden ja 90 minuten geschnitten, darunter die kompletten szenen von wesley crusher (ist nur kurz auf der hochzeit zu sehen) und die szenen eines anderen schauspielers, der aber trotzdem noch in der cast liste im abspann dabei steht
![]() |
|
||||
|
||||
also.. wie denkst du das quantentorpedos funktionieren?.. das ist ein objekt mit hoher kinetischer energie das einschlagt und dann eine anitmaterie / materie explosion auslöst... mithilfe des 0 punkt vakuums.. aber des wird jetzt zu spezifisch *g*
|
|||
|
|||
@present99: Danke!
![]() @Chriss: Na gut, mit dem Raumanzügen hattest du Recht. Und present99 hat Recht, das ja Picard den held spielen muss (So ist's halt in der Story vorgesehen). Was den kollisionskurs, den fand ich ja unlogisch, weil die Scimitar eben noch 70% Schilde hatte. Und das mit der Kollision ist wahrscheinlich schnell gegangen, bloß damit man alles sieht, haben sie's in Zeitlupe gedreht. @chAos: Woher weisst du denn, das 90 Min rausgeschnitten wurden? Dann war ja die Hälfte des Films weggeschnitten? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die kinofassung Film dauert 1h56m, die originalfassung dauert 50 minuten laenger ich habe irgendwo mal gelesen, es waeren 90 aber anscheinend wurden 'nur' 50 rausgeschnitten. http://us.imdb.com/AlternateVersions?0253754 |
|
|||
|
|||
Dann poste nicht hierein......
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() das schiffchen war ein bissl zu schnell.. und getarnt ![]()
|
|||
|
|||
Naja, aber wie ich aus dem Link entnehme, waren es keie so wichtigen Szenen, die rausgeschnitten wurden. Was aber stimmt ist, das im Trailer eine Szene vorkommt, wo Shinzon zum romulanischen Senat sagt:"heute ist ein großer Tag. Die Föderation wird vor unseren Augen fallen." Die Szene war im Film nicht.
|
|
|||
|
|||
@YuriH9 *lol*
Wenn mich einer fragt, wie ich Star Trek finde, dann sag ich das auch, warum soll ich dann nicht hier rein posten ??? Kannste mir das mal sagen ?? |